Seite 1 von 1

Man macht sich so einige Gedanken

Verfasst: Fr Mär 18, 2011 10:22 am
von koratwerner (†2012)
Nach Japan wird hoffentlich in der Atomindustrie und überhaupt in den Industrieländern nichts wieder so sein, wie es jetzt ist.

Seit Jahren wird beispielsweise von der Energiegewinnung aus Wasserstoff gesprochen. Derzeit noch vile zu teuer, so heißt es.

Oder verhindert das Profitdenken der Atom- und Petroindustrie die Weiterentwicklung dieses Energieträgers? Befürchten führende Industriestaaten ihren weltweiten Einfluss, wenn selbst Entwicklungs- und Schwellenländer ihre Energie unabhängig von den jetzt einflussreichen Regierungen in genügendem Maße selbst erzeugen können?

Vermutlich ja. Öl fördernde und verarbeitende Länder profitieren von ihrer Macht liebäugeln mit hoch technisierten und deshalb störanfälligen Atomanlagen, die sich Schwellen- und Entwicklungsländer nicht leisten können.

Wer über Kohle, Öl und Atom verfügt, bereichert sich auf Kosten derjenigen, die das alles nicht haben. Dienen diese Projekte etwa der Unterdrückung der Armen?

Ist die Nutzung von kostengünstigem Wasserstoff zur Lösung des weltweiten Energiebedarfs nicht erwünscht weil sich alles nur um Geld, Macht und Einfluss dreht?

Lebensmittel, die den jetzt hungernden Menschen bereits fehlen, werden für die Gewinnung von Ökostrom verwendet, ist das notwendig?

Nein, all das ist ein Verbrechen an der Menschheit!