Granate gegenüber von Thailands Regierungspalast explodiert

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Granate gegenüber von Thailands Regierungspalast explodiert

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Feb 14, 2010 8:16 pm

Granate gegenüber von Thailands Regierungspalast explodiert

Bangkok — In der Nähe des Büros von Thailands Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva hat die Explosion eines Sprengsatzes Schaden angerichtet. Unbekannte hätten am Samstagabend eine Granate auf ein Universitätsgebäude gegenüber des Regierungspalasts geworfen, teilte die Polizei mit. Durch die Explosion seien ein Lokal und zwei Fahrzeuge beschädigt worden.

Darüberhinaus wurden im Hof des Obersten Gerichtshofs 1,4 Kilogramm Sprengstoff entdeckt und entschärft. Der Oberste Gerichtshof soll in knapp zwei Wochen entscheiden, ob eine Beschlagnahmung des Vermögens des im Exil lebenden Ex-Regierungschefs Thaksin Shinawatra rechtmäßig ist.

Regierungschef Vejjajiva sagte, die Angreifer verfolgten das Ziel, Unruhe zu stiften. "Ich werde mich nicht durch diese psychologische Kriegsführung beeinflussen lassen", sagte er. Wegen des bevorstehenden Urteils zu Thaksins Vermögen verschärfte die thailändische Regierung bereits die Sicherheitsvorkehrungen. Landesweit waren rund 20.000 zusätzliche Ordnungskräfte im Einsatz.

Thaksin war 2006 in einem Staatsstreich gestürzt und später wegen Untreue zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der im Exil lebende Politiker hat jedoch nach wie vor zahlreiche Anhänger in Thailand.

AFP
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Granate gegenüber von Thailands Regierungspalast explodiert

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Feb 15, 2010 10:01 am

Man kann solche Nachrichten zur Kenntnis nehmen. Ob diese nun den Tatsachen entsprechen oder der psychologischen Beeinflussung dienen, ist nicht nachvollziehbar. Ob Bombe oder Rakete? Dieser scheinbare Widerspruch läßt auf die Qualität der vorstehenden Nachricht schließen.

Weitere Kommentare zu den sich weiter entwickelnden Problemen zwischen den farbigen Gruppierungen können im derzeitigen Thailand nur spekulativ sein.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 496 Gäste