Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Nov 08, 2009 11:10 pm

jogi hat geschrieben:Noch nie habe ich etwas von Kindersex mitbekommen. Das Thema wird vor allem von bigotten europäischen Weibern propagiert.


Mit dem Foto hast du recht, das Alter der abgebildeten Personen können aber viele Nicht- Asiaten nicht einschätzen. Aber der zitierte Satz ist einfach nur dumm. jogi kennt das nicht, ergo gibts das nicht.
Kinder werden häufig in der gleichen Art wie auf dem Foto angeboten, nicht nur versteckt im Hinterhof. Und propagiert wird das sicher auch keinesfalls von bigotten Weibern. Es ist mit ein Verdienst der Presse, wenn immer häufiger, leider nicht häufig genug, Pädophile auch in ihrem Heimatland verfolgt, gefasst und bestraft werden. Würde man das Thema totschweigen wäre keinem Kind der Welt, das der unfassbaren Neigung dieser Pädophilen zum Opfer fällt, gedient. Jedes Wort, jeder Satz, jede Seite und jeder Bericht ist notwendig. Ein Land, das Kinderprostitution nicht energisch und nachhaltig bekämpft, diffamiert sich selbst. Und Thailand gehört nicht zu den erfolgreichen Bekämpfern. Aber es wird immer Leute geben, welche mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen.

Was jogi nicht kennt gibt es nicht.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Nov 09, 2009 9:36 am

Liebe Leute!
Könnt Ihr lesen? Ich habe nirgendwo geschrieben, daß es in Thailand keinen Kindersextourismus gibt. Ich will nur nicht haben, daß in den Medien der Eindruck erweckt wird, das wäre hier in Thailand sozusagen normal. Wenn das nämlich so weiter geht, dann kann hier kein Farang mehr mit einem Kind über die Straße laufen, ohne sich der Gefahr auszusetzen, verdächtigt zu werden. Die Diffamierung wird leicht gemacht, schnell das Online-Formular ausfüllen.

15 Jahre lang (von meinen 22 Thailandjahren) habe ich Thailand besucht und war nie an einer Bar, keine Thailänderinnen, kein Sex mit Einheimischen. Wenn ich dann in Deutschland ins Reisebüro gegangen bin und habe meine Flüge gebucht, dann saßen da die netten Mitarbeiterinnen, die die Flüge verkaufen. Ich bin immer so angesehen worden, daß ich das Gefühl hatte, ich müsse erklären, daß ich kein Sextourist bin. Weil in den Köpfen der netten Damen und auch der Öffentlichkeit jeder alleinreisende Mann als Sextourist in Verdacht geriet. Das kam durch die Medienberichte. ("Bums-Bomber nach Bangkok")

Wenn das Thema Kindersextourismus in den Medien weiter so wie im Augenblick behandelt wird, dann werden wir bald alle als Kindersextäter verdächtigt. Dann gibt es sowas wie früher Hexenjagd. Dann müssen wir uns rechtfertigen, wieso wir in einem Land leben, wo nach allgemeiner Darstellung in den Medien sozusagen öffentlicher Kindesmißbrauch an der Tagesordnung ist. Dann bin nämlich nicht mehr ich der Fiesling sondern wir alle. Wie schnell Diffamierung und Ausgrenzung passiert sieht man ja an meiner Person hier im Forum.

Weil wir es besser wissen, sollten wir dieser Entwicklung entschlossen entgegentreten.
Grüße

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Nov 09, 2009 10:37 am

jogi hat geschrieben:Ich bin immer so angesehen worden, daß ich das Gefühl hatte, ich müsse erklären, daß ich kein Sextourist bin. Weil in den Köpfen der netten Damen und auch der Öffentlichkeit jeder alleinreisende Mann als Sextourist in Verdacht geriet. Das kam durch die Medienberichte. ("Bums-Bomber nach Bangkok")


Verstehe nicht, warum Du andere mit Worten wie "Das Thema wird vor allem von bigotten europäischen Weibern propagiert" angreifst, um auszudrücken, dass Du dir nichts vorzuwerfen hast? :spin

Abgesehen davon haben die Single-Reisen nach Mallorca oder die Anmeldung bei einer Tanzschule etc. auch kein so viel besseres Image. Kann dich ein Image derart in Bedrängnis bringen, um einen Angriff auszulösen? ich dachte, das wären in erster Linie die Thais, die ständig um Gesichtsverlust bangen. ;)

Übrigens, wenn mich jemand blöd ansieht, der mich als Kunden möchte, gehe ich halt zu einem anderen Anbieter. Dann ist er selbst dran schuld, dass er kein Geschäft mit mir machen konnte.

Und das steht eigentlich in dem Artikel oben, dass die Hotels aus dem Angebot genommen wurden, bei denen festgestellt wurde, dass sie Kindersex-Tourismus fördern. Nichts weiter!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Nov 09, 2009 5:34 pm

jogi hat geschrieben:"Bums-Bomber nach Bangkok"

Zu dem geflügelten Wort, das tatsächlich in aller Gedanken ist, gehört als Teil 2: "Tripper-Clipper aus Bangkok". Heutzutage vielleicht umgemünzt in "AIDS-Maschine aus Thailand"

@jogi
OK, du hast nie Kontakt gehabt mit diesen als typisch für Thailand festgelegten "Punkten". Das ehrt dich, viele würden denken: solche Dummen gibts auch nocht? und es nicht glauben.

Nun ist das mit dem "an etwas glauben" so ne Sache. Viele, welche über bestimmte Tatsachen berichten, werden als dumm oder als Lügenbolde bezeichnet, weil sie ihr Hintergrundwissen nicht preisgeben, aber bestimmten Meinungen entschieden entgegen treten. Ich stelle folgendes als Tatsachen hin:

1. Der Sextourismus aus Deutschland unter anderem nach Thailand blüht nach wie vor, weil viele es sich finanziell leisten konnten, von Mallorca nach Thailand umzusteigen.
2. Die Pädophilie wird nie aussterben und Thailand mit einbeziehen, so lange es keine medizinischen und psychologischen Allheilmittel dagegen gibt (s.a. hier
3. Ich liebe das Land über alles und werde nicht verstummen, auf das Bestehen dieser leidvollen Tatsachen hinzuweisen und dem Vertuschen immer und überall entgegen treten.
4. Wegen 1-3 werde ich auch in Kauf nehmen, mir Feindschaften zuzuziehen, es wird mir durch viel Liebe im Land vergolten.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Nov 12, 2009 9:31 am

FDP-Politiker in Thailand verhaftet!

Er holte sich Buben aufs Hotelzimmer und missbrauchte sie: Dem Zuger Banker Cornel W. drohen 20 Jahre Thai-Knast.

Immer wieder gönnt sich Cornel W.* (55) Ferien in Phuket im Süden Thailands. Nicht nur der Sandstrände wegen: Der Polizei in Phuket fällt auf, dass sich der Zuger Banker regelmässig Gäste aufs Zimmer mitnimmt: Immer sind es Buben, zwischen 10 und 15 Jahre alt – die Polizei spricht von einer «Gewohnheit».

In der Heimat weiss davon niemand: Für die FDP kandidiert Cornel W. zweimal erfolglos für den Zuger Kantonsrat, er sitzt im Stiftungsrat einer Zürcher Business-Schule und gibt als Job «Senior Representative Officer Global Investments Asia Pacific» an.

Auch in diesem Herbst will Cornel W. ein paar Wochen in Thailand verbringen. Dieses Mal reist er in den Norden: Am 9. Oktober kommt er in Chiang Mai an. Dort besitzt er ein Landgut mit Baumschule.

Seiner «Gewohnheit» geht er auch hier nach. «Wir hefteten uns über einen Monat lang an seine Fersen», sagt Apichart Hattasin, Major der Polizei von Chiang Mai. «Wir sahen, wie er Buben in ein Hotel mitnahm.»

Die Polizei befragt die Kinder: «Sie sagten aus, Cornel W. habe sie sexuell missbraucht. Als wir genug Beweise beisammen hatten, verhafteten wir ihn», erklärt Hattasin gegenüber BLICK.

Gestern war es soweit: Um 16.30 Uhr Ortszeit (10.30 Uhr Schweizer Zeit) schlägt die Polizei zu, führt den Schweizer ab.

Rund ein Dutzend Buben dürften Opfer des perversen Zuger Bankers geworden sein. Jetzt drohen Cornel W. nach thailändischem Recht zwischen vier und 20 Jahren Gefängnis.

Auch das Bundesamt für Polizei Fedpol bestätigt die Verhaftung: «Wir haben durch den Polizeiattaché in Bangkok erfahren, dass ein Schweizer wegen Verdachts der sexuellen Handlungen mit Kindern/Pädophilie festgenommen wurde», sagt Sprecherin Eva Zwahlen.

* Name der Redaktion bekannt

Blick 12. nov. 2009
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Nov 13, 2009 7:44 pm

Hallo!
Ja, genauso machen es die Thais: Wenn in der Presse in Europa und vielleicht auch hier im Forum mal wieder die Vorwürfe gegenüber dem Land hochgekocht werden, daß man in Thailand überall, "an vielen Orten", Kinder für Sex bekommen kann, - dann verhaften sie erst mal einen Europäer, um uns zu zeigen: Ihr seid die Schweine selber!

Im übrigen muß ich sagen, daß mich die Beleidigungen und Verdrehungen nach meinem obigen Beitrag, - öffentlich hier im Forum und über private Nachrichten, - doch etwas enttäuscht und geärgert haben.

Jetzt möchte ich Euch Eiferern und selbsternannten europäisch Gerechten mal was mitteilen: 200 Meter neben uns wohnt ein Thai. Der ist 24 Jahre alt. Seine Frau ist 15 Jahre alt. Sie haben ein zweijähriges Kind. Jetzt könnt Ihr mal rechnen und überlegen, ob Ihr da nicht tätig werden müßtet.
Oder müssen die Kinder hier nur vor Europäern geschützt werden? Meint Ihr das? Diese Haltung nenne ich "bigott". Gibt es zweierlei Recht für Euch? Jeder der sich berufen fühlt, kann mich gerne besuchen und sich die Situation live ansehen und dann Anzeige erstatten.

Ich weiß jetzt schon, es wird niemand kommen. Ist eben alles Gelaber, was ihr und die entsprechende Presse loslaßt. Da hilft auch nicht, daß das verlogene Foto oben entfernt wurde.

Das alles hilft den Kindern nicht. Aber: man kann sich ja so gut fühlen, wenn man selber nicht so ist wie die anderen, die Bösen. Und es steigert noch die Auflage der Zeitung und erhöht die Einschaltquoten.

Ich wiederhole nochmal: meine Angelegenheit ist es nicht, wenn in Thailand oder wo auch immer Kinder mißbraucht werden. Dafür sind mir die Informationen, die ich bekomme, nicht seriös genug.
Ich will, daß Ihr diesen Standpunkt akzeptiert und Euch für die Anfeindungen entschuldigt.
Jogi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Nov 13, 2009 8:57 pm

jogi hat geschrieben: Seine Frau ist 15 Jahre alt. Sie haben ein zweijähriges Kind.


Lieber jogi. Meinst du nicht auch, daß bei Sexualität auch Minderjähriger doch Unterschiede gemacht werden müssen? Minderjährige Mütter hat es auch in Deutschland schon immer gegeben. Schau einfach auch mal hier hin. Das Thema, welches hier eröffnet wurde, bezieht sich aber nicht darauf. Die Überschrift stellt sich eindeutig gegen Kindersex- Tourismus. Hier geht es also nicht um zwei sich Liebende oder junge Leute, welche glauben, sich zu lieben, sondern um Sex gegen hartes Geld. Sex von Kindern, manchmal mit Gewalt erpresst, für kindergeile Erwachsene ohne jede seelische Beziehung. Das, mein Lieber, gilt es auch auseinander zu halten. Ich habe meinen ersten Versuch als 13jähriger gemacht, sie war 12. Spaß hats keinen gemacht, aber wir waren stolz drauf. Ist das vielleicht das Gleiche, als wenn ich als 63jähriger heute nach Thailand fahre und dort eine 12jährige mißbrauche? Tut mir leid, das erschließt sich mir nicht.

jogi hat geschrieben:meine Angelegenheit ist es nicht, wenn in Thailand oder wo auch immer Kinder mißbraucht werden
.
Nein? Daß es das gibt glaubst du nicht, und die Information darüber ist dir nicht seriös genug? Welche Informationen aus dem Internet, aus Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Zeugenaussagen sind dir denn seriös genug? Ich könnte dir noch das Buch "Welcome to BANKGOK Slaughterhouse" empfehlen, geschrieben von Father Joe Maier, einem Priester aus den USA, seit 1967 in Thailand. Nur lesen, du mußt nicht mal die Hälfte glauben, um erschüttert zu sein. Ich habe es im Juni 2009 in einer Buchhandlung in Chiang Mai gekauft. Sags, und ich schicke es dir gerne, solltest du interessiert sein und es nicht kaufen wollen.

Und noch was: du bist es gewohnt, mit harten Bandagen loszugehen. Und wunderst dich, wenn du von einigen ebenfalls hart angegangen wirst? Ich kann mich da schon noch an den ein oder anderen Thread erinnern. Manches geht allerdings ZU weit, da gebe ich dir recht und nehme mich nicht aus.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Fr Nov 13, 2009 9:14 pm

dogmai hat geschrieben:
jogi hat geschrieben: Seine Frau ist 15 Jahre alt. Sie haben ein zweijähriges Kind.


Lieber jogi. Meinst du nicht auch, daß bei Sexualität auch Minderjähriger doch Unterschiede gemacht werden müssen?

Klar das, aber wenn Du richtig zitiert hättest hieße es

jogi hat geschrieben: 200 Meter neben uns wohnt ein Thai. Der ist 24 Jahre alt. Seine Frau ist 15 Jahre alt.


wenn das Kind also 2 Jahre alt ist, war er 22 und sie 13, das ist hier wie dort ein Vergehen an einer Minderjährigen!
Robert / โรแบร์ต

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Nov 13, 2009 9:40 pm

Ja, und nochmal ja. Und doch mache zumindest ich einen Unterschied. Dort ist es inzwischen eine Familie, dem touristischen Kinderfucker ist es sche..egal, was aus dem Mädel wird. Der ist zurück in seinem Heimatland, geht jeden Sonntag im weißen Anzug mit Frau und Kindern in die Kirche und überlegt während der Predigt, wann er das nächste Mal wieder ein Kind fic... kann.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Nov 13, 2009 10:32 pm

jogi hat geschrieben:Da hilft auch nicht, daß das verlogene Foto oben entfernt wurde.


:wie :wie :wie
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon Hannes » Sa Nov 14, 2009 8:13 am

jogi hat geschrieben:Ich will, daß Ihr diesen Standpunkt akzeptiert und Euch für die Anfeindungen entschuldigt.


Weiss nicht, was dir alles per PN geschrieben wurde. Aber das ist und bleibt das Thema meines Kommentars. Gar keine persönliche Anfeindung dir gegenüber.

jogi hat geschrieben:Das Thema wird vor allem von bigotten europäischen Weibern propagiert...


"Bigotterie (französisch bigoterie) oder Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein unreflektiertes, übertrieben frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten.

Bei der Bigotterie geht es weniger um die Ausübung der Religion als solcher, sondern es soll vielmehr aus Motiven des Narzissmus Eindruck auf andere Menschen gemacht werden. Das dazugehörige Adjektiv ist „bigott“.

Als Scheinheiligkeit wird auch Heuchelei (auch Pharisäertum) oder Doppelmoral bezeichnet, wenn Menschen zum Beispiel vordergründig eine hohe Moral an den Tag legen (auch in weltlichen Fragen), tatsächlich aber im Widerspruch dazu niedrige moralische Standards praktizieren, oder wenn sie Lippenbekenntnisse geben, tatsächlich aber anderer Meinung sind." (Wikipedia)

Wer solche Vokabeln gebraucht, sollte sich bewusst sein, in welchem Zusammenhang er sie gebraucht! :wave

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Nov 14, 2009 10:51 am

Hallo,
lieber Hannes, vielen Dank für die genaue Begriffsbestimmung des Wortes "bigott". Ich denke, ich habe das schon richtig verwendet: "bigotte europäische Weiber" = auf Thailand mit dem Zeigefinger der Moral zeigen aber ignorieren, daß es die eigenen europäischen Männer sind, die sich unmoralisch verhalten. Man braucht in der Begriffsbestimmung nur das Wort "Religion" durch das Wort "Moral" ersetzen, dann stimmt es.

Lieber Klaus, ich war gestern eine Stunde auf der Seite um meinen Kommentar zu schreiben und konnte die ganze Zeit das Bild nicht sehen. Ich mußte annehmen, das Bild ist entfernt, weil es kritisiert wurde.

Lieber Dogmai, "Nein? Daß es das gibt glaubst du nicht", bitte nichts verdrehen. Ich habe nie gesagt, daß ich nicht glaube, daß es das gibt.

Jetzt zum Rechnen. Eine 15järige, mit zweijährigem Kind, war bei der Empfängnis nicht 13 Jahre sondern 12 Jahre alt.

Noch zum Zeitungsartikel. "Schockierende Bilder" im TV. Ich habe den Bericht nicht gesehen. Könnte aber auch so gewesen sein: Reporter fragt Portier, wo man Kinder für Sex kriegt. Der Portier empfielt die Lolita-Bar, weil sie da die jüngsten Mädchen haben. "Schockierende Bilder"? Deshalb wird das Hotel "in die Knie gezwungen", sollte wohl bedeuten "auf die Knie". Da müssen wir denen doch mal in Workshops beibringen, daß der Portier sowas nicht sagen darf. Sind wir dazu befugt den Thais Moral beizubringen? Der Reporter ist doch das Schwein. Man kann dann damit werben, daß man ein "guter" Reiseveranstalter ist, nicht so wie die anderen, die alle Kindersex-Sextouristen transportieren.

Das alles gefällt mir nicht. Und weiter: "Kampf gegen Kindersex-Tourismus", hört sich verdächtig an wie "Kampf gegen die Drogen" (4500 Morde in drei Monaten, keiner redet mehr darüber. Kollateralschaden. Wieder ein Pädophiler auf der Flucht erschossen. Oder Selbstmord durch Verschlucken einer Socke, hatten wir schon.)

So jetzt mal wieder eine Frage: wenn ich, 60 Jahre alt, in Deutschland auf der Straße eine 14jährige anspreche, die ich vorher nicht kannte und sie kommt freiwillig mit zu mir und ich beschlafe sie, mache ich mich da strafbar? Nein!!! Können die Eltern ihr den Sex mit mir verbieten? Nein, sie müssen es hinnehmen!!!
Wenn ich das gleiche in Thailand mache, ist das eine Straftat? Ja!!!
Grüße Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Nov 14, 2009 12:16 pm

jogi hat geschrieben:So jetzt mal wieder eine Frage: wenn ich, 60 Jahre alt, in Deutschland auf der Straße eine 14jährige anspreche, die ich vorher nicht kannte und sie kommt freiwillig mit zu mir und ich beschlafe sie, mache ich mich da strafbar? Nein!!! Können die Eltern ihr den Sex mit mir verbieten? Nein, sie müssen es hinnehmen!!!
Wenn ich das gleiche in Thailand mache, ist das eine Straftat? Ja!!!
Grüße Jogi


Auch in Deutschland ist das immer eine Straftat, wenn Du dafür bezahlst oder Bezahlung in Aussicht stellst. Schon mal von Kinderprostitution gehört? Darum geht es hier:

§ 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen


(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

Fassung aufgrund des Gesetzes zur Umsetzung des Rahmenbeschlusses des Rates der Europäischen Union zur Bekämpfung der sexuellen Ausbeutung von Kindern und der Kinderpornographie vom 31.10.2008, BGBl. I S. 2149) m.W.v. 5.11.2008.


Quelle

Und sicher kannst Du nicht darauf vertrauen, dass einer 14-Jährigen in vollem Umfang die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung zuerkannt wird. Mit einem Einwand, Du seist vor dem Ansprechen ihrer Befähigung zur sexuellen Selbstbestimmung bereits sicher gewesen, würdest Du vor Gericht große Probleme haben.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Eryk (?2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon Eryk (?2015) » Sa Nov 14, 2009 1:08 pm

Kinder als Ware: An vielen Orten in Thailand können sich Pädophile junge Mädchen und Jungen aussuchen.
Bild: Keystone

Auf diesem Bild sehe ich Frauen über 25 - 40Jahre

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Kindersex-Tourismus...

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Nov 14, 2009 5:29 pm

Also das hatten wir jetzt schon zweimal. Und daß jemand von diesem recht schlechten Foto auf das relativ genaue Alter der Dargestellten schließen kann verdient meine volle Hochachtung :roll:, hilft aber nicht wirklich in der Diskussion.

@jogi
Sorry, das war aber eine deiner ersten Aussagen, daß es das nicht gibt. Allerdings respektiere ich auch deine Meinung, daß du dich damit nicht beschäftigen willst, weil es dich nicht interessiert. Man muß sich in der Tat nicht um jedes Leid der Welt kümmern, dazu gibt es zu viel davon.

Aber eine Frage habe ich noch zur Ergänzung: das von dir angesprochene Ehepaar - wie verhalten sie sich? Sind sie eine wirkliche Familie im üblichen thailändischen Sinne? Sie wohnen ja nur 200 m weg von dir, da machst du sicher normale Beobachtungen.

Es gab übrigens 2007 in Koblenz einen Prozeß gegen einen Kunderschänder. Ein Argument seines Anwalts war, daß die Natur andere Grenzen gesetzt habe als das Gesetz, denn sie, also die Natur, ließe 12jährige Mütter zu. Also sei der Beischlaf mit einem Mädchen in diesem Alter nicht gegen die Natur. Als ich im Gerichtssaal hier ein lautes "Pfui" vernehmen ließ erhielt ich eine Ordnungsstrafe von 25 Euro, durfte aber im Saal bleiben. Der Richter sagte ausdrücklich, daß er eine Strafe verhängen müsse, aber leider (das betonte er) keine geringere Strafe aussprechen dürfe.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 492 Gäste