Kopfgeld auf Thaksin

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Kopfgeld auf Thaksin

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Apr 07, 2009 6:26 am

Laut The Nation hat eine Gruppe "United Siam", die u. a. aus Beamten im Ruhestand, Senatoren, Akademikern und Geschäftsleuten bestehe, gestern auf einer Pressekonferenz in der Rajabhat Suan Dusit University eine Belohnung von 1.000.000 Baht (eine Million) Baht demjenigen versprochen, der Thaksin nach Thailand zum Zwecke des Strafvollzugs zurückbringt. General Somjet Bunthanom, Mitglied des Rats für nationale Sicherheit (CNS) sagte, Zweck des Angebots sei, Thailand davor zu bewahren, in eine weitere Krise zu rutschen.

Bei der Summe braucht sich Thaksin aber wirklich nicht zu fürchten. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kopfgeld auf Thaksin

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Apr 07, 2009 3:19 pm

Ich glaube, das wäre das Schlimmste was derzeit passieren könnte: Thaksin in Thailand. Dann hätten wäre einen konkreter und
körperlich fassbarer Gegner da.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Kopfgeld auf Thaksin

Ungelesener Beitragvon Bernd » Di Apr 07, 2009 9:15 pm

Ich finde es schon bedenklich, wenn sich Privatpersonen in Dinge einmischen, die ausschließlich den Staat betreffen und in diesem Falle sogar ein Kopfgeld aussetzen dürfen - egal was ich jetzt persönlich von Thaksin halte oder nicht.

Im Übrigen sehe ich es genauso, daß es wohl das Dümmste wäre, sich das Problem zurück ins Land zu holen :?


Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 492 Gäste