Buchvorstellung "German Cop"

Zwängt hier alle kulturellen Themen rein wie Film, Kunst, Design, Sport, Photographie, Musik, Literatur, Theater, Geschichte, Sitten und Gebräuche oder gar Mode.
dieterjandt
Korat-Isaan-Forum-Gast

Buchvorstellung "German Cop"

Ungelesener Beitragvon dieterjandt » Do Okt 08, 2015 2:02 pm

Hallo,

ich würde gern meinen neuen Kriminalroman vorstellen, der in Thailand spielt, alles weitere unter folgendem link:

http://www.oktoberverlag.de/index.php?nav=13&id=126

Ich bin freier Autor und Journalist, arbeite normalerweise für WDR, SWR und NDR und schreibe Reportagen und Features, und nun dieser Krimi, der ein Nachfolgeroman von "Rubine im Zwielicht" ist, der auch mit Thailand zu tun hat. Meine Frau stammt aus Chiang Rai, und so spielen einige Szenen dort, aber auch in Korat und Bangkok.
Ich würde mich natürlich über Feedback freuen

Viele Grüße

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Buchvorstellung "German Cop"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Okt 08, 2015 5:01 pm

Vielleicht postest Du mal einen Auszug, am besten eine Szene die hier in der Gegend spielt. Oder sendest uns ein Rezensionsexemplar zu.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Buchvorstellung "German Cop"

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Okt 08, 2015 5:53 pm

KoratCat hat geschrieben: Oder sendest uns ein Rezensionsexemplar zu.


Soll ich dir meine Adresse geben? :salut . Unter dem Link ist eine Leseprobe.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Buchvorstellung "German Cop"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Okt 08, 2015 6:10 pm

dogmai hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben: Oder sendest uns ein Rezensionsexemplar zu.


Soll ich dir meine Adresse geben? :salut . Unter dem Link ist eine Leseprobe.


Gib sie dem Autor, wenn Du bereit bist, das Buch durchzuschmökern und hier eine Rezension zu schreiben. Sowas ist harte Arbeit. Der Pira Sudham hatte mir vor rund 20 Jahren mal einen gut 2cm dicken Stapel Kopien der deutschen Übersetzung seines in Englisch verfassten Romans "Monsoon Country" gegeben, wollte von mir wissen, ob die Übersetzung für die Veröffentlichung in Deutschland geeignet sei. Seine Kurzgeschichte "Siamese Drama" war ja schon erfolgreich als "Siamesisches Märchen" in Deutsch erschienen. Ob "Monsoon Country" letztendlich in Deutsch verlegt wurde, weiss ich nicht. Die mir zum Checken gegebene Übersetzung dieses immerhin für den Literaturnobelplreis nomminierten Werkes war m. E. intensiven Nacharbeitens bedürftig. Dafür stand ich aber nicht zur Verfügung. Viel zu viel und nicht gerade leichte Arbeit!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

dieterjandt
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Buchvorstellung "German Cop"

Ungelesener Beitragvon dieterjandt » Fr Okt 09, 2015 1:34 pm

unter dem link findet man eine Leseprobe; es ist das erste Kapitel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Buchvorstellung "German Cop"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Okt 09, 2015 2:17 pm

Du wolltest doch Feedback, also solltest Du auch was präsentieren, was dem Erfahrungsbereich der Meisten hier entspricht, damit sie auch "mitreden" können. Hast Du hier etwa nur gepostet, damit unsere Leser zum Kauf verführt werden? Das würde deine "Buchvorstellung" zum SPAM herabklassifizieren. Als SPAM muss ich den Link natürlich entfernen. Toleranz gibt´s da nur für Unterstützer des Forums (finanz. Beitrag). Eine Rezension durch eines unserer erfahrenen Forenmitglieder hätte dir gutes Feedback mit kulturellem Interesse verschafft. Schade! Ich dachte, Du wolltest mehr als nur trittbrettfahren. :cry:

Die Medien, für die ich seinerzeit geschrieben habe, lieber Kollege, haben stets Rezensionsexemplare zugesandt bekommen. Du möchtest aber, dass dein Buch zu diesem Zweck gekauft wird. Irgendwie verquer! Kurt hat sich mit all seiner Erfahrung als Thailand-Autor als Rezensent angeboten. Du hast also Kontakt aufgenommen und soweit auch schon Interesse geweckt. Jetzt solltest Du aber die weiteren Schritte gehen und zugreifen: Kurt gegen ein freies und ihm zugesandtes Rezensionsexemplar hier eine für dich ansonsten kostenlose Rezension schreiben lassen! Oder

Bild
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

dieterjandt
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Buchvorstellung "German Cop"

Ungelesener Beitragvon dieterjandt » Fr Okt 09, 2015 4:03 pm

aber gerne, wenn ich die Adresse bekomme, kriegt Kurt ein Exemplar vom Verlag, das ist überhaupt kein Problem; bitte im übrigen um Nachsicht, ich bin kein erfahrener Forist.


Zurück zu „Kulturgeschnatter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste