Export thailänd. Hochkultur

Zwängt hier alle kulturellen Themen rein wie Film, Kunst, Design, Sport, Photographie, Musik, Literatur, Theater, Geschichte, Sitten und Gebräuche oder gar Mode.
Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Export thailänd. Hochkultur

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Aug 24, 2012 4:03 pm

die Thailänder sind ja sehr kulturbewußt und das ist auch gut so, zeigt ihnen doch die Geschichte
u. das kulturelle Umfeld "Woher kommen wir, wer sind wir, wer sind die anderen?"

Da bleibt es nicht aus, daß man auch den ASEAN- Anrainerstaaten diese einzigartige Kultur näher-
bringen möchte u. wählt als Vehikel dafür den epochalen Kultursprung des 20/21. Jahrhunderts,
die Thai- Seifenoper. Nie war es für Ausländer einfacher, den Thailänder als solchen eingebunden
in das feine Flechtwerk einer soap opera als "kulturell höchststehend" neidlos anzuerkennen.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/579 ... -audience/

Schön, daß das "National Economic and Social Development Board (NESDB)" diese shyce überetzen läßt -
...Werke der griechischen oder ägyptischen Hochkulturen verstehen wir ja auch nicht ohne Übersetzung
导师 dǎoshī Lem Pel

belgiumkingdom
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Export thailänd. Hochkultur

Ungelesener Beitragvon belgiumkingdom » Fr Jan 11, 2013 1:52 pm

Danke für diesen tollen Link. Da ich ein großer Thailand-Fan bin und die Menschen und ihre Kultur sehr schätze, hab ich mich besonders darüber gefreut. Man kann viel von dieser Kultur lernen und mitnehmen.


Zurück zu „Kulturgeschnatter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste