Scorpions Abschieskonzert

Zwängt hier alle kulturellen Themen rein wie Film, Kunst, Design, Sport, Photographie, Musik, Literatur, Theater, Geschichte, Sitten und Gebräuche oder gar Mode.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Scorpions Abschieskonzert

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Feb 12, 2011 10:07 am

Signierte Gitarre für Abhisit


Die weltbekannte Rockband „Scorpions“ werden im Rahmen ihrer Abschied-Tour „Sting in the Tail“ ihr letztes Konzert in Thailand abhalten. Zu diesem Anlass wurde die Band, die bereits seit 45 Jahren existiert und über 100 Millionen Platten verkauft hat, vom thailändischen Premierminister Abhisit Vejajiva empfangen. :violent :violent :violent

Der Leadsänger Klaus Meine bedankte sich beim Premierminister für den persönlichen Empfang seiner Band und schilderte, dass die Band seit der Gründung im Jahre 1965 bereits zum fünften Mal in Thailand zu Gast ist. Das erste Konzerst spielten sie bereits 1982. Klaus Meine erklärte den Rückzug aus dem Showbiz damit, dass sie jetzt mit ihrem fortgeschrittenen Alter noch genügend Kraft für Live Konzerte haben, was sich ändern könnte und dass man zum richtigen Zeitpunkt aufhören sollte. Klaus Meine ist bereits 62 jährig und der Gitarrist Rudolf Schenker bereits 65. Dem Thai-Premier überreichte die Band eine von allen Mitgliedern signierte Gitarre. :wiiee :wiiee :wiiee

Das Konzert fand am 10. Februar abends in der Impact Arena, Muang Thong Thani statt und wurde von Penada Entertainment organisiert und von Beer Chang gesponsert. Das Konzert in Bangkok ist das einzige auf asiatischem Boden, danach geht’s zurück nach Europa. Für’s Konzert wurden Songs wie „Wind of Change“ oder „Holiday“ und viele weitere Songs vom ersten bis zum letzten Album angekündigt.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/

:wie :wie
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Scorpions Abschieskonzert

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » So Feb 13, 2011 5:55 pm

Was is´n schlimmer?
Das die nun in Thailand gespielt haben oder weil die vom PM Empfangen worden sind und dem ne Klampfe mit allen Unterschriften geschenkt haben? :wie
Die Musik, die die nun machen kommt doch eh fast nur noch vom Band, waer es wohl besser gewesen wenn sie ein Grariskonzert fuer die "Roten" gegeben haetten?
Wer dem nu ne Laudatio erteilt und dafuer ne Gitarre bekommt macht die Musik auch nicht besser oder schlechter! :bäh
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Scorpions Abschieskonzert

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Feb 13, 2011 9:57 pm

Was haben die BILD, Modern Talking und The Scorpions gemeinsam? Sie haben riesige Auflagen, doch keiner mag sie angeblich.
Schon irgendwie merkwürdig: die Reichweite der BILD-Zeitung liegt bei 12,33 Millionen Lesern. Modern Talking hat mehr als
120 Millionen Tonträger verkauft, die Scorpions, wie oben geschrieben, mehr als 100 Millionen. Und trotzdem hört man kaum
positive Stimmen dazu. Gottlob ist zumindest Musik Geschmackssache, und über Geschmack kann man nun einmal nicht
streiten, jeder hat seinen eigenen.

Apropos: ich lese keine BILD- Zeitung außer morgens während des Brötchenkaufens die Schlagzeile, Modern Talking kenne ich
hauptsächlich, weil Thomas Anders mein Nachbar war, und die Scorpions hab ich im Sommer 2001 einmal in Bangkok erlebt und hatte Gänsehaut- Feeling dabei,
obwohl die Musik nicht so meine Richtung ist.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Scorpions Abschieskonzert

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Mo Feb 14, 2011 6:31 am

dogmai hat geschrieben: Gottlob ist zumindest Musik Geschmackssache, und über Geschmack kann man nun einmal nicht
streiten, jeder hat seinen eigenen.

Ja, - und ist die nun schlechter oder besser wenn die sich nun dem PM ne signierte Gitarre schenken und sich von ihm hofieren lassen? :shock
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Scorpions Abschieskonzert

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Feb 14, 2011 4:17 pm

Ei, mein Lieber, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?? Oder hat der PM auch mitgespielt :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Scorpions Abschieskonzert

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Mo Feb 14, 2011 6:13 pm

dogmai hat geschrieben:Ei, mein Lieber, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?? Oder hat der PM auch mitgespielt :wie

Nix!
Aber scheinbar fuer den Treadstarter schon (zumindest deute ich das ma so wenn ich die Smilies sehe ;) )
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


Zurück zu „Kulturgeschnatter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste