Gute Haus-Geister

Zwängt hier alle kulturellen Themen rein wie Film, Kunst, Design, Sport, Photographie, Musik, Literatur, Theater, Geschichte, Sitten und Gebräuche oder gar Mode.
fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Gute Haus-Geister

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Fr Apr 24, 2009 1:37 pm

Gott sei Dank wir haben Sie.

Vor Jahren, als wir noch nicht in unserem Rentnersitz Haus wohnten, ist einmal ein kleinerer Baum vor dem Haus umgefallen. Dabei hat er weder das Haus selbst noch die elektrische Zuleitung beschädigt. Unsere Nachbarn sagten daraufhin sofort: "Euer Haus wird von sehr guten Geistern beschützt".

Letzte Nacht haben sie wieder ihre Hand über uns gehalten. Von einem hinter dem Haus stehenden sehr großen hohen Baum ist eine, ich möchte es nicht als Ast bezeichnen sondern eher als grössere "Abgabelung" runtergekommen, als wir gerade am Einschlafen waren. Meine Frau meinte sofort da muss ein Baum umgefallen sein, lass uns mal schnell nachsehen. Recht hatte sie.

Nicht zu denken, wenn dieses am nachmittag passiert wäre, da er doch auch teilweise auf unserem Freisitz am Klong gefallen ist. Dort sassen zu diesem Zeitpunkt diverse Leute und das Kleinkind unserer Maid spielte dort.

Also wieder Glück im Unglück. Eine kleinere Reparatur der Rückenlehne der Sitzfläche des Freisitzes ist fällig.

.../fen-geister.jpg

Mit vereinten Kräften sieht es nun schon wieder so aus:

.../fen-geister2.jpg
Hummel Hummel.........

Zurück zu „Kulturgeschnatter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste