Eiswürfel im Bier und die Dimension Zeit

Zwängt hier alle kulturellen Themen rein wie Film, Kunst, Design, Sport, Photographie, Musik, Literatur, Theater, Geschichte, Sitten und Gebräuche oder gar Mode.
khithen (?2015)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Di Aug 29, 2006 11:39 pm
Wohnort: DU (Dauernd Unterwegs)

sekundengenau im Isaan

Ungelesener Beitragvon khithen (?2015) » Mo Sep 11, 2006 12:51 pm

nam dan hat geschrieben:In Thailand braucht man keine so genaue Zeit, dafür ein paar Eiswürfel und etwas Singha :D


nam dan hat recht!! Was solls in Thailand mit der angeborenen deutschen Pünktlichkeit, wo dort die Uhren sowieso "anders" gehen. Aber hier sieht man wieder, um welche Kleinigkeiten man (ich) vorab Gedanken macht (e). Eigentlich sollte ich schon diesbezüglich viel gelernt haben: letztes Jahr während der Bauphase, Termine mit den Handwerkern ausgemacht, morgen früh kommt ihr wieder und dann,,,, :evil::evil:

ihr könnt Euch denken wie`s gelaufen ist. keep smiling :D :D

Mittlerweile habe ich`s kapiert
....... der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Sep 11, 2006 1:22 pm

nam dan hat geschrieben:In Thailand braucht man keine so genaue Zeit, dafür ein paar Eiswürfel und etwas Singha :D


Muss man sich an Alles aber erst langsam gewöhnen. Gerade das mit den Eiswürfeln im Bier ist so 'ne Sache. Am Anfang fand ich das auch schrecklich.

Mittlerweile hab' ich mich zwar an die Eiswürfel gewöhnt, aber kleine Flaschen oder Dosen, die nicht so schnell aufwärmen bzw. die man schneller leeren kann, ziehe ich Eiswürfeln vor. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Sep 11, 2006 2:28 pm

Und was die Uhren anbetrifft: Meine Frau hat auch das ganze Haus damit dekoriert. Abgesehen davon, dass ich's schon lange aufgegeben habe, sie übereinstimmend nachzustellen, meist fällt's erst nach Wochen auf, wenn mal wieder 'ne Batterie leer ist und die Uhr steht.

Radio hören oder Fernsehen tun die meisten farangs hier eh' mit dem PC, und der hat 'ne eigene Uhr, die sich automatisch über's Internet korrigiert. Du verpasst hier keine Tagesschau oder Heute-Sendung, es sei denn Du musst sie live sehen. Die von gestern übers Archiv reicht mir aber.

Da man mit der heutigen Technologie nicht mehr so sehr auf Sendezeiten angewiesen ist, sind Uhren nur noch Dekoration. Sich an den Gedanken zu gewöhnen, müsste eigentlich auch in Old Germany möglich sein. :P
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Kulturgeschnatter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste