Cannes: Echte Prinzessin stiehlt allen die Show

Zwängt hier alle kulturellen Themen rein wie Film, Kunst, Design, Sport, Photographie, Musik, Literatur, Theater, Geschichte, Sitten und Gebräuche oder gar Mode.
newsclip
Korat-Isaan-Forum-Gast

Cannes: Echte Prinzessin stiehlt allen die Show

Ungelesener Beitragvon newsclip » Sa Mai 17, 2008 7:14 pm

Echte Prinzessin stiehlt auf dem roten Teppich allen die Show

Die älteste Tochter des thailändischen Königs Bhumibol Adulyadej hielt am Donnerstag Hof in Cannes, um Werbung für ihren ersten Film, „Where The Miracle Happens“ zu machen. Die 57-jährige, die bis 1998 in den USA lebte, geht in ihrer Heimat gleich ihrer Filmheldin wohltätigen Projekten nach.

Ein wahre Prinzessin hat auf dem Filmfestival von Cannes Hollywoods Königinnen wie Angelina Jolie, Cate Blanchett oder Sharon Stone die Show gestohlen. Prinzessin Ubol Ratana, älteste Tochter von Thailands König Bhumibol Adulyadej, hielt am Donnerstag Hof in Cannes, um Werbung für ihren ersten Film zu machen. „Where The Miracle Happens“ („Wo das Wunder geschieht“) ist die Geschichte einer Frau, die ihre Tochter in einem Autounfall verliert, dann das Herz ihrer verstorbenen Tochter eingepflanzt bekommt, und sich daraufhin von einer knallharten Geschäftsfrau zu einer Wohltäterin für die arme Landbevölkerung in Thailand wandelt.
Mit ihrem Film wolle sie auf die Nöte der Unterprivilegierten aufmerksam machen, sagte die 57-Jährige. Der Film basiert auf einem Buch der Prinzessin. Sie spielt auch die Hauptrolle: „Ich kannte ihren Charakter so gut, deshalb dachte ich, dass ich das gleich selbst übernehmen könnte“, sagte sie dazu.

Die Prinzessin selbst hatte bereits einige Schicksalsschläge zu verkraften. Nach ihrem Studium in den USA heiratete sie einen Amerikaner, verzichtete auf alle Titel und lebte bis zu ihrer Scheidung 1998 mit ihrer Familie in den USA. Erst drei Jahre später kehrte sie in ihre Heimat zurück. Bei der Tsunami-Katastrophe an Weihnachten 2004 verlor sie einen Sohn. Wie ihre Filmheldin reist sie durch das Land, um Schulen zu gründen und sich für eine bessere Ausbildung der Armen einzusetzen. Vergleiche mit ihrer Filmfigur lehnt sie dennoch ab. Ob sie künftig ihre Filmkarriere fortsetzt, will sie vom Erfolg ihres Debuts abhängig machen, das in Cannes außer Konkurrenz Premiere feierte.

Online Focus 15. Mai 2008

Bild
Prinzessin Ratana (Foto: baz.ch)

Zurück zu „Kulturgeschnatter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste