Stewardessen fordern Absetzung einer Seifenoper

Zwängt hier alle kulturellen Themen rein wie Film, Kunst, Design, Sport, Photographie, Musik, Literatur, Theater, Geschichte, Sitten und Gebräuche oder gar Mode.
newsclip
Korat-Isaan-Forum-Gast

Stewardessen fordern Absetzung einer Seifenoper

Ungelesener Beitragvon newsclip » Mi Jan 23, 2008 9:46 am

PRÜGELNDE CREW

Stewardessen fordern Absetzung einer Seifenoper

Sie zoffen sich auf dem Gang, haben auf Zwischenlandungen Sex mit dem Piloten und erregen die Gemüter einer ganzen Branche: die Stewardessen in der thailändischen Seifenoper "The Air Hostess War". Bordcrews sorgen sich um ihr Image.


Die thailändischen Stewards und Stewardessen sorgen sich um ihren Ruf und fordern die Absetzung der ihrer Meinung nach anstößigen TV-Serie "The Air Hostess War". Ihre Gewerkschaften kündigten eine formelle Beschwerde beim Kultusministerium an. "Diese Seifenoper ist beleidigend und beschädigt den Ruf der Flugbegleiter", sagte Noppadol Thaungthong, Initiator der Klage und Steward bei der staatlichen Fluglinie Thai Airways.

Die Serie, in der ein verheirateter Pilot eine Affäre mit einer Stewardess beginnt, war in der vergangenen Woche erstmalig ausgestrahlt worden. Vor allem die Eifersuchtsszenen unter den Flugbegleiterinnen riefen die Gewerkschaftler auf den Plan. "Die Menschen könnten Angst vor dem Fliegen bekommen, wenn sie dieses Szenen sehen, in denen sich das Personal gegenseitig Ohrfeigen verpasst", sagt Somsak Sirinual, Arbeitnehmervertreter der Thai Airways. "Frauen schlagen sich nicht. Sie streiten sich höchstens."

Die Gewerkschaft fürchtet auch um den Flugbegleiternachwuchs, der vom Einstieg in die Branche abgehalten werden könnte. "Meine Tochter hat die Show gesehen und beginnt jetzt, über meinen Beruf die Nase zu rümpfen", sagte Stewardess Pichitra Taveerat. "Sie fragte mich: Ist es wahr, dass Ihr euch in eurem Job um die Typen prügelt? Ich wusste nicht, was ich antworten sollte."

Der Sender Channel 5 teilte mit, es gebe keine Pläne zur Absetzung der Serie, die viermal wöchentlich mit einer neuen Folge erscheint. Der Sender denke allerdings darüber nach, eventuell anstößige Szenen herauszuschreiben.

Der Spiegel 23. Jan. 2008

Es gibt nichts "Lebensnaheres" in der Thai Glotze als die Darstellung von Eifersucht. Vielleicht kommt daher das Leid Vieler von uns! :lol:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Stewardessen fordern Absetzung einer Seifenoper

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mär 08, 2008 9:49 am

Also die Autorin des Buches, auf dem diese Seifenoper basiert, soll gestern wegen Übler Nachrede zum Verhör festgenommen und dann gegen Kaution freigelassen worden sein laut Bangkok Post von heute. Sie wird von einer Flugbegleiterin beschuldigt, deren Foto als "Cherry", die Bösewichtige, auf einer Webseite plaziert zu haben und damit deren Ansehen geschädigt zu haben. Die Autorin bestreitet dies; sie wisse nicht, wie das Foto auf die Webseite gekommen sei. Die Polizei hat ihr Apartment durchsucht und einen Computer beschlagnahmt. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Stewardessen fordern Absetzung einer Seifenoper

Ungelesener Beitragvon Bernd » Sa Mär 08, 2008 11:40 pm

Ich will ja nicht lästern, aber wenn ich mit der Thai auf der Strecke Frankfurt - Bangkok fliege, dann ist die jüngste Stewardess gewöhnlich bereits jenseits der Fünfzig :lol:

Die sollen doch froh sein, dass hier vermittelt wird, es gäbe auch jüngere Stewardessen :roll:


Zurück zu „Kulturgeschnatter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste