suche Land an einem Fluss in Korat zu kaufen

Wer etwas in Korat oder dem Isaan zu kaufen sucht oder verkaufen will, eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbietet etc, kann's hier anschlagen.
maatini
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 17, 2013 6:53 am

suche Land an einem Fluss in Korat zu kaufen

Ungelesener Beitragvon maatini » Mi Feb 27, 2019 9:57 am

Hallo Leute, ich suche etwas Land an einem Fluss gelegen zu kaufen.
Bin für jeden Hinweis dankbar

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: suche Land an einem Fluss in Korat zu kaufen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Feb 27, 2019 12:48 pm

Wie groß und für welchen Zweck? Ich wohne an einem Fluss, einem Arm des Lam Chiang Krai River. Der war mal ein idyllisches, schönes, fließendes Bächlein, in dem man schwimmen und mit 'nem ausgehöhlten Baumstamm genüsslich paddeln konnte. Inzwischen haben die das Ufer immer mehr weggebaggert und erhöht, nun ist es ein (stehender) "Fluss" voller Wasserunkraut. Ist viel unseres Landes dabei draufgegangen. Das schert Keinen, wenn da ein Stück Privatgrundstück mit weggebaggert wird. Jetzt wollen die noch eine Uferstraße zwischen unserem Garten und dem Fluss bauen, d. h. durch unseren Garten. Kann nicht sagen, dass ich davon begeistert bin, dass unser Land immer weiter dezimiert wird. :cussing
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

maatini
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 17, 2013 6:53 am

Re: suche Land an einem Fluss in Korat zu kaufen

Ungelesener Beitragvon maatini » Sa Mär 09, 2019 9:49 am

Hallo Cat, vielen Dank für deine freundliche Antwort. Es tut mir leid, dass du - bzw. dein Grundstück am Fluss - praktisch "enteignet" wirst. Ich suche wirklich ein Grundstück an einem Fluss oder Bach, welcher ganzjährig Wasser führt. Aus ganz privaten und persönlichen Gründen.Es muss nicht gross sein... In Deutschland fand ich einen riesigen Apfelbaum an einem Bach - dieser wuchs derartig wild, dass ich auf die Idee kam, dies in Thailand gleich zu tun. Fliessendes Wasser ist unser vergängliches Leben

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: suche Land an einem Fluss in Korat zu kaufen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mär 09, 2019 12:18 pm

Wasser ist auch in Thailand ein Heiligtum. Die Thais betrachten das aber von mehreren Seiten: Wenn es in der Monsunzeit heftig regnet, fließt das Wasser mitunter mehr als gewünscht, überschwemmt Reisfelder, Häuser und Straßen. Dann erscheint es wie ein Fluch. Deshalb wird an der Wasserversorgung heftig rumgedoktert: Flüsse werden ausgebaggert, Ufer erhöht. Die Bauern wünschen sich immer Wasser für ihre Plantagen, auch wenn der Monsunregen mal ausbleibt, aber eben nicht zu viel. Beim Beschreiten des Mittelwegs geht aber viel der Schönheit der Bäche verloren.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

maatini
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 17, 2013 6:53 am

Re: suche Land an einem Fluss in Korat zu kaufen

Ungelesener Beitragvon maatini » So Mär 17, 2019 10:20 am

Hallo Cat

vielen Danke für deine freundliche Antwort und für deine Erklärungen

Wasser = Fluch und Segen

Wo liegt denn dein Grundstück am Fluss?

Wenn du mir eine Adresse gibst ( Umliegend ) kann ich die Location googlen


Zurück zu „Anzeigen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste