VHS-Videorekorder gesucht

Wer etwas in Korat oder dem Isaan zu kaufen sucht oder verkaufen will, eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbietet etc, kann's hier anschlagen.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

VHS-Videorekorder gesucht

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jan 24, 2019 2:31 pm

Es hat sich die Notwendigkeit ergeben, für den Nachwuchs Verwandter in D ein paar ca. 38 Jahre alte Filmaufnahmen auf VHS-Kassetten in ein Computerformat zu bringen, damit die von der Nachkommenschaft ihre Groß- und Urgroßeltern mal in Bewegung und mit Sprache erleben können. Leider habe ich keinen funktionierenden Videorekorder mehr. Habe heute in Korat mal versucht, einen in einem Laden aufzutreiben. Ausser Taifah hatten alle (von Chinesen betriebenen) Geschäfte für Unterhaltungselektronik wegen der Feiern zum Chinesischen Neujahr dicht. Und bei Taifah haben die beiden jungen Verkäufer nur mit den Köpfen geschüttelt; von solchen Geräten hatten sie noch nie gehört!

Vielleicht hat jemand von Euch ja noch so 'ne Maschine aus dem letzten Jahrhundert und möchte sie verkaufen oder verleihen?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: VHS-Videorekorder gesucht

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jan 24, 2019 6:11 pm

Tja, son Ding habe ich noch, weil ich auch noch ein paar Kassetten überspielen möchte. Aber das ist wohl kaum eine Option, oder? Kannste gerne abholen, oder siind die Kassetten noch in D? Dann mach ich das gerne für Dich :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: VHS-Videorekorder gesucht

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jan 24, 2019 6:38 pm

Die Kassetten sind hier in Thailand. Bei meiner Mutter im Westerwald müsste auch noch einer stehen, den ich mal angeschafft habe. Wenn ich wieder dort bin und der nicht mehr geht, werde ich mal über einen Abstecher nach Koblenz nachdenken; sollen nur gut 50 km von dem Kaff sein. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Anzeigen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste