Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesucht

Wer etwas in Korat oder dem Isaan zu kaufen sucht oder verkaufen will, eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbietet etc, kann's hier anschlagen.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesucht

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Nov 16, 2014 3:41 pm

Quotas GmbH, ein Think Tank in Hamburg, sucht für ihr neues Projekt im Auftrag des Weltpostvereins Panelteilnehmer in unserer Region. Nämlich 2 (mehr) von Nakhon Ratchasima, 3 von Ubon Ratchathani, 2 von Khon Kaen und 3 von Chiang Mai.

Eure Aufgabe wäre:
- Ihr erhaltet im Durchschnitt 2 Testbriefe pro Woche an Eure private Adresse geschickt
- Ihr tragt alle Daten des Eingangs jener Briefe auf deren Website http://www.world-mail-panel.com ein

Dieses Projekt läuft kontinuierlich. Natürlich kann man seine Teilnahme zu jeder Zeit beendigen, aber für den Fortbestand der Umfrage wäre eine längere Teilnahme erwünscht. Während Eures Urlaubs werden sie die Absendung ihrer Testbriefe natürlich stoppen.

Für Eure Aktivitäten erhaltet Ihr eine monatliche Vergütung von 7 USD. Ihr könnt wählen zwischen:

- Einem Amazon-Gutschein
- Oder Überweisungung auf ein Konto bei Skrill oder PayPal
- Oder ihr könnt Eure Vergütung der internationalen humanitären medizinischen Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" spenden.

Wer an diesem Panel teilnehmen möchten, melde sich bitte mit dem Anmeldeformular auf deren Webseite mit der Studiennummer "GMS") an. Ihr werdet auch gefragt, wie ihr von diesem Panel erfahren habt. Wenn Ihr da "korat-info.com" angebt und zugelassen werdet, sollte ich von denen einen kleinen Beitrag zur Unterstützung dieses Forums erhalten.

Alles was ihr tun müsst, ist, jeden Tag in den Briefkasten gucken, und die Daten der erhaltenen Testbriefe in deren Webseite eintragen, damit sie herausfinden können, wie lange Post von verschiedenen Stellen auf dem Planeten bis in diesen Teil der Welt braucht.

wenn ich so über Probleme mit Postdienstleistungen nachdenke, aber auch über meine heutige Präferenz, von zu Hause aus zu bestellen und geschickt zu bekommen, anstatt in die Stadt und zu The Mall zum Einkaufen zu fahren, denke ich, diese Erhebung zur Verbesserung der Logistik sollte unterstützt werden. Und es ist kein Betrug! Niemand braucht Geld zu investieren oder persönliche Daten neben E-Mail- und Postadresse preiszugeben.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesu

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Dez 18, 2014 2:31 pm

Quotas hat mir heute geschrieben, dass immer noch Teilnehmer aus Khon Kaen und aus Ubon Ratchathani gesucht werden.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesu

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Dez 18, 2014 6:11 pm

Ich habe mich vor ein paar Wochen einmal gemeldet. Bekam dann eine Absage, weil sie schon genügend Leute aus meiner Gegend (Khon Kaen) hätten. Gestern dann auch die Bitte, bei meinen Freunden dafür Werbung zu machen, sie suchen immer noch Leute in Khon Kaen. Entweder bin ich ihnen nicht zu wenig nah bei Khon Kaen oder das ganze zielt nur darauf ab Adressen zu sammeln.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesu

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Dez 19, 2014 9:28 am

Es kommt auf die Postleitzahl an. Deine Adresse ist wahrscheinlich nicht bei einem Postamt, das sie im Visir haben. Welche Postämter sie im Visir haben, können sie natürlich nicht preisgeben, damit die Erhebung nicht manipuliert wird.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesu

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mär 12, 2015 10:22 pm

Quotas hat mir nochmal geschrieben, sie suchten noch Teilnehmer aus Khon Kaen (nur mit Postleitzahl 40000) und von Ubon Ratchathani (nur mit Postleitzahl 34000) für dieses Projekt.

Ich bin jetzt seit zwei ein halb Monaten dabei und bekomme Briefe aus aller Welt. Das Eintragen in deren Webseite ist so gut wie keine Arbeit, und ich bin stets schon auf die nächsten Briefe gespannt, denn sie sind meist mit schönen Briefmarken frankiert. Quotas verlangt, dass die Briefe etwa drei Monate lang aufgehoben werden, falls noch Nachfragen sind. Dann werde ich die Briefmarken wohl unserer Dorfschule zur Verfügung stellen, damit die Kleinen einen Blick in die postalische Welt werfen können. :)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Noch Teilnehmer im Isaan für postalische Erhebung gesucht

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Apr 15, 2015 6:31 pm

Quotas sucht immer noch Teilnehmer in diesem Winkel der Erde. Und zwar aus

- Ubon Ratchathani (nur Postleitzahl 34000) und
- Nakhon Ratchasima (nur Postleitzahl 30000)

Aus dem Amphur Muang (PLZ 30000) in Korat müsste sich doch jemand finden lassen? Bitte auf deren Webseite http://www.world-mail-panel.com registrieren (Studiennummer "GMS"). Und angeben, dass Ihr über das Korat-info.com dorthin gefunden habt. :)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesu

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Apr 17, 2015 9:12 pm

KoratCat hat geschrieben: ich bin stets schon auf die nächsten Briefe gespannt


was steht denn da eigentlich so Persönliches drin? sind auch Briefe von Damen dabei? also, da würde mir ganz blümerant, wenn mir eine Dolores aus Kolumbien schreiben würde! Oder eine Lek aus Patani, ist ja auch fast schon Ausland...
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesu

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Apr 18, 2015 7:15 am

WADI hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben: ich bin stets schon auf die nächsten Briefe gespannt


was steht denn da eigentlich so Persönliches drin? sind auch Briefe von Damen dabei? also, da würde mir ganz blümerant, wenn mir eine Dolores aus Kolumbien schreiben würde! Oder eine Lek aus Patani, ist ja auch fast schon Ausland...


KoratCat hat geschrieben:...ich bin stets schon auf die nächsten Briefe gespannt, denn sie sind meist mit schönen Briefmarken frankiert.


WADI, grammatisches Verständnis deutscher Sprache schon wieder sechs, setzen!

Besser die Sechs in Deutsch im Auge behalten statt nur von Sex träumen. Das Kapitel zum Kausalsatz noch mal durcharbeiten!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer in NOTh und NTh für postalische Erhebung gesu

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Feb 06, 2019 11:28 am

In den Briefen steht nix ausser ein paar Identifikationsdaten, die man mit dem Datum der Ankuft und dem Zustand der Sendung in deren Webseite eintragen soll. Ausserdem ist ein sog. "Transponder" drin, ein winziger RFID-Chip, der den Computern in Flughäfen und Hauptpostämtern meldet, wann die Sendung dort den Scanner passiert hat. Tut mir leid, WADI, dass die in deiner Gegend keinen Panellisten zu suchen scheinen, und Du daher deine weiblichen Angehörigen nicht mit "Brieffreundinnen" in erhöhte Sorgsamkeit versetzen kannst. Schafft der Briefträger es denn überhaupt über die Schlaglochpiste zu Euch? Wenn ja, wie regelmäßig geht er dieses Wagnis ein? :)


Zuletzt als neu markiert von KoratCat am Mi Feb 06, 2019 11:28 am.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Anzeigen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste