Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Wer etwas in Korat oder dem Isaan zu kaufen sucht oder verkaufen will, eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbietet etc, kann's hier anschlagen.
Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon Axel » Mi Apr 02, 2014 4:31 pm

Hallo Zusammen,
nach dem Crash des Forums habe ich mich nun neu angemeldet auf die Gefahr hin, daß eventuell meine Neuanmeldung und die neuen Posts
durch das Wiederherstellen des vorigen Zustandes dann wieder gelöscht werden.
Zum Thema:
Wir (sind eine 4-köpfige Familie mit 2 Kindern: Alexander 5J., Katharina 4J.) sind über den Jahreswechsel 2014/15 in/bei Korat und wollen dort mit dem Hausbau starten.
Unser Grundstück befindet sich in Dan Chak (oder Danchak ?) auf der Route Korat - Non Thai (Suranarai Road 205).
Abflug D am 24.11.2014 - Rückflug Th am 02.02.2015
Daher suchen wir ein passendes Haus zur Miete für 2 Monate, welches nicht zu weit weg von der Baustelle in Dan Chak sein sollte.
Ein Haus im Norden von Korat im Bezirk Cho Ho ( oder Joho ? oder Chohor ?) wäre von der Entfernung noch akzeptabel. (ein Haus im Süden von Non Thai ginge natürlich auch was die Entfernung angeht)
Für die ersten Tage haben wir ein kleines Resort im Auge welches uns als Startpunkt dienen soll um von dort aus vor Ort ein Haus zu suchen.
Es ist das "Besson Park" oder auch Besson Guest House.
Gibt es zu "Besson Park" irgendwelche Erfahrungen oder Kommentare von eurer Seite ?
Ich habe mit Google Maps versucht genau zu lokalisieren wo Besson Park liegt. War aber nicht sehr erfolgreich.
Besson Park hat eine Homepage mit Map. Aber die Map dort ist nur eine schematische Darstellung der Strassen und Umgebung , sodass ich diese "Karte" nicht in Google Maps umsetzen kann.
Weiß jmd. vielleicht die geographischen Daten von Besson Park ??? (Längen- und Breitengrad)
Da ich nun schon sehr intensiv auf verschiedenen Seiten im Internet nach Mietshäusern gesucht habe, weiß ich daß es in Korat jede Menge davon gibt.
Das Problem ist nur immer die unverschämt hohe Maklergebühr, die dabei zu zahlen wäre.
Deswegen frage ich hier im Forum an , ob der eine oder andere vielleicht etwas weiß oder hat was unseren Vorstellungen entspricht.
Was sind unsere Ideal-Vorstellungen eines Miethauses für 2 Monate ?
1) Entfernung nach Dan Chak max. 20 Autominuten
2) Pool am Haus oder in Gehweite
3) Wohnfläche ab 120 qm aufwärts
4) Air-Condition
5) schnelle Internetanbindung / TV
6) Für Kinder geeignet
7) Bewachtes Areal
8) voll möbliert / inkl. Bettwäsche etc.
9) gehobene Austattung
10) Keine Maklergebühr
11) Küche voll ausgestattet
12) Preis ...schaun wir mal ....
Ich weiß, daß sich vielleicht nicht alle unsere Wünsche in der o.g. Aufzählung erfüllen lassen werden ; aber vielleicht ein Teil davon.
Insofern habe ich ja auch geschrieben "Ideal-Vorstellungen" wohl wissend , daß wir eventuell Kompromisse machen müssen.
By the way - was den Hausbau angeht - Die Posts von Detlef sind schon toll und hilfreich - es ist einfach immer wieder nett zu lesen - deswegen Detlef -Vielen Dank dafür !!!
So nun hoffe ich, daß dieser Post eine Weile lesbar bleibt und würde mich freuen
wenn ihr mir bzgl. unserer Haussuche weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus
mit den besten Grüßen
Falang :t :wave

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Apr 02, 2014 6:30 pm

Lieber Falang,

ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Wenn ich ein solches Haus zur Verfügung hätte (ich habe eines, aber das entspricht gaaaanz sicher nicht Deinen Vorstellungen), würde ich es ganz sicher nicht für 2 Moante vermieten :wave .
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon Axel » Mi Apr 02, 2014 6:53 pm

Hallo dogmai,
wir waren ja schon des öfteren bei der Familie meiner Frau in Dan Chak zu Besuch und haben dort im ThaiStyleHaus genächtigt.
Die Gastfreundschaft war wie immer auf dem höchsten Niveau. Nur ist eben auch so, daß ich aus dem Camping-Alter herausgewachsen bin
und etwas Komfort benötige zumal ich ja auch Urlaub im Sinne von Urlaub machen möchte und nicht unter Minimalbedingungen 2 Monate
in Thailand verbringen möchte. Auch für die Kids möchte ich auf jeden Fall einen Pool zumindest in der Nähe haben, da die zwei ja auch geborene Wasserratten sind.

Warum würdest du denn ein Haus vorausgesetzt du hättest eines wie von mir beschrieben nicht für 2 Monate vermieten wollen ?

Zum Beispiel hatten wir ein sehr schönes Haus in Hua Hin für 1 Monat gemietet. Das Haus war mit allen Dingen, die das Leben angenehm machen ausgestattet.
zB. Bar, Gläser, Bettzeug, Internet, Fernseher, DVD Player, Küche vollausgestattet auch mit Geschirr und Besteck ...eben mehr als vollmöbliert.
Unseren Urlaub in Hua Hin habe ich in YouTube hochgeladen ...ich glaube es sind mehr als 150 Videos.
Du kannst dir die Videos anschauen. Suchwort: KAJASYM Uploader: Thai Hua Hin
Dort findest du auch Videos von dem Haus in Hua Hin.
Ich gebe zu , daß wir (zumindest ich) ein bischen verwöhnt sind bzw. vielleicht haben wir auch Ansprüche , die über dem Mittel liegen.
Aber warum sollen wir es uns nicht schön machen, wenn es die Möglichkeit gibt ?

Beste Grüße
Falang :wave

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Apr 02, 2014 9:11 pm

Hi Falang.
Ich wollte mitnichten Kritik loswerden. Hua Hin kann man sicher hier nicht zum Vergleich heranziehen, denn dort ist/war man sicher auf Ferienvermietung eingestellt. Aber in der Provinz Korat? Abgesehen davon, daß ein solches Haus da wahrscheinlich nicht leer stehen würde, ist man hier nicht auf Ferienvermietung eingestellt. Ich würde mich für dich freuen, wenn du was adäquates findest. Und unserer beiden Lebensstile muß man auch nicht miteinander vergleichen, ich habe da schon ganz anders gelebt :wave .

Liebe Grüße
dogmai
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon Axel » Mi Apr 02, 2014 9:30 pm

Hallo dogmai,
sicherlich ist Hua Hin und Korat unter dem Aspekt Tourismus nicht direkt vergleichbar was Angebot an Ferienunterkünften, Preise und Aufenthaltsdauer von Touristen (auch Langzeittouristen) angeht. Aber ich bin schon erstaunt wie sich Korat und Umgebung in den letzten 5 Jahren entwickelt hat. Ich meine als wirtschaftlich und auch touristisch aufstrebende Region. Nicht zuletzt habe ich ja auch bezüglich unserer Miethaussuche intensiv im Internet recherchiert und bin doch einigermaßen erstaunt wieviele Objekte in Korat von Maklern zur Miete angeboten werden.
Aber danke für die Klarstellung deinerseits ...wg. ungewollter Kritik etc. .... :D wir haben ja noch ein bischen Zeit bis zu unserem Abflug am 24.11.2014 bzw. gehe ich davon aus,
daß wenn wir vor Ort sind ...eventuell im Besson Park... dann von dort aus bessere Möglichkeiten haben werden ein passendes Haus zu suchen/zu finden.
Beste Grüße aus D
Falang
:wave

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Apr 03, 2014 8:27 pm

Zu "Besson Park"
Die kleine Anlage müsste sich innerhalb dieser Siedlung befinden:

Bei Google Earth abgelesene Koordinaten
15°02'14.91" N - 102°07'45.73" O

Ganz in der Nähe befindet sich der Markt und auch die "Hauptstr., wo man Pizza essen kann (war mal früher unter deutscher Leitung die beste Pizzeria von Welt) und auch ansonsten den einen oder anderen Snack finden kann.

Selbst habe ich das Anwesen noch nicht in Augenschein genommen. Bekannte von mir nächtigen dort immer, wenn sie in Korat sind. Ihnen gefällt es ausgezeichnet. Ein anderer Bekannter wiederum ist nicht so begeistert. Ihn stört die räumliche Nähe zu den Betreibern George und Mam. Es gibt eine Tochter, die jetzt ca. 6 Jahre alt sein dürfte. Vielleicht ein Aspekt bezüglich "Kinder suchen Spielgefährte." Frage ist nur, ob ihr eine für euch akzeptable Belegung der Bungalows arangieren könnt.
Auch kann man von dort aus relativ schnell ein Restaurant anfahren. Das O&D Restaurant unter deutscher Leitung. Gutes Essen bei reichlichen Portionen und moderaten Preisen. Das ist nicht als Werbung zu verstehen, sondern soll dem "Neuling" eine Hilfe bieten, seine Entzugserscheinungen hinsichtlich West-Food in den Griff zu bekommen. :lol: Mein Bauplatz liegt übrigens ca. 200 m vom Restaurant entfernt. :mrgreen:

Ich will auch nicht ausschließen, dass ihr in dieser Siedlung ein Haus zur Miete findet. Die Siedlung ist relativ groß. Da besteht schon mal eher die Chance, dass Häuser freistehen.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht dazu ein.

Gruß Detlef
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Mario
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Mai 22, 2013 4:34 pm
Wohnort: Düsseldorf / Thep Nimit ( Khon Buri )
Kontaktdaten:

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon Mario » Do Apr 03, 2014 9:39 pm

dogmai hat geschrieben:Lieber Falang,

ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Wenn ich ein solches Haus zur Verfügung hätte (ich habe eines, aber das entspricht gaaaanz sicher nicht Deinen Vorstellungen), würde ich es ganz sicher nicht für 2 Moante vermieten :wave .


Leider habe ich auch nicht so ein Haus, aber unser Haus ist wohl nicht was Du Dir so vorstellst und auch nicht zu vermieten
Ich wünsche Dir trotzdem das sich Euer Traum erfüllt

grüsse schon wieder aus Deutschland :bäh
mario :salut

Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon Axel » Fr Apr 04, 2014 5:19 pm

Danke, :t
besonders an Detlef für die hilfreichen Infos. (Mit der Angabe der Koordinaten hat es nun funktioniert :D )
(Solltest du als Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Korat nominiert werden...meine Stimme hast du auf jeden Fall) :salut :prost
Ich hatte mit Georg (Owner Besson Park) schon ein paar Emails hin und her geschrieben.
Er hat auf jeden Fall auch mindestens 1 Bungalow welcher für 2 Erw. + 2 Kids bzgl. Größe und Schlafmöglichkeiten geeignet ist.
Diesen hat er auch gleich für unseren geplanten Aufschlag in Korat (26.11.2014) reserviert.
Was ich so im Internet zu Besson Park gefunden habe macht auf mich einen ganz passablen Eindruck.
Besonders gefällt mir auch der Pool ca. 20 Meter weit weg von den Bungalows. Ich denke , daß meine 2 kleinen Wasserratten
(aber nicht nur die sondern auch ich und meine Frau) damit viel Spaß haben werden.
Und was die räumliche Nähe zu Georg und Mom als Vermieter angeht habe ich damit kein Problem.
Aber sicher ist auch , daß wir dort nicht 2 Monate bleiben werden, weil ein Bungalow mit einem Raum eben auf Dauer dann doch zu eng sein wird.
Wir haben ja dann , wenn wir dort sind genug Zeit und Möglichkeiten gemütlich durch das Viertel zu fahren und nach geeigneten Mietobjekten Ausschau zu halten.
@ Detlef - Könntest du mal die Koordinaten deines Grundstückes mitteilen ?
Wir würden dann wenn wir vor Ort sind auch gerne mal bei dir vorbeischauen. :D

Grüße aus D
leider noch 230 Tage bis zum Urlaub :(
:wave

Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

Re: Haus zur Miete in/um Korat gesucht Dez14/Jan15

Ungelesener Beitragvon Axel » Mo Dez 01, 2014 1:31 pm

:D :wave

Hallo liebe Foristen (auch alle Floristen) :D ,
wir befinden uns nun im Besson Park Guest House, Cho Ho.
Die Fahrt zu unserer Baustelle in Dan Chak Ban Non Sung liegt mit ca. 10 - 20 Auto-Minuten absolut im Rahmen.
Jedoch ist das Resort Besson Park für 2 Monate Aufenthalt nicht unbedingt ideal, da uns die Räumlichkeit in der wir wohnen zu klein ist und dort auch keine Küche vorhanden ist. Ansonsten kann ich das Resort wärmstens empfehlen. Alles sehr sauber, gepflegte Anlage, Aircons, Vans, Pool, Internet, täglicher Roomservice, nette Gastleute (Mam und Georg).
:wie :wie :wie :roll: :roll: :roll:
Insofern ergeht meine Anfrage an alle hier, ob nicht der Eine oder der Andere ein freistehendes möbliertes Haus in Cho Ho kennt, welches uns für 2 Monate auf Mietbasis (nur privat - keine Makler) zur Verfügung stehen könnte.
:wie :wie :wie :roll: :roll: :roll:

Vielen Dank ! :t :t :t

Falang


Zurück zu „Anzeigen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste