Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Wer etwas in Korat oder dem Isaan zu kaufen sucht oder verkaufen will, eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbietet etc, kann's hier anschlagen.
marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » So Feb 21, 2010 5:46 am

Wir suchen:

Grundstück 10-20Rai, gerne auch mehr, wünschenswert mit Flusslauf oder See, aber kein muss.

Wenn möglich nicht an einer Hauptstrasse, muss auch nciht erschlossen sein, ebenso Strom und Wasser kein Muss.

Ruhige Gegend. Je nach Land bis zu 20Mio THB möglich.

Angebote mit Preisangabe und Bildern, sowie Koordinaten.


Grund:

Die Planung und Finanzierung für ein Projekt "Wohnen im Alter", mit 9 Renter-Ehepaaren, steht, leider ist ein Land-Verkäufer kurzfristig abgesprungen, daher suchen wir nun ein neues Bauland.

Ggf. suchen wir noch deutschsprachige Renter-Ehepaare ab 50 die gerne zusammen mit anderen Rentnern aus D, CH und A leben möchten. Mindesteinkommen 1200EUR, Anlage wird rollstuhlgänig geplant.

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Feb 21, 2010 9:20 am

Hallo Martin!

Klar, mit 31 Jahren, tätig im Bereich Klima, Elektro und Sanitär benötigst Du entweder viel Geld oder einen Job, um in Thailand leben zu dürfen und leben zu können. Das sind Tätigkeiten, die ohne Schwierigkeiten auch von Einheimischen ausgeführt werden können. Deshalb wirst Du keinen Job in dieser Branche bekommen. Möglicherweise als Führungskraft, doch dafür fehlen Dir die Sprachkenntnisse und die berufliche Qualifikation.

Also? Selbständig machen! Internetkaffee mit kleiner Bar oder Wäscherei ist aber nicht das Wahre. Das hast Du ja schon erfahren. Deshalb planst Du jetzt eine große Sache. Eine Seniorenresidenz in der Umgebung von Korat, da, wo 10 Rai unerschlossenes Land noch billig zu haben ist.

Tipp: Vergeß mal sofort Chok Chai. Da wird alles als Reisland gehandelt, ist also viel zu teuer. Nördlich von Korat gibt es einiges an unfruchtbarem Brachland. Schau da mal, ob was Passendes dabei ist.

Einige Worte zu Deiner anvisierten Seniorenresidenz. Als Beispiel, dass so ein Projekt in Thailand erfolgreich machbar ist, hast Du im Tip Forum diesen Link eingesetzt:

http://www.thailand-immobilie.de

Man gelangt da zur „Pimpaka Garden Home Residenz“ in Pak Chong. Vielleicht hast Du mal mit dem Initiator gesprochen. Wenn nicht, lass es auch zukünftig sein. Rede aber mal in Deinem eigenen Interesse und dem der Familien, die Du schon für Dein Projekt angeheuert hast, mit den par Käufern, die da jetzt (noch oder schon) wohnen.

Wenn Du dann noch so begeistert bist, wie jetzt, dann rede auch mal mit Käufern in ähnlichen Objekten. Wie Du im TIP schreibst, weißt Du ja von der Existenz einiger.

Mit den besten Wünschen und viel Erfolg
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » So Feb 21, 2010 3:24 pm

@koratwerner:

1. ICH bin da nur peripher involviert, die Familien machen das selbst, ich bin nur bei Planung und Überwachung der Ausführung dabei.

2. Mach dir keine Gedanken über meinen Job, jedoch zu deiner Info: Ich habe bereits eine Arbeitsbewilligung für Thailand über meine eigene Firma, vielleicht solltest du im TIP alles lesen und auch in den anderen Foren, wo ich z.b. dagelegt habe wie das geht (Landerwerb auf eine Firma mit netpsrechender, legaler Aktien-Werterhöhung).
Zudem bin ich ausreichend qualifiziert für einen Job in Thailand, da ich über Ausbildung verfüge die kein Thai hat, ich bin Elektrotechniker Meister und bald Dipl. Ing Mechatronik. Zudem habe ich mindestens 1 Job in Thai sicher, und wie ich eben erfahren habe kann ich eine Kältetechnik-Firma von einem Farrang übernehmen der alterbedingt aufhören will und die Firma schon seit 35 Jahren hat (Kopien der Bücher erhalte ich heute). Zudem habe ich bereits in Thailand gearbeitet.
Die Sache mit dem "können was kein Thai kann" ist ganz einfach: Der Arbeitgeber muss das nur entsprechend formulieren (Fliessend Deutsch, Englisch, französisch, BA-Diplom, Kenntnisse in der VDE, Kenntnisse in behindertengerechter Wohnugsausstattung, reicht schon, kann kein Thai...). Das dazu.

3. Der gepostete Link war nur ein Beipiel, war das Erste was mir bei Google in die Finger gefallen ist, habe aber gesehen es machen mehrere, zu 2 aus dem TIP-Forum stehe ich in E-Mal Kontakt und mit einem habe ich telefoniert, der hat an den Planungsunterlagen für die Häuser interesse.
Ich weiss dass man die Leute auch betrügen und ausnehmen kann, da aber alles Bekannte und auch meine Eltern sind werde ich dies lassen.
Und glaub mir, wenn du die Wahl hast in Thailand oder in Berlin-Neukölln zu wohnen, dann weisst du direkt was du wählst, wobei cih ganz dreist behaupte dass du in Thailand mehr Personen auf der Strasse triffst die Deutsch sprechen als in Neukölln (Erfahrung).

4. 50Mio Thb sind nicht die Welt, das kommt alleine bei 4 Hausverkäufen rum.

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Feb 22, 2010 10:02 am

So wie marthai 79 seine Ideen schildert, hat er mit seiner AG in Thailand und der legalen Aktienwerterhöhung den Stein des Weisen in Händen, um den von der thailändischen Gesetzgebung festgesetzten Höchstanteil eines Ausländers an einem thailändischen Unternehmen von 49% zu umgehen.

Alle Achtung! Bislang habe ich im Net noch keinen diesbezüglichen Hinweis gefunden, dass sich die thailändischen Behörden so austricksen lassen. Mag sein es funktioniert, doch dann darf sich solch ein Trickser nicht wundern, wenn die Immigration ihm seine Aufenthaltsgenehmigung entzieht oder nicht verlängert.

Dass für ältere Gäste in Thailand statt 800.000 Baht, evt. Rente plus Bankguthaben, sein Haus, welches auf einem gepachteten Grundstück steht, von der Immigration akzeptiert wird, ist mir derzeit doch noch sehr schleierhaft.

Trotzdem, alle Achtung. marthei 79 hat Ideen und ist derzeit noch voller Optimismus. Jetzt sucht er erst einmal ein geeignetes Grundstück.

Und dann? 50 Mio Baht sind nicht die Welt.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » Mo Feb 22, 2010 1:28 pm

So wie ich die Einwanderungsvorschriften verstanden habe, und so wie das Konsulat (FFM) es geschildert hat, muss in Thailand ein Vermögen gösser 800.000THB nachgewiesen werden. Es war nirgends erwähnt das dies Bargeld sein muss.
Lt. Konsulat reicht ein HAus (Eigentum) mit einem 30jährigen Pachtvertrag auch aus.

Werde aber meine Frau mal in Thai anrufen lassen.



50Mio THB = 1,2Mio Euro

Dafür kauft man in D keine 16HA (10Rai) Grundstück und baut 12-14 Häsuer und Schwimmingpool....

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Feb 22, 2010 2:17 pm

marthai79 hat geschrieben:So wie ich die Einwanderungsvorschriften verstanden habe, und so wie das Konsulat (FFM) es geschildert hat, muss in Thailand ein Vermögen gösser 800.000THB nachgewiesen werden. Es war nirgends erwähnt das dies Bargeld sein muss.
Lt. Konsulat reicht ein HAus (Eigentum) mit einem 30jährigen Pachtvertrag auch aus.


Hab noch nie gehört, dass thail. Banken Häuser in Wert umrechnen und dem Sparbuch gutschreiben. Und die von der Immi gucken erst auf die Bankbescheinigung, was bei denen deponiert ist, und dann noch dazu ins Sparbuch, dass der Betrag auch übereinstimmt.

Häuser, können jederzeit abbrennen und wenn dann gar noch nicht einmal Grundeigentum da ist, auf einmal keinen Wert mehr darstellen. Wo liegt da die Garantie, das man bis zur nächsten Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung finanziell versorgt ist?
:wie
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Feb 23, 2010 2:02 am

Hallo,
50 Milliönchen würde ich nicht in ein Altenheim investieren. Sondern in mein Altenheim. Die ganzen kleinen Unannehmlichkeiten der Geschäftstätigkeit in Thailand würde ich mir ersparen. Ich würde mir ein Häuschen kaufen (nicht bauen) und ein Böötchen und ich hätte viel weibliches Personal. Und ich würde mindestens drei Krankenschwestern, eine Masseuse, eine Geliebte und eine Ehefrau beschäftigen.
Aber unser marthai, der ist ja noch jung. Da hat man andere Träume.
Liebe Grüße

marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » Di Feb 23, 2010 2:53 am

jogi hat geschrieben:Hallo,
50 Milliönchen würde ich nicht in ein Altenheim investieren. Sondern in mein Altenheim. Die ganzen kleinen Unannehmlichkeiten der Geschäftstätigkeit in Thailand würde ich mir ersparen. Ich würde mir ein Häuschen kaufen (nicht bauen) und ein Böötchen und ich hätte viel weibliches Personal. Und ich würde mindestens drei Krankenschwestern, eine Masseuse, eine Geliebte und eine Ehefrau beschäftigen.
Aber unser marthai, der ist ja noch jung. Da hat man andere Träume.
Liebe Grüße



Ist ja nicht mein Geld, ist das Geld der jeweiligen Personen.

Ich werde nur Planung machen und das Projekt als Vorzeigeprojekt Alternative-Energie benutzen da ich mich damit in Thai selbstständig machen möchte.

Klimaanlage soll mit Solarenergie betrieben werden, ohne Strom und Strom für die Häuser teilweise alternativ erzeugt.

manfred
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon manfred » Sa Mai 29, 2010 4:12 pm

Haeuser kannst du in Thailand haben so viele du willst, diese werden von der Immigration nicht mehr anerkannt. Die Immigration will Bares auf dem beglaubigten Bankbuch sehen, oder eine entsprechende Pension (Rente) alles andere zaehlt nicht !! :)

Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » So Mai 06, 2012 7:25 am

Hallo zusammen. Ich wusste garnicht das alles so leicht gehen kann :shock
Ich glaube , ich hätte vieles früher lesen sollen. :wie
Muss noch vieles lernen :violent
Gruß von einem neuen in Korat ......!!!!!!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mai 06, 2012 1:36 pm

Ja, würde mich auch mal interessieren, ob das Projekt schon über die ersten Gedankengängeweiter entwickelt wurde. Hat mal jemand was über eine neue Seniorenresidenz gehört?
Ach, mir wird immer wieder warm ums Herz, wenn jemand so mit ner Million Euro droht. Ich suche immer wieder Ideen, meine eigenen Millionen sinnvoll zu investieren. Komisch, daß ich da nie an Thailand gedacht habe :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » So Mai 06, 2012 2:32 pm

Hallo
Ihr wisst ja was ich getan habe, nun ich habe ein paarmal mit diesem Fantasten telefoniert, als wir noch in der Schweiz waren.
Ich muss sagen, da bin ich eine ganz kleine Nummer, und habe wirklich keine Ahnung was in Thailand abgeht. ( ich hatte das Gefühl, dass ich all die Jahrzehnte, die ich in Thailand gewesen bin und bin, mit verschlossenen Augen durch das Land gereist bin) :spin
Auch meine Arbeitstätigkeit hier in Thailand vor vielen Jahren, ist nichts, zudem was dieser Typ alles weiss und kann. :wie
Auch den Bachelor meiner Frau, (in Recht und Wirtschaft, vom Ausland her gemacht!) bringt da gar nichts.

So wie ich das sehe, ist jeder Buchstabe, jeder Gedanke, schon zuviel und ich weiss gar nicht warum ich mir die Zeit nehme hier eine Antwort zu geben, ist eh nur alles Schall und Rauch, den wir im Isaan ja gewohnt sind. ( ev. ist der Typ ein wenig zu lange im Isaanrauch geräuchert worden) :wiiee :wiiee
Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mai 06, 2012 9:26 pm

Khun Hans hat geschrieben:Ich muss sagen, da bin ich eine ganz kleine Nummer, und habe wirklich keine Ahnung was in Thailand abgeht.


Ach Hans, du hast da offensichtlich was verwechselt. Du hast dir was Solides aufgebaut, was ich mir vermutlich so im Juni mal für eine Nacht anschauen werde. Aber Lufschlösser kann man halt nicht besichtigen :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

beavito (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Land gesucht Umkreis Korat für Resort

Ungelesener Beitragvon beavito (?2012) » Di Jun 12, 2012 12:42 am

Hi !
Ich habe 8000 Qmeter Grundstueck an der Hauptstrasse 224 das ist zwischen Soeng= Sang und Khonburi. Land kann noch dazugekauft werden !
Der Grund wurde vor 2 Jahren aufgeschuettet
Wasser und Strom ist vorhanden.
An der Rueckseite ist ein Teich mit Palmen .
Falls Interresse einfach melden.
Email : eder.1@gmx.de
:wave bin Oesterreicher !


Zurück zu „Anzeigen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste