Pathum Thani: 1000-Baht-Geldscheine-Regen

Für alles, was mit Geld, dem Devisen- und Finanzmarkt in Thailand zu tun hat: welche Bank, wie ein Konto anlegen, wie eine Überweisung tätigen etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Pathum Thani: 1000-Baht-Geldscheine-Regen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Sep 16, 2009 7:45 am

Geldscheinregen legt Straßenverkehr in thailändischer Stadt lahm

BANGKOK, 15. September (RIA Novosti). Ein Geldscheinregen hat am Dienstag in Pathum Thani, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Zentralthailand, für riesige Staus gesorgt.

Der Straßenverkehr auf der zentralen Kreuzung von Pathum Thani, der sonst immer frei ist, wurde lahmgelegt, nachdem es plötzlich 1000-Baht-Scheine (ca. 35 US-Dollar) zu regnen begann, berichtete die örtliche Zeitung „The Nation“. Die Fahrer sprangen aus ihren Autos, um die schwebenden Banknoten einzufangen. Nach Angaben der Polizei fielen mehrere hunderttausend Baht nieder, wonach der Regen plötzlich aufhörte.

Der Ursprung der „Geldscheinregens“ konnte dem Blatt zufolge nicht geklärt werden: In Pathum Thani gibt es keine Hochbauten.

RIA novosti 15. Sept. 2009

So wünsch' ich mir die Regenzeit. Aber Wasser iss mitunter auch ganz brauchbar. :wave

Nach dem Originalartikel in The Nation könnten es aber nur "leicht in den Zehntausenden" gewesen sein. :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Pathum Thani: 1000-Baht-Geldscheine-Regen

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Sep 16, 2009 4:26 pm

Da muss ich aber jetzt ganz dringend meine Frau anrufen, die hatte nämlich auch schon so einen "Regen" verursacht :shock

... war auch in Pathum Thani (Tanyaburi) im Goldladen; sie hat mit den Tausendern solange vor dem Ventilator herumgewedelt, bis sie weggeflogen sind ... das meiste davon haben wir dann wiedergefunden :oops:

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pathum Thani: 1000-Baht-Geldscheine-Regen

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Sep 17, 2009 1:59 am

Vielleicht kamen die jetzt erst an?? :spin
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Der Thaibaht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste