Graben am Reichstagsgebäude

Für zweifelhafte und erstaunliche Beiträge, gleich ob aus Korat und dem Isaan, dem Rest von Thailand oder gar der Welt oder des Universums.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Feb 29, 2020 4:18 am

jogi hat geschrieben:weiß hier jemand die Begründung dafür, daß Frau Merkel um den Reichstag in Berlin, wo das Parlament drin sitzt, einen vier Meter tiefen und zehn Meter breiten panzersicheren Graben bauen läßt? Ist das auch wegen dem rechten Terror?


Das allerdings würde ich auch hinterfragen :wie
Einer der vielen Beiträge dazu

Zitat für Eröffnungspost sinngebend ergänzt von Admin.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Feb 29, 2020 2:59 pm

dogmai hat geschrieben:Das allerdings würde ich auch hinterfragen :wie
Einer der vielen Beiträge dazu


Eigentlich hatte ich nach Aufruf jenes Artikels ja erwartet, dass es sich bei dem Medium um Satire handele, aber es gibt wohl doch Leute, die solche "Nachrichten" todernst verbreiten. Nein, "Lügenpresse" kann das nicht sein. Da steckt Ideologie hinter!

Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem „Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus“ zu und bezeichnen sie als „Sprachrohr der Neuen Rechten“.

Wikipedia
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon erwin » Sa Feb 29, 2020 3:55 pm

Na ja, nichts für ungut ................. aber da ist wohl "was dran" !

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article228419835/Schutzgraben-vor-dem-Reichstag-wird-groesser-als-gedacht.html
Der Graben soll das Parlamentsgebäude schützen. Das neue Besucherzentrum des Bundestags soll den Container vor dem Parlament ersetzen.

14.02.2020, 09:18
Christian Latz
So soll der Graben am Reichstagsgebäude gebaut werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsgebäude#Planung_eines_Besucherzentrums
Nach einem Beschluss der Bau- und Raumkommission vom 6. Juli 2018 soll vor dem Westportal zusätzlich quer über den Platz der Republik ein 2,5 m tiefer und bis zu 10 m breiter Aha!-Graben sowie an den Seiten zur Rampe ein Sicherheitszaun errichtet werden.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichstag-graben-fuer-mehr-schutz-geplant-a-1277938.html
Neue Sicherheitsmaßnahmen
Ein Graben für den Reichstag
Ein neues Besucherzentrum und ein Sicherheitsareal sollen den Reichstag in Berlin zukünftig besser schützen. Geplant sind ein Zaun und ein zehn Meter breiter Graben.
Vor dem Reichstagsgebäude in Berlin soll eine neue Sicherheitszone entstehen. Der Bund will dafür einen zweieinhalb Meter tiefen und zehn Meter breiten Graben auf dem Platz der Republik errichten lassen. Zudem soll ein Sicherheitszaun den Bereich rund um das Westportal des Parlamentsgebäudes abschirmen.

Edit: Vollzitat des vorhergehenden Posts entfernt von Admin.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Feb 29, 2020 4:26 pm

erwin hat geschrieben:Na ja, nichts für ungut ................. aber da ist wohl "was dran" !


An dem Graben schon, aber in der "Nachricht" der Jungen Freiheit wird er ideologisch missbraucht: "Der AfD-Abgeordnete Johannes Huber sieht in den Plänen eine Abschottungsmaßnahme", so die Darstellung in jenem Medium. Dass insbesondere nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt mit einem Lastwagen ein Gebäude wie der Reichstag geschützt werden muss, wird da verzerrt, geht unter oder wird verschwiegen. Der Reichstag wurde vor 87 Jahren und zwei Tagen ja schon mal angesteckt, „weil das ein Zentralpunkt des Systems ist“ (so der Attentäter van der Lubbe).

jogi hat geschrieben:...weiß hier jemand die Begründung dafür, daß Frau Merkel um den Reichstag in Berlin, wo das Parlament drin sitzt, einen vier Meter tiefen und zehn Meter breiten panzersicheren Graben bauen läßt? Ist das auch wegen dem rechten Terror?


Also, wie der Zaun wohl auch zum Schutz gegen ungebetene Gäste aller Gattungen und Arten! Obwohl von einem "Wolfssprung" (saut-de-loup) ja nirgends die Rede ist. "Panzersicherheit" dürfte da wohl nicht im Mittelpunkt der Planung gestanden haben. Eher allgemein Sicherheit und das Stadtbild (optische Effekte).

Ein Ha-Ha oder Aha ist ein Gestaltungsmittel der Gartenkunst. Der Ha-Ha ersetzt eine sichtbare Parkmauer oder einen Zaun. Er ist als trockener, deutlich unter dem Geländeniveau liegender, tiefer Graben mit steilen Böschungen oder als in einem Graben stehende, einseitig das Erdreich abstützende oder auch frei stehende Mauer (doppelter Ha-Ha) ausgeführt. Ein mit steilen Wänden ausgemauerter Grenzgraben heißt saut-de-loup („Wolfssprung“).

Ein Ha-Ha verhindert, dass Tiere und ungebetene Besucher in den Garten gelangen, ohne dass der Blick auf das Gelände und die umgebende Landschaft durch eine Mauer verstellt wird. Der Garten kann dadurch größer wirken.

Wikipedia
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Sa Feb 29, 2020 6:46 pm

dogmai hat geschrieben:
jogi hat geschrieben:weiß hier jemand die Begründung dafür, daß Frau Merkel um den Reichstag in Berlin, wo das Parlament drin sitzt, einen vier Meter tiefen und zehn Meter breiten panzersicheren Graben bauen läßt? Ist das auch wegen dem rechten Terror?


Das allerdings würde ich auch hinterfragen :wie

Ich nicht, denn ich bin schon vor 50Jahren in der CH-Arme Panzer mit Brücke auf dem Rücken gefahren.

Heute sehen die so aus …

IMFT_6_2015_344.jpg
IMFT_6_2015_344.jpg (182.38 KiB) 22142 mal betrachtet
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Feb 29, 2020 8:32 pm

Hallo,
es stimmt also offensichtlich doch, mit dem Graben. Ich konnte das eigentlich nicht glauben, weil Frau Merkel doch in ihrer Weihnachtsansprache gesagt hat, wir sollten mit mehr Zuversicht und Vertrauen ins neue Jahr gehen. Und dann macht sie sowas.

Ich frage mich warum? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das nur gegen die Nazi-Schlägerbanden der AfD gerichtet ist. Die haben doch gar keine Schweizer-Brückenpanzer. Es wird auch nirgendwo in den oben verlinkten Artikeln erklärt, wieso sich die "Sicherheitslage" verändert hat. Auch sonst hört man davon wenig, von dem Graben und der veränderten "Sicherheitslage". Bei dem Trump seiner Mauer weiß man wenigstens warum und das wird auch überall diskutiert.
Allerdings kann ich Frau Merkel auch verstehen. Sie hat halt Angst. Möchte das aber nicht öffentlich sagen.
Liebe Grüße an Alle

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Feb 29, 2020 9:29 pm

Sag mal, Jogi, kannst Du dir eigentlich vorstellen, dass die Bundeskanzlerin nicht alleine und alle Entscheidungen trifft?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Sa Feb 29, 2020 10:22 pm

... ich stelle mir gerade so vor, was die AufRechten so machen würden, wenn die Merkel hoch auf einem Panzer in der Gegende rumkurfen würde. Mir kommt da das Bild von aufgescheuchten Truthähnen auf. Wie sie gurkend vor Aufregung ein heil'es Deutsches Flecken suchen.
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mär 01, 2020 12:01 am

jogi hat geschrieben:[...] weil Frau Merkel doch in ihrer Weihnachtsansprache gesagt hat, wir sollten mit mehr Zuversicht und Vertrauen ins neue Jahr gehen. Und dann macht sie sowas.


Also "sie" macht da garnix. Aber wenn man was nicht verstehen will, dann versteht man es halt nicht. Regierung ist nicht Bundestag. Und bei der -letzten- Weihnachtsansprache war das Ganze schon lange in der Mache. Der nachfolgend zitierte Bericht stammt vom Juli 2019.

Das Konzept geht auf einen Beschluss der zuständigen Kommission des Ältestenrates im Bundestag zurück. Wann die bauliche Umsetzung beginnt, ist noch unklar. Zuerst hatte die "Berliner Zeitung" darüber berichtet.


Quelle
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Hohberg
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Sep 03, 2016 1:34 am

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon Hohberg » So Mär 01, 2020 8:58 pm

Das alles ist reine Hetze, getarnt als Information. Wenn es schief geht, kann man sagen, man war falsch informiert, von der Hetze, mit deren Viren Wackelkandidaten angesteckt worden sind, ist dann nicht die Rede. Rechte, bzw. AFD-Standardvorgehensweise.
Einen Happen hinschmeißen und dann sagen, so war das aber nicht gemeint. Gauland ist darin ziemlich bewandert.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mär 02, 2020 2:37 am

Jetzt verstehe ich garnicht mehr, was hier geschrieben wird. Was soll denn jetzt daran Hetze sein und von wem? Über den Graben berichtet der Spiegel, die offizielle Internetseite der Stadt Berlin, die Seite des Deutschen Bundestages und die ganze sonstige Presse. Da het nicht einmal der Gauleiter dran rumgetüttelt ... :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon erwin » Mo Mär 02, 2020 8:57 am

Je mehr ich darüber nachdenke :
Ein wenig seltsam finde ich eine derartig massive Absicherung dieses Gebäudes schon.

Ein wassergefüllter "Aha-Graben" und eine daran anschließende unüberwindbare Mauer, erinnern mich schon sehr an den Burgenbau im Mittelalter - hier fehlen lediglich noch die Schießscharten und die schwer bewachten Zugbrücke.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mär 02, 2020 4:43 pm

Naja, wer das hier liest kommt den Gründen vielleicht näher. Aber für übertrieben halte auch ich es. Wer einen Angriff welcher Art auch immer plant, hat natürlich dann auch den Grabenplan berücksichtigt :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon jogi » So Jun 21, 2020 2:51 am

Hallo liebe Freunde und Mitleser,
Ihr wisst ja, dass ich auf Nachrichten stehe, die unglaublich sind und in den Medien nicht besonders beachtet werden, wie der Graben. Jetzt habe ich wieder was: Der Trump hat die Bildzeitung gekauft. Das wurde mir aus "unterrichteten Kreisen", auch "Verschwörungstheoretiker" genannt, glaubhaft versichert. Nach deren Ansicht hat er es nicht mal mit seinem eigenen Geld gemacht sondern mit der Kohle von einem Kumpel. Kaum zu glauben, nicht wahr!? Ich glaube es aber. Und Ihr?

Na ja, mal was anderes als Covid-19, - bin in Deutschland, hier heißt es Corona.
Bleibt gesund!

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Graben am Reichstagsgebäude

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mo Jun 22, 2020 5:31 pm

jogi hat geschrieben:Hallo liebe Freunde und Mitleser,
Ihr wisst ja, dass ich auf Nachrichten stehe, die unglaublich sind und in den Medien nicht besonders beachtet werden, wie der Graben. Jetzt habe ich wieder was: Der Trump hat die Bildzeitung gekauft. Das wurde mir aus "unterrichteten Kreisen", auch "Verschwörungstheoretiker" genannt, glaubhaft versichert. Nach deren Ansicht hat er es nicht mal mit seinem eigenen Geld gemacht sondern mit der Kohle von einem Kumpel. Kaum zu glauben, nicht wahr!? Ich glaube es aber. Und Ihr?


... na dann wird Trump bald auch die "Blick Zeitung" aus der Schweiz und die "Krone Zeitung" aus Österreich durch seine Melania kaufen lassen. Ich schwörs ... :cheers
Ich bin nun Mal! Auch hier ...


Zurück zu „Kaum zu glauben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste