Unglaublich!

Für zweifelhafte und erstaunliche Beiträge, gleich ob aus Korat und dem Isaan, dem Rest von Thailand oder gar der Welt oder des Universums.
Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Unglaublich!

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Di Dez 09, 2014 10:32 am

Hier mal wieder ein Stück "wahrer Liebe".
Vor einigen Minuten war unsere Gardinen-Fee hier, um noch eine Scheiben-Gardine an der Zugangstür zum Schlafbereich anzubringen. Ihr Telefon läutete und sie nahm bei dem Gespräch einen "verzweifelten" Gesichtsausdruck an.
Als sie das Gespräch beendete, sagte sie zu ihrem Mann, dass das die Frau XY war. Der rollte mit den Augen.
Zu meiner Frau sagte die Gardinen-Fee dann, dass es eine Thai-Frau war. Verheiratet mit Farang. Sie hätte bei der Frau ein Angebot über 10.000 Baht abgegeben. Die Frau verlangte aber von ihr, dass sie das Angebot auf 30.000 Baht ändern solle. 20.000 Baht wolle sie sich einstecken.
Gäng, mei? (stark, woll?) Aber gar nicht so selten. Ich kenne einen Fall, da ging es um einen Grundstückskauf. Und um eine weitaus interessantere Summe. Daran haben sich Frau und Mutter gelabt. :lol:
Schönen Tag noch! :wave
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich!

Ungelesener Beitragvon thedi » Di Dez 09, 2014 12:02 pm

Hoffentlich war die Gardinen Fee wiff genug um sich 20% Provision von den 20'000 auszubedingen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Unglaublich!

Ungelesener Beitragvon erwin » Di Dez 09, 2014 2:49 pm

Tja @Detelef,

hier hat wohl dieser Farang Deinen klugen Rat nicht recht beherzigt :D :

"Da könnte es hilfreich sein, sich seine zukünftige Lebensgefährtin schon im Vorfeld mal etwas genauer anzusehen. Das eigene Verhalten gegenüber seiner Frau/Familie spielt auch eine große Rolle. Selbst wenn die Beziehung mal in die Brüche gehen sollte: der thailändische Staat bietet dann immer noch ein paar Alternativen, weiterhin die Gastfreundschaft in diesem Lande zu genießen."

aber derartige Dinge kommen in TH ganz, ganz selten vor - sind nur "Randerscheinungen" :prost


Gruß
Erwin :wave

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Unglaublich!

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Di Dez 09, 2014 8:04 pm

erwin hat geschrieben:Tja @Detelef, hier hat wohl dieser Farang Deinen klugen Rat nicht recht beherzigt,
aber derartige Dinge kommen in TH ganz, ganz selten vor - sind nur "Randerscheinungen"

So wird es wohl sein, Erwelin. :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Unglaublich!

Ungelesener Beitragvon erwin » Mi Dez 10, 2014 12:58 am

Unglaubliches ?

Da hätte ich noch was .................................................................. : :!:

Nach über einem Jahr im " Projekt" in Korat stand 1989 unser erster Urlaub an. Wir - ( Ehefrau, 4-jährige Tochter Anne und ich ) beschlossen damals : Ko Chang muss es sein !

Ko Chang war zu dieser Zeit ein konsequent beschützter Nationalpark;

Autos ?
Fehlanzeige ! ( Ein einziger Polizei-Geländewagen war vor Ort ! )

Häuser ?
Keinerlei festen Bauwerke waren erlaubt; ausschließlich strohgedeckte Bambushütten fanden wir vor.

Wir bestiegen ein Boot - nein : eine NUßSCHALE und erreichten nach 3-stündiger Fahrt ( Anne war mit niedlichen Schwimmreifchen an den Armen "gesichert" - Distanz Bootsoberkante / Wasserspiegel : ca. 30 cm ! ) die idyllische Insel Ko Chang.

Nach einer strammen Bergtour waren wir an unserem Feriendomizil, einer Ansammlung von mehreren Bambushütten, umsäumt von prächtigen Kokospalmen, angekommen und bezogen unser Quartier.


Ich selbst bin morgens immer recht früh munter und auch damals machte ich mich eines Tages bereits gegen 5 Uhr, mit einer Taschenlampe ausgerüstet auf den Weg -

ZIEL : die nebenan liegenden "Toilettenanlage", ebenfalls errichtet aus Bambus und mit einem Strohdach gedeckt.

Schön war es ...................... romantisch ...........................

ruhig und ungestört konzentrierte ich mich auf mein Geschäft und
lauschte dabei der Meeresbrandung.....................................



Urplötzlich jedoch, wurde meine Träumerei unsanft unterbrochen :
mit einem unheimlichen Krachen durchschlug eine Kokosnuss das Dach der Hütte und sauste ca. 10 cm ( ! ) rechts von mir in den Sand. Die Wucht war dermaßen gewaltig dass sich eine tiefe Kuhle im Sand gebildet hatte - die Nuss war fast im Sand verschwunden ! :shock

Ich könnte es auch drastischer formulieren :

- hätte ich auch nur 10 cm weiter rechts gesessen, hätte es mich beim Sch.......... erschlagen ! :oops:


Ich möchte mir gar nicht ausmalen welches Bild ich dann geboten hätte ........ geschweige denn möchte ich mir den unästhetischen Akt der Entsorgung meines Kadavers vorstellen ........ welch unwürdiger Abgang ! :(
Zweifellos stand mir zu dieser Zeit ein Schutzengel zur Seite ( zum Glück auf der LINKEN - sonst hätte es auch ihn erwischt ! ).

Später habe ich dann Anne "vergattert" und ihr klar gemacht, dass ab sofort ein großer Sicherheitsabstand um die überall herumstehenden Palmen strikt einzuhalten ist.

Ko Chang war zu dieser Zeit ein beliebtes Ziel für junge Leute / Touristen / Studenten welche mit dem Rucksack das Land durchwanderten.

Oh - STOPP ...... heute sagt man ja nicht mehr wandern !
"Trecking" nennt man das heute und die Rucksäcke werden folgerichtig dann natürlich "Trecksäcke" genannt.


Tagsüber sah man dann also häufig diese Drecksäcke - immer hübsch um die Palmen herum liegend, vor sich hinträumend und sich im Himmelreich wähnend ..... ( und sie ahnten gar nicht wie nahe dem Tod sie waren ! )

Kurzum : Das Paradies schlechthin !


Tschüs
Erwin :wave

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Unglaublich!

Ungelesener Beitragvon erwin » Mi Dez 10, 2014 1:21 am

Noch etwas "Unglaubliches" - ist aber dennoch genau so geschehen ..........

Nach meinem 2-Jahresvertrag am RIT-Chiang Mai hatte ich eine Consulting-Aufgabe in Malawi / Africa übernommen. Ich packte also meinen kpl. Hausstand ( incl. meinem alten, geliebten VW-Bus ) in einen Container der Fa. Schenker und gab das Zeichen zur Abfahrt.

Ich selbst flog über die RSA nach Malawi und ca. 3 Monate später kam auch der Container mit dem, nach einem Überfall übrig gebliebenen, Rest meines Krempels an.

Am allerersten Wochenende pilgerte ich an den 20 km entfernten Malawi-See um dort ein paar schöne Stunden zu verbringen - dort traf sich eine regelrechte Experten-Gemeinde, Japaner, Chinesen usw.; alle in irgendeinem Projekt tätig und alle Entspannung an dem schönen See suchend.


Ich traf auch einen Deutschen ....... an der Hand eine Thai-Frau ! Wir stellten uns kurz gegenseitig vor und gleich danach ging jeder seiner Wege.


Der Tag ging zu Ende und wir machten uns wieder auf den Heimweg - und wieder traf ich auf dieses Pärchen.

Die Frau kam direkt auf mich zu mit den Worten : "Schon heute morgen kamst Du mir irgendwie bekannt vor - und ich habe den ganzen Tag überlegt woher ich Dich kenne - und, mir ist es auch eingefallen : gelt, Du warst damals auch in Khon Kaen auf Henry`s Grill-Party ??"

Und liebe Freunde - was soll ich Euch sagen ............... natürlich war ich damals auch auf Henry`s Grill-Party in Khon Kaen !!


Erwin :wave

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Unglaublich!

Ungelesener Beitragvon erwin » Mi Dez 10, 2014 1:43 am

kleiner Nachtrag ( mit einem Anstoß zum Nachdenken auf welch hohem Niveau wir uns hier gelegentlich zanken ) :

An dem besagten ersten Wochenende war ich recht müde denn - auch unglaublich ! :oops: - meine erste Arbeit vor Ort war :

Das Ausheben einer vernünftigen Latrine, denn noch nicht einmal ein Sch.......-haus fand ich vor :shock -
der nächste Wasserhahn und die nächste Steckdose waren ca. 80 km entfernt !


Erwin :wave


Zurück zu „Kaum zu glauben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste