Autarke Fleischversorgung auf hiesige Art.

Für zweifelhafte und erstaunliche Beiträge, gleich ob aus Korat und dem Isaan, dem Rest von Thailand oder gar der Welt oder des Universums.
Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Autarke Fleischversorgung auf hiesige Art.

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Sep 12, 2013 8:23 pm

Ich muss nun ein bisschen ausholen.

Als ich den Bericht über Wildgemüse schrieb, entstand ein riesiger Tumult vor unserem Tor. Der Hund aus der Nachbarschaft, der vor geraumer Zeit meinen Bong malträtiert hatte, gab sich angriffslustig und sprang an unserem Tor sowie an dem des gegenüberliegenden Nachbarn hoch.

Mein Bong war natürlich außer sich und bellte lautstark. Ebenso die beiden Hunde des Nachbarn.

Meine Enkeltochter rief mich, weil sie auf die Straße wollte, sich aber nicht traute.

Wenn besagter Hund mich sieht, gibt er sofort Fersengeld. Er erinnert sich wohl noch daran, dass ich ihm damals, als er meinen Bong zwischen den Zähnen hatte, eins mit 'nem Knüppel verpasst habe.

Meine Enkeltochter empörte sich über diesen bösen Hund und machte eine Handbewegung, die "Gurgel durchschneiden" bedeutet. Ich sagte ihr, das man so etwas nicht mache. Worauf sie erwiederte: "Der Papa von der "Min" (gleichaltriges Mädchen aus der Nachbarschaft, welches in einem sozial ungünstigen Umfeld aufwächst) hat das gemacht." "Was hat der gemacht?" "Der hat den Hund von der "Min" tot gemacht und dann haben sie ihn gegessen." "Woher weist du das?" "Die "Min" hat es mir erzählt."

Urg! Würg!

"Mhm.., wo du das jetzt sagst... Ich habe den kleinen Racker von der "Min" auch schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Ich finde das sehr traurig." "Ich auch, Opa. Das war so ein lustiger Hund. Ich habe oft mit ihm gespielt."

Nun sehe ich den jungen Mann, der eigentlich einen ordentlichen Eindruck auf mich gemacht hat (wenn der scheiß Alkohol nicht wäre) mit ganz anderen Augen.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

michael59
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 93
Registriert: Do Aug 22, 2013 4:35 pm

Re: Autarke Fleischversorgung auf hiesige Art.

Ungelesener Beitragvon michael59 » Sa Sep 14, 2013 2:52 am

eine Bekannte aus KK hat bei einem Besuch meiner Mutter erzählt das sie Hund ist. Das scheint sich also nicht nur auf Vietnam zu beschränken.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Autarke Fleischversorgung auf hiesige Art.

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Sep 14, 2013 3:09 am

Hallo liebe Leute!
Wir stellen fest: ein einziges "s" kann alles verändern.
Ich bin Schwein. Aber ich esse trotzdem Wurst.
Liebe Grüße
Jogi


Zurück zu „Kaum zu glauben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste