Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Für zweifelhafte und erstaunliche Beiträge, gleich ob aus Korat und dem Isaan, dem Rest von Thailand oder gar der Welt oder des Universums.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Okt 22, 2011 6:08 pm

Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ein Radiosender verspricht in einem Gewinnspiel, die Rechnungen der Zuhörer zu bezahlen. Doch dann zog der Moderator die Quittung für Sex mit Thai-Frauen.

Mit einem Gewinnspiel hat sich der private Radiosender „Antenne Bayern“ in eine missliche Lage gebracht. Und zwar eine, die jetzt sogar Juristen beschäftigen könnte. Mit dem Slogan „Antenne Bayern bezahlt ihre Rechnung“ sollten die Zuhörer ihre Quittungen einreichen. Jeden Tag zieht ein Moderator dann drei aus einem Topf und begleicht daraufhin den Betrag. Bisher waren darunter 723 Euro für einen neuen Herd oder der Ausflug eines Damen-Kegelklubs. Es ist eine sehr beliebte Aktion, bis zu 10.000 Rechnungen sollen bereits in dem Münchner Büro eingegangen sein. Einschränkungen gab es bisher nicht.

Doch dann zog Moderator Wolfgang Leikermoser eine Rechnung, die ihm die Sprache verschlug: 2350 Euro für eine „Thailand-Reise mit Frauenkontakt“. Sprich, einen Sex-Trip. Eingereicht wurde sie von dem Mitglied einer Reisegruppe aus dem Allgäu, alles Männer zwischen 35 und 65 Jahren, die an Thai-Frauen interessiert seien. Der Moderator war sprachlos und weigerte sich noch am Mikrofon, die Rechnung zu bezahlen.

Die Resonanz der Zuhörer war enorm. Viele unterstützten den Moderator. Doch es gab nicht nur Zustimmung. Während der Sendung widersprach ihm nicht nur Kollege, sondern auch ein Anwalt, der live zugeschaltet wurde. „Grundsätzlich gibt es Teilnahmebedingungen und da steht drin, sie zahlen jegliche Rechnung“, sagte der Anwalt. Er wolle das aber noch prüfen. Kurzzeitig wurde die Gewinnaktion sogar ganz unterbrochen.

Moderator in der Klemme

Wolfgang Leikermoser sitzt jetzt in der Klemme, wie er in einer Stellungnahme auf der Internetseite von „Antenne Bayern“ darlegte: „Wenn ich die Rechnung jetzt noch einmal ausrufe, dann mach ich mich der Beihilfe zum Menschenhandel strafbar“, heißt es darin.

Wenn er sie nicht bezahle, dann mache er sich strafbar im Sinne des Rundfunkrechts, weil er die Spielregeln eines Gewinnspiels breche. Ihm drohen dann bis zu 500.000 Euro Strafe. Leikermoser blieb jedoch bei seiner Meinung: „Jeder von ihnen kann mich verklagen. Und wissen Sie was: Verklagen Sie uns, wenn Sie meinen!“, sagte er. „Diese Rechnung zahle ich nicht!“

Warum die eingegangenen Rechnungen nicht vorher von der Redaktion überprüft wurden, beziehungsweise aussortiert wurden, ist unklar. Vermutlich hatte niemand mit der Unverfrorenheit eines einzigen Zuhörers gerechnet.

Welt online
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Okt 22, 2011 9:25 pm

1. Hätte dieser Urlauber nur "Urlaub" geschrieben, war alles gut und er hätte sein Geld schon. Was muß er auch noch auf den Putz hauen?
2. Auch als Moderator sollte man vorher zumindest kurz lesen, was man da im öffentlichen Rundfunk vor sich her sagt. Da ja niemand zuschaut, hätte er diese Rechnung dann stillschweigend beiseite legen können.
3. Wenn es jetzt schon so weit ist, sollte er die Rechnung bezahlen und den Empfänger mit vollem Namen und Adresse nennen. Ich wette, der hätte noch lange Spaß dran :violent
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon Khonggon » So Okt 23, 2011 10:17 am

dogmai hat geschrieben:3. Wenn es jetzt schon so weit ist, sollte er die Rechnung bezahlen und den Empfänger mit vollem Namen und Adresse nennen. Ich wette, der hätte noch lange Spaß dran


:wie

Ich koennte mir vorstellen, dass seine deutsche Ehefrau, und/oder Verwandte, Geschaeftskollegen usw., auch ihren Spass daran haetten! :D

:prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » So Okt 23, 2011 2:25 pm

Khonggon hat geschrieben:Ich koennte mir vorstellen, dass seine deutsche Ehefrau, und/oder Verwandte, Geschaeftskollegen usw., auch ihren Spass daran haetten


sollte eine evtl. Thai- Gespielin Wind davon bekommen, daß ihr "Kurzzeit- Verlobter" alles für lau hatte wird die ihm auch noch ins Öhrchen kriechen...
导师 dǎoshī Lem Pel

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon jogi » So Okt 23, 2011 10:22 pm

Hallo, die Frage ist doch, wer hat diese Rechnung dem Mann ausgestellt? Gibt es Reiseveranstalter bei denen man Reisen mit Sex buchen kann?
Grüße von Jogi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Okt 23, 2011 11:55 pm

jogi hat geschrieben: Gibt es Reiseveranstalter bei denen man Reisen mit Sex buchen kann?


Gibts sicher, z.B. Reisen nach Mallorca, nach Italien, nach Rumänien, nach Ungarn :bäh . Aber das war eine Beschreibung des Teilnehmers. Die Stellungnahme des Radiomoderators ist derzeit noch hier zu hören.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon Superknu » Di Nov 15, 2011 4:23 am

der Moderator ist im Unrecht, es geht ihm gar nix an wie jemand seinen Urlaub verbringt, solange er nicht gegen Gesetze verstösst!

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Di Nov 15, 2011 8:45 am

Vorausschickend halte ich fest. Ich bin nicht für Sexreisen nach Irgendwo. Aber hier geht es um die Einhaltung vom Gesetz. Der Moderator hat zu bezahlen. Ich wäre sogar bereit die Klage zu finanzieren und auch gleich noch einen mit einer Entschädigungsklage draufzusetzen. Ich denke das wäre ein gutes Geschäft für mich. Den Moderator würde ich bis auf die Unterhosen ausziehen lassen. Mit dieer Reisebekleidung könnte er sich dann auch in Thailand umsehen. :lol:

Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Antenne Bayern soll Sex-Urlaub in Thailand bezahlen

Ungelesener Beitragvon Superknu » Do Nov 17, 2011 1:21 am

Ich glaube der Moderator fährt mit dem gespartem Geld selbst nach Pattaya :bäh


Zurück zu „Kaum zu glauben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste