warum ist es so ruig

Für zweifelhafte und erstaunliche Beiträge, gleich ob aus Korat und dem Isaan, dem Rest von Thailand oder gar der Welt oder des Universums.
Juergen (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon Juergen (?2012) » Sa Jul 11, 2009 6:04 pm

Hallio
Ist es mit den kurzen Hosen schon vorbei hier im Forum, läuft ja gar nichts mehr. Wist ihr nicht mehr was ihr schreiben sollt. Oder geht euch das Geld aus fürs Forum haha. :wie

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jul 11, 2009 6:16 pm

:wie :wie :wie

Meinst du, ein Thema muß bis zum Exzess ausgequetscht werden? Irgendwann wird aus These und Antithese halt eine Synthese. Und jogi hat sich gerade ein paar kurze synthetische Hosen gekauft, und ich laufe in Deutschland schon wieder in langen rum, weils so sch...kalt ist :roll: Und ruhig ist es im Forum schon garnnicht, da solltest du mal den Night Bazar in Chiang Mai aufsuchen. Da ist es ruhig :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jul 11, 2009 7:34 pm

Juergen hat geschrieben:warum ist es so ruig


Lieber Juergen,

Du musst doch wissen, warum es bei dir so ruhig ist. Hier bei uns im Forum geht alles seinen gewohnten und zufriedenstellenden Gang.

Aber wieso sucht der Pächter eines räumlich doch recht großen Restaurants am Samstagabend gegen 18 Uhr eigentlich in einem Internetforum nach Unterhaltung? Ist nicht ein einziger Gast ins Baan nai Suan gekommen? Das tut mir natürlich ein wenig leid für dich. ;)

Stell doch einfach den Radio an, wenn Du die Grabesstille in deinem Lokal nicht ertragen kannst! :bäh

Juergen hat geschrieben:Oder geht euch das Geld aus...


Lieber Juergen, ich kann verstehen, dass Du um unsere Finanzen besorgt bist. Aber dass wir unsere Satang nicht zu dir bringen, mag gerade andere Gründe haben als Du anzunehmen scheinst. Tut mir natürlich sehr leid für den Eigentümer, wenn's bei dir für die Pacht nicht reicht. :bäh

Das alte Lied:
Juergen hat geschrieben:Aber wie das Leben so Spielt mussten wir auch dieses Restaurant frühzeitig aufgeben ich will nicht darauf eingehen warum, nur eines sei Gesagt
Es ist einfach zu gut gelaufen das hat mein Vermieter gesehen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jul 11, 2009 9:22 pm

Ach so war das gemeint :salut . Muss einem ja auch gesagt werden.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon Hannes » So Jul 12, 2009 11:40 am

Schönen Sonntagmorgen, Jürgen!

Juergen hat geschrieben:Hallio
Ist es mit den kurzen Hosen schon vorbei hier im Forum...:wie


Oh, ich verstehe! Du fragst, ob Geschäftserfolg als Gastwirt vielleicht etwas mit dem Tragen von kurzen Hosen zu tun haben könnte, ob dessen Erscheinung in Turnhose, Muskelshirt und Badeslipper den Geschäftserfolg vielleicht fördern könnte..

Ich denke, es wird den meisten Gästen wohl so gehen wie Jogi:

Jogi hat geschrieben:Wenn ich euch Kurzhosen im Lotus oder Big C oder The Mall herumlaufen sehe oder auch sonst wo, speziell im Restaurant, dann kriege ich zuviel.


Ist bestimmt nicht einladend oder appetitanregend, wenn gar noch der Wirt so rumläuft und seine haarigen Beine zur Schau stellt. Was ist eigentlich aus den schwarzen langen Hosen, weißen langärmeligen Hemden und schwarzen Schuhen geworden, die die Kellner im Ban nai Suan vor deiner Zeit getragen haben?

Dein Hannes

Werther
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon Werther » Mo Jul 13, 2009 11:31 am

Juergen hat geschrieben:Wist ihr nicht mehr was ihr schreiben sollt. Oder geht euch das Geld aus fürs Forum haha. :wie


Es wird wohl immer Dummköpfe geben, die nicht begreifen können, dass den größten Nutzen von einer Gemeinschaft hat, wer sich integriert, konstruktiv beiträgt - und natürlich auch umgedreht! :wave :wave :wave

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon Hannes » Mo Jul 13, 2009 1:04 pm

Werther hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Wist ihr nicht mehr was ihr schreiben sollt. Oder geht euch das Geld aus fürs Forum haha. :wie


Es wird wohl immer Dummköpfe geben, die nicht begreifen können, dass den größten Nutzen von einer Gemeinschaft hat, wer sich integriert, konstruktiv beiträgt - und natürlich auch umgedreht! :wave :wave :wave


Vielleicht versucht er ja nur mit solchen Posts um eine "alternative" Expat-Kundschaft zu werben, so nach dem Motto: "gleich zu gleich!" ;)

Ob er die Expatbevölkerung Korats da richtig eingeschätzt hat? "Erfahrungen" aus Phuket und der Route zu Pattaya sind wohl kaum Maßstäbe für Korat.

Juergen hat geschrieben:Ich und meine Frau waren zuerst 6 Jahre auf Phuket wo ich ein Restaurant – Bar betrieben habe...
Da meine Frau ja aus Korat kommt und wir hier auch ein Haus haben ist es nahe gelegen das wir hierher ziehen. (...) Ich und meine Frau hatten ja auf der Strasse 304 die nach Pattaya führt, bevor der Berg anfängt ein Restaurant


... und "der Esel nennt sich stets zuerst".

Werther
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: warum ist es so ruig

Ungelesener Beitragvon Werther » Di Jul 14, 2009 9:46 am

Er hat halt wie auch jener andere Bar- und Restaurantbetreiber noch nie was von "Wertschätzung statt Werbedruck", dem neuen Zauberwort in der Marketingwissenschaft, gehört. :wave


Zurück zu „Kaum zu glauben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste