Thailand ist das Grösste, schönste bessere......

Für zweifelhafte und erstaunliche Beiträge, gleich ob aus Korat und dem Isaan, dem Rest von Thailand oder gar der Welt oder des Universums.
lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Thailand ist das Grösste, schönste bessere......

Ungelesener Beitragvon lulang » Do Dez 13, 2007 9:55 am

Hallo liebe Freunde,

Als alter Statistikhase interessiert mich immer wieder, wie andere so ihre Statistiken verfälschen:-))
So las ich das die Armut in Thailand geringer ist als die in Deutschland.
Da muss man den deutschen Regierungen aber gratulieren, dass sie die Slums und die alten Bretterbuden, die bettelnden Kinder und alten hungernden Rentner/innen alle gut versteckt hat.
Wahrscheinlich leben die alle gut isoliert im Sauerland oder in den bayrischen Wäldern.

Dann gibt es in Thailand Vollbeschäftigung, so die thail.Regierung.
Da ist die nun wieder besser im fälschen, in D gibt es immerhin um die 8% Arbeitslosen.
Da sollte sich die deutsche Regierung mal ein Beispiel nehmen!
Meine Region hier im Isaan ist dann wohl die grosse Ausnahme, hier laufen ca.80% der Männer ohne Arbeit rum..... Na gut, die Männer fahren ja zum grossen Teil ihre Frauen zur Arbeit, die arbeiten tatsächlich. Natürlich nicht alle, aber immerhin....
Wenn so die Männer ihre Frauen zur Arbeit bringen erinnert mich das immer ein wenig an Zuhälterei.....
Meine Frau allerdings hatte ein andere Erklärung: Viele Firmen nehmen nur Leute, die mindestens ein Abschlusszeugnis einer Schule vorweisen können. Sollten die thail. Männer wirklich so träge und lern resistent sein, wie ich immer rum schimpfe?
Meine Frau schweigt sich da seit 16 Jahren aus.
Das tollste ist dass die Weltbank behauptet Thailand hätte die Korruption fast voll im Griff.
Ich dachte immer die Korruption hat Thailand voll im Griff. Wie man sich doch irren kann.
Eine private Organisation (Transparency International) stellt Thailand dagegen ein schlechtes Zeugnis aus.
Da soll tatsächlich seit Thaksin die Korruption angestiegen sein. So ein Unsinn:-))
So stieg der Score Wert von 2.8 auf 3.6
Fazit: Ich war ein schlechter Statistikfälscher und das ärgert mich, auch im nach herein.
Wollte ich doch immer einer der Besten sein.....
Gut mein Vorstand hat meinen Statistiken immer geglaubt. War ich vielleicht doch nicht so schlecht.
Evtl. kann ich hier in Thailand ja noch gross rauskommen, als Statistiker.....
:D :oops:
liebe Grüsse
lulang

Zurück zu „Kaum zu glauben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste