Neue Ausrüstung der Thai Polizei

Für zweifelhafte und erstaunliche Beiträge, gleich ob aus Korat und dem Isaan, dem Rest von Thailand oder gar der Welt oder des Universums.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Neue Ausrüstung der Thai Polizei

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Aug 06, 2007 4:56 pm

Thailands Polizei

Comic-Armbänder für ruppige Exekutivbeamte

Bild

Wenn sich Thailands Polizeibeamte unkorrekt verhalten, sollen sie künftig durch Tragen eines Armbandes mit einem Aufdruck von "Hello Kitty" - (Bild) - einem niedlichen Katzengesicht, diszipliniert werden. (c) AFP

Die weltbekannte Zeichenfigur "Hello Kitty" soll helfen, Polizeibeamte im Dienst zu disziplinieren. Der Polizei Chef sagt: "Weil es rosa ist und ins Auge sticht.

Die thailändische Polizei hat eine besondere Helferin engagiert, um rücksichtsloses Verhalten ihrer Beamten zu verhindern: Die weltbekannte Zeichenfigur Hello Kitty soll Polizisten an gutes Benehmen verhindern.

Polizeichef: "Weil es rosa ist"

Polizeibeamte, die aggressiv sprechen, ihren Motor während des Parkens nicht abstellen oder sich anderweitig daneben benehmen, müssen künftig zur Strafe einen Tag lang ein leuchtend-rosa Armband mit der niedlichen Katze tragen, sagte Polizeioberst Pongpat Chayaphan am Montag in Bangkok. "Ich habe dieses Zeichen ausgesucht, weil es rosa ist und ins Auge sticht." Die Polizei ziehe damit die Konsequenzen daraus, dass sich die Beamten von schriftlichen Ermahnungen wenig beeindrucken ließen.

Während ihres Straftags werden die betroffenen Beamten nicht nur von Hello Kitty, sondern auch vom diensthabenden stellvertretenden Chef ihrer Polizeiwache bei der Arbeit begleitet. "Das soll bei ihnen Schuldgefühle erzeugen", erläuterte Pongpat das ungewöhnliche Konzept. Bei Rückfällen werden Disziplinarmaßnahmen gegen den Betroffenen eingeleitet, die sogar darin gipfeln können, Beamte in Gewahrsam zu nehmen.

Oe24 6. August 2007

Vielleicht bringt das ja sogar was. Bei der Immigration in Bangkok habe ich mal erlebt, dass ein zuweilen ruppiger junger Beamter mal Dienst an der Tür machen musste, den Besuchern freundlich zulächeln und dann die Tür aufhalten :lol: . Danach war er weniger ruppig. :D

Aber ob es gegen das methodische Geldeinsammeln hilft . . .
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Comic-Armbänder für ruppige Exekutivbeamte

Ungelesener Beitragvon pezi » Mo Aug 13, 2007 4:57 pm

macht sofort ein foto wenn ihr so einen polizisten seht.und rein isn forumgruss pezi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Neu: aufgemalte Smilies für Polizisten

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 31, 2008 9:22 am

Um den Verkehrsteilnehmern ein besseres Gefühl und der Polizei ein besseres Image zu geben, soll als neueste Komödie ein Smilie auf den Atemschutzmasken der Motorradpolizisten aufgemalt sein, ist der International Herald Tribune zu entnehmen. Na, wer da nicht voller Enthusiasmus gleich Vollgas gibt! :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Kaum zu glauben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste