Haus kaufen in Korat

Postet hier alles, was mit dem Hierherziehen nach Korat und dem Isaan, dem Hausbauen oder dem Aufbauen einer Existenz zu tun hat. Teilt Erfahrungen über Baufirmen, Baumärkte, Baumaterial, Arbeitsweisen, Architektur, Baudesign, Bautechnik u. -maschinen etc.
Mamuang (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Haus kaufen in Korat

Ungelesener Beitragvon Mamuang (?2012) » Fr Jul 06, 2012 9:08 pm

Detlef hat geschrieben:
Mamuang hat geschrieben:...und zwar in Samyod . Racharom Park Vill .


Erst mal Glückwunsch zur Überwindung der ersten Hürde. Ich bin neuguerig. Ist mit Samyod die Soi Samyod gemeint?



Nee das Gebiet heißt wohl so habe ich mir sagen lassen . Das Stadion ist da in der Nähe . Wenn man am Save one ( bei der Bangkok Bank) links abbiegt die Straße bis zum

ende fährt und dann rechts abbiegt ,und dann geradeaus . Besser kann ich das im Moment nicht erklären . Na ja ich finde hin :D Ist ein Moo Ban was gerade entsteht .

Wenn wir im August einziehen sind in etwa 7-8 Häuser bezogen .

Kevinolb
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Haus kaufen in Korat

Ungelesener Beitragvon Kevinolb » Di Sep 04, 2012 2:31 pm

Und wie lief das Ganze jetzt ab? Ich denke, das ist gar nicht so einfach mit der rechtlichen Geschichte... nicht wahr? Meine Eltern haben mal eine Wohnung gekauft und das war nur mit Hilfe des Maklers und eines Rechtsbeistands machbar. Aber es ist definitiv spannend zu sehen wie das im Ausland läuft und würde gerne mehr darüber erfahren!

Link entfernt von Admin.

Bramax
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Haus kaufen in Korat

Ungelesener Beitragvon Bramax » Mo Okt 15, 2012 3:18 pm

Ich glaube ich muss anfangen zu sparen! Ich möchte auch gerne irgendwann ein ein Haus dort haben und mich dort niederlassen... Ich träume schon davon: Ein großer Garten mit vielen Tieren, vielleicht einem Swimmingpool mit einer Hängematteauf der Seite in der ich dann entspannt Bücher lesen kann und einfach nur die Seele baumeln lassen kann. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber es haben ja schon viele geschafft, das gibt mir Mut!

Link entfernt von Admin

Bramax
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Haus kaufen in Korat

Ungelesener Beitragvon Bramax » Mo Okt 15, 2012 3:19 pm

Ich glaube ich muss anfangen zu sparen! Ich möchte auch gerne irgendwann ein ein Haus dort haben und mich dort niederlassen... Ich träume schon davon: Ein großer Garten mit vielen Tieren, vielleicht einem Swimmingpool mit einer Hängematte auf der Seite in der ich dann entspannt Bücher lesen kann und einfach nur die Seele baumeln lassen kann. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber es haben ja schon viele geschafft, das gibt mir Mut!

Link entfernt von Admin

butmax
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 97
Registriert: Mo Sep 17, 2012 6:55 pm
Wohnort: Spessart/ Bayern

Re: Haus kaufen in Korat

Ungelesener Beitragvon butmax » So Nov 04, 2012 5:29 pm

hallo mamuang,

kann man mal bilder von deinem haus sehen
wie gross ist das grundstück und die wohnflächen
und wie teuer war das ganze

gruss jürgen


Zurück zu „Haus Bauen in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste