Global House - DIY Paradies in Khorat

Postet hier alles, was mit dem Hierherziehen nach Korat und dem Isaan, dem Hausbauen oder dem Aufbauen einer Existenz zu tun hat. Teilt Erfahrungen über Baufirmen, Baumärkte, Baumaterial, Arbeitsweisen, Architektur, Baudesign, Bautechnik u. -maschinen etc.
Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Global House - DIY Paradies in Khorat

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Okt 12, 2011 6:16 pm

Global House eröffnete vor 5 Tagen seine Khorat- Filiale: ein DIY Paradies vom Feinsten, was Größe, Auswahl u. Qualität (gelegentlich auch PREIS) angeht. Liegt an der alten Mithrapap Richtung Joho - ein Stück vor dem flyover Joho ist eine weit sichtbare Toyota Vertretung u. direkt daneben Global House
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Global House - DIY Paradies in Khorat

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mi Okt 12, 2011 11:51 pm

Hmm...wenn ich Unwissender jetzt noch wuesste was das Global House-DIY Paradies denn so anbietet..oder besser gesagt- ist, :wie

..wuerde ich mich bestimmt mitfreuen

Gruss Hansi :prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Global House - DIY Paradies in Khorat

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Okt 13, 2011 12:40 am

Hallo,
ja wenn man google bemüht, kommt als erstes (natürlich) das Korat-Info. Aber da wird ja leider nicht erklärt, was das ist.
Auch die weiteren Suchergebnisse sind nicht aussagefähig. Deshalb nehme ich mal an, dass es sich um einen Puff mit Damen aus aller Welt handelt ("Global House"!!) Und "DIY" ist wahrscheinlich eine Form von Sex, die ich noch nicht kenne (DIY-Paradies! - FKK-Paradies, sowas in der Art).
Also ich achte demnächst mal drauf. Gleich neben Toyota. Also bei Toyota muss man manchmal lange warten. Dann gehe ich da mal hin und berichte hier wie es war.
Grüße Jogi

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Global House - DIY Paradies in Khorat

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Okt 13, 2011 7:18 am

jogi hat geschrieben:Hallo,
Deshalb nehme ich mal an, dass es sich um einen Puff mit Damen aus aller Welt handelt ("Global House"!!) Und "DIY" ist wahrscheinlich eine Form von Sex, die ich noch nicht kenne (DIY-Paradies! - FKK-Paradies, sowas in der Art).
Also ich achte demnächst mal drauf. Gleich neben Toyota. Also bei Toyota muss man manchmal lange warten. Dann gehe ich da mal hin und berichte hier wie es war.


Wenn du es mit einer Schubkarre treiben möchtest, bist du bei Global house am richtigen Ort. Andererseits ist ja hier die Rede von einem DIY (do it yourself)-Paradies. :wie
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Global House - DIY Paradies in Khorat

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Okt 13, 2011 7:34 am

für alle, die sich mitfreuen wollen aber aus sprachlichen Gründen bzw. eingeschränkten Fähigkeiten bei der internet- Suche auf'n Bauch fallen:

a) DIY = angelsächsisch/englisch, Do It Yourself = Synonym für Handwerker/Baumärkte
b) http://www.globalhouse.co.th/toolshardware.aspx (Achtung: geeignete Fremdsprache auf der home page auswählen - wer sich z.B. mit Chinesisch am leichtesten tut hat da gute Karten)
c) in den von Yogi erwähnten Etablissements kommt DIY standardmäßig nicht zum Zuge, da beginnt man jedwede
Diskussion um techn. Leistungen mit der deutschen Frage "hau Matsch?"
d) jeder Bau- u. Werkzeug- Interessierte, der gleichzeitig auch einmal über die Grenzen unserer Provinz hinausreist (au weia, anspruchsvoll für Einige) kennt Global House/Thailand als einen großen Anbieter auf dem Bau/Werkzeugsektor. Die bisher nächstgelegene Dependance ist in UdonThani (habe für Ortsunkundige gerade keinen Google- Marker für Udon zur Hand)
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Global House - DIY Paradies in Khorat

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Do Okt 13, 2011 11:27 am

Ahaaa..

jetzt freue ich mich mit :D

Ich hab jetzt verstanden, dass sehr grosse Qualitaetsschubkarren, im globalen Selbstbefriedigungsmarkt auch fuer Weitgereiste nicht nur preislich lukrativ sein koennen, sondern auch Toyotafahrern die langen Wartezeiten durch verschiedenste Dienstleistungen, vermutlich meist chinesischer Damen, verkuerzt werden. :spin

...und ich Depp dachte schon da gibts nur was fuer'n Bau :wiiee

:prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)


Zurück zu „Haus Bauen in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste