Spielplatzausrüstung

Postet hier alles, was mit dem Hierherziehen nach Korat und dem Isaan, dem Hausbauen oder dem Aufbauen einer Existenz zu tun hat. Teilt Erfahrungen über Baufirmen, Baumärkte, Baumaterial, Arbeitsweisen, Architektur, Baudesign, Bautechnik u. -maschinen etc.
berlibaer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Spielplatzausrüstung

Ungelesener Beitragvon berlibaer » Do Feb 14, 2008 7:16 pm

Hallo Alle!
Wir machen jetzt gerade unseren lange fälligen Urlaub hier bei den Schwiegereltern. Es schockt mich gewaltig, was die Kinder der näheren und weiteren Verwandtschaft hier für Spielsachen zur Verfügung haben: farbige Plastikdinger ohne Zweck und Bedeutung, nichts sicheres zum Turnen, nur die Hängematte zwischen zwei Bäumen. Ich würde da gerne was Bleibendes hinterlassen, wie etwa eine richtige Wippe oder Schaukel oder vielleicht eine kleine Rutschbahn. Kann mir jemand sagen, ob es in Korat eine Firma gibt, die so etwas solide herstellt oder vertreibt? Und mit wieviel Satang ich da rechnen muss?
Viele Grüße

Ernst

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Spielplatzausrüstung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Feb 15, 2008 9:53 am

Hallo Ernst,

freut mich, dass Ihr im Lande seid!

Zu den Turngeräten: Ich denke, etwas bereits Vorgefertigtes wird wohl gerade aus farbigem Plastik und nicht so haltbar sein. Ob es pädagogisch, orthopädisch und in punkto Sicherheit und Haltbarkeit durchdacht ist, wage ich eher zu bezweifeln.

So etwas sollte man besser selbst entwerfen und entsprechend aus Metall mit einbetonierten Füssen konstruieren. Es gibt sicher eine Menge Leute, die so etwas ausführen können. Eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, dies für Westler hier in Korat zu machen, kenne ich nicht. Du solltest mit deiner Frau mal die Eisenwaren- und Baumaterialläden abklappern. Problem wird sein, zu verklickern, was Du eigentlich willst. Also am besten eine Zeichnung machen, oder ein Bild von so einem Gerät zeigen, das Du irgendwo geschossen hast.

Grüße

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Haus Bauen in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste