Bauträger RUNGNIRUM in Korat

Postet hier alles, was mit dem Hierherziehen nach Korat und dem Isaan, dem Hausbauen oder dem Aufbauen einer Existenz zu tun hat. Teilt Erfahrungen über Baufirmen, Baumärkte, Baumaterial, Arbeitsweisen, Architektur, Baudesign, Bautechnik u. -maschinen etc.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Bauträger RUNGNIRUM in Korat

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Aug 12, 2007 10:21 am

Von RUNGNIRUM ein Haus kaufen?

Selbst ein Haus bauen ist sicher billiger, als ein Haus von der Stange kaufen. Auch kann man da seine Ideen einfließen lassen und auf Qualität achten. Wenn ich aber hier im Forum lese, mit welchem persönlichen Aufwand und mit wie viel Ärger das verbunden ist, krieg ich eine Gänsehaut. Außerdem bin ich nicht mehr der Jüngste und bin zudem gesundheitlich so angeschlagen, dass ich selbst in keiner Weise Hand anlegen kann.

In den letzten Wochen habe ich mir einige Häuser von Bauträgern angesehen. Einiges war Ban Dog, Hundehütten, wie meine Frau kommentierte. Nur die Häuser der Firma RUNGNIRUN machten auf uns einen einigermaßen akzeptablen Eindruck. Zumindest gab es da Alufenster und eine Aluhaustür.

In der Nähe des Unigeländes läuft sogar ein Bauvorhaben, wo die Straßen großzügig angelegt sind und man nicht dreimal hin und herfahren muss, um den Wagen durch das Einfahrtstor zu schleusen. Der Preis für das eingeschossige Haus ist da draußen auch bedeutend niedriger als direkt am Stadtrand. Die Häuser haben Alufenster und eine Aluhaustür und die Zimmer sind relativ groß, doch alles ist halt Thaistandart.

Mich würde es sehr interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat. Vielleicht hat auch jemand einen Bekannten, der einschläge Erfahrungen gesammelt hat und mir etwas sagen kann. Ich bin halt ein blutiger Laie und für jeden Hinweis über den Bauträger RUNGNIRUM dankbar.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Zurück zu „Haus Bauen in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste