Lebens-Mittel

Ein Forum für Polls und Diskussionen. Hier kann man seine Einstellung zu Korat, dem Isaan, Thailand oder auch den Expats und Einheimischen etc. kundtun.
Benutzeravatar
Allgeier
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 45
Registriert: So Jul 24, 2011 10:02 pm

Lebens-Mittel

Ungelesener Beitragvon Allgeier » Sa Jun 25, 2016 5:08 pm

Diese Schreibweise habe ich das erste Mal vom Herrn Schweissfurth von den Herrmansdorfer Landwerkstaetten gesehen. Und seit dem mache ich mir doch mehr Gedanken wieviel "Leben" eigentlich in diesen "Mitteln" noch drin ist.

Was nehmen wir eigentlich zu uns?

Und ich muss sagen das ich mir schon mehr Gedanken ueber die Ernaehrung der Schweine und Huehner gemacht habe als ueber das was unsere Kinder essen. Eigentlich traurig.

Wenn ich zum einkaufen gehe im Macro dann gibt es eigentlich nichts wo keine "E" Nummern drin sind. Zucker fuer den Geschmack. Farbe fuer das Aussehen. Irgendwelche Mittel das das Zeug lange haelt. Und????

Und irgendwie wundert man sich dann das die Kinder Allergien haben, sich nicht konzentrieren koennen. Und was da sonst noch alles dazukommt.
Irgendwie faellt es mir hier immer wieder auf das viele Frauen Kinder haben wollen und keine bekommen koennen. Ist mir in Deutschland nie so aufgefallen.

Nur wenn man sich dann oft anschaut was die Leute essen dann wundert man sich eben nicht mehr. Gerade jetzt. Jetzt geht die Regenzeit los. Da faengt man doch so einiges aus den Reisfeldern und vertilgt es. Nur in was fuer einer Bruehe die vorher geschwommen sind?
Da wird erst einmal gespritzt das kein Unkraut waechst. Dann kommt vielleicht noch Schneckenkorn dazu das die Schnecken den Reis nicht fressen und dann hald das uebliche Spritzprogramm beim Reis.
Und jetzt soll mir einer sagen das die Tiere aus den Reisfeldern gesund sein sollen?

Macht sich da sonst noch jemand Gedanken oder?

Zurück zu „Deine Meinung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste