Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ein Forum für Polls und Diskussionen. Hier kann man seine Einstellung zu Korat, dem Isaan, Thailand oder auch den Expats und Einheimischen etc. kundtun.
ThomasTh (?2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon ThomasTh (?2015) » Do Dez 10, 2015 6:42 am

Moin,
ich bin jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und hab mir ne Menge Themen und Beiträge angesehen.
Viele gute und lustige Sachen dabei.
Zu dem Ein oder Anderen hab ich meinen Senf beigetragen und bei Manchem hab ichs mir verkniffen, weil diese Themen noch aus der Zeit stammen als das Ganze hier noch Siam hieß und ich davon ausgehe das die sowieso keiner mehr liest.
Fast alle Themen hier wurden von Korat Cat erstellt und wie gesagt die meisten sind uralt.

Das hier eine rege Lesebeteiligung ist, sehe ich ja an den Aufrufen für meine eigentlich nicht allgemein interessanten erstellten Themen.
Also wenn ich hier nachts um 00:40 ne Frage über eine Firmeneröffnung stelle, die ja nun jetzt nicht wirklich allgemein interessant ist und morgens 6:00 schon 25 Aufrufe waren frag ich mich allen ernstes Ist eure Tastatur kaputt?
Es kann doch nicht sein, dass hier nur Leser sind in diesem Forum? Das kommt mir so vor wie beim Arzt im Wartezimmer wo jeder diese schwachsinnigen Zeitungen liest die er sonst nie anpacken würde.
Auch meine Vorstellung hier - 72 Aufrufe - 1 Antwort.
Seit ihr zu faul? Hände gebrochen? Nichts zu sagen? Keine Meinung? Lest ihr nur die Beiträge weil ihr sonst nichts zu tun habt? Angst neue leute kennen zu lernen? Hat eure Mia Thaibuchstaben aufgeklebt?
Ich versteh's nicht!
Bitte helft mir und lasst es mich wissen.
:t Thomas

Norberti
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 101
Registriert: So Aug 01, 2010 6:58 pm

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon Norberti » Do Dez 10, 2015 7:37 am

Gute morgen brauchst du diese anererkennug bei sovielen die hier angemeldet sind wird schon noch genug kommen . :wave

ThomasTh (?2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon ThomasTh (?2015) » Do Dez 10, 2015 7:58 am

Norberti hat geschrieben:Gute morgen brauchst du diese anererkennug bei sovielen die hier angemeldet sind wird schon noch genug kommen . :wave


Es geht mir nicht um mich und schon garnicht um meine Beiträge.
Diese sind wie schon erwähnt eher NICHT Interessant für die Allgemeinheit. Meine Themen sprechen eher eine Minderheit an, weil es hierbei um "Fachfragen" geht.
Da wäre ich schon froh wenn 5 Mann lesen und 1 (richtig) Antwortet.
Hier scheint sich Grundsätzlich fast keiner zu beteiligen.
Selbst aktuelle und gute Themen finden kaum Schreib-Resonanz.

ThomasTh (?2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon ThomasTh (?2015) » Do Dez 10, 2015 8:04 am

Ein Forum lebt davon, dass Menschen Themen anschneiden, Meinungen äußern, Berichte verfassen und es zu allem ein Pro und Contra gibt.
Ich find es halt nur Schade, dass das Verhältnis von Lesern und Schreibern hier so garnicht stimmt.
Das ganze am Laufen zu halten erfordert von den Admins ne menge Arbeit und ich denke die sollte man mehr würdigen.
News gibts auch auf BILD.de und google. Dafür brauch ich kein Forum.

ThomasTh (?2015)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon ThomasTh (?2015) » Do Dez 10, 2015 8:59 am

das beste und aktuellste Beispiel ist das Thema "Machen Funk Mäuse Impotent?" von Jogi.
ganz großes Kino diese Frage, fast so wie ist blau größer als grün?

Da müsste es doch vor Kommentaren wimmeln. Aber nein - 241 leser und sage und schreibe 2 Antworten wovon 1 meine sprich die eines Neulings ist.

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Dez 10, 2015 9:19 am

Das Ding heisst ja nicht Korat Forum, sondern Korat Info. Ursprünglich war es eher eine Art Zeitung mit der Möglichkeit einen Leser-Kommentar abzugeben. Dies ist heute nicht mehr so ausgeprägt - vor allem weil einer der damalige Hauptjournalisten vor ein paar Jahren verstorben ist. Aber die Mitgliederstruktur ist immer noch im wesentlichen die gleiche: zwei/drei regelmässige Autoren und viele Leser.

Das ist so. Ob es gut oder schlecht ist hängt nur von Deinen Erwartungen ab. Es gibt unzählige Foren mit Thailandbezug, in denen zum Teil rege "Diskussionen" statt finden. Oft allerdings auf nicht sehr hohem Niveau. Wenn jeder der eine Tastatur hat seine Meinung kund tut, dann gibt das sicherlich mehr Echo auf einen Artikel, aber das hat eben auch seine Nachteile was die Gesprächskultur betrifft.

Man muss es einfach so nehmen wie es ist. Es gibt keine Medaillen ohne Rückseite.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Do Dez 10, 2015 10:26 am

Thedi
Da kann ich Dir nur Zustimmen!
Daumen.jpg

Die Plauderis sollen sich in den dafür vorgesehen Foren rum toben!
Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Do Dez 10, 2015 7:29 pm

Hallo,
ich bin auch nur ein eifriger Mitleser und damit auch nicht unzufrieden. Ich kenne auch andere Foren mit einer Vielzahl von Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen. Aber es ist, wie Thedi schon geschrieben hat, auch immer eine Frage des Niveaus. Damit will ich jene Forenkultur nicht schlecht reden, aber allzuoft enden gezielte Fragen dann in ein sogenanntes Infograb, weil sich im laufe der Diskussion die Thematik aufgrund der Antworten veraendert oder es z. B. auf einen Austausch unter gewissen Membern hinauslaeuft, ohne sich mit der Eingangsthematik zu befassen.
In Deinem zweiten Post hast Du ja auch erwaehnt, dass es Dir auf die "richtige Antwort" ankommt. Von daher antworte ich fuer mich auch nur, wenn ich was "Sinnvolles" beitragen kann. Ich finde das besser als krampfhaft irgendetwas zu posten.
Von daher ist das im Korat-Info doch gut geloest, oder nicht? :wie
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Dez 11, 2015 4:24 pm

Irgendwie eine seltsame Art, sich in einem Forum aufzuführen. Ich habe bisher zu keinem Deiner Themen eine Veranlassung gesehen, etwas zu schreiben, schon garnicht zu Deiner Selbstdarstellung in
Kosten für ein repräsentatives Office? Arbeitserlaubnis?
. Sorry, das heißt nicht, daß ich Dich ignoriere, aber halt eben ... :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Dez 12, 2015 11:04 am

Hallo an alle,
das ist wirklich erstaunlich, wie ihr drauf seit: da poltert ein Neuer im "Hoppla-jetzt-komm-ich-Stil" hier rein, preist uns die Negerfrauen an und die vom Baikalsee und denkt, dass er damit hier Freunde gewinnt. Der Gedanke, dass seine Schreibe hier nicht ankommt liegt ihm fern. Auf so eine Vorstellung kann man eigentlich nur reagieren mit mitleidiger Belehrung oder provokanter Verarschung aber was macht der Neue? Er provoziert euch. Und was macht ihr? Ihr geht drauf ein und bietet dem ein Forum für seine Angebereien. Der Mann ist keine Antwortzeile wert. Ich empfehle dem Moderator den rauszuschmeißen. Ich will dem seine anzüglichen Bildchen hier nicht sehen!
Liebe Grüße


Zurück zu „Deine Meinung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste