Privilegienkauf bei Thai Ämtern

Ein Forum für Polls und Diskussionen. Hier kann man seine Einstellung zu Korat, dem Isaan, Thailand oder auch den Expats und Einheimischen etc. kundtun.
Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Privilegienkauf bei Thai Ämtern

Ungelesener Beitragvon thedi » Mo Okt 05, 2015 3:21 pm

KoratCat hat geschrieben:Also sollte man sich solche Formulare vorher selbst besorgen, und dann lächelnd präsentieren. Gute Vorbereitung ist Alles! Dazu hätte der Phu Yai eigentlich vorher raten sollen. ;)

Nee, so einfach kämst Du da nicht weg.

Du glaubst ja wohl nicht, dass es dann nicht ein anderes Problem gegeben hätte. Vielleicht alle Stempel in der Reinigung wären, oder der Zeichnungsberechtigte gerade an einer Sitzung von unbestimmter Dauer oder was auch immer.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Privilegienkauf bei Thai Ämtern

Ungelesener Beitragvon thedi » Mo Okt 05, 2015 3:23 pm

KoratCat hat geschrieben:Wie wär´s mit hilfreichen Ratschlägen, statt Anekdoten der Unzulänglichkeit, thedi? Ich bin sicher, das hilft den Lesern mehr!

Hier bitte: When in Rome, do as the Romans do.

Ich versuche Korruption so gut wie möglich zu vermeiden. Aber man soll nicht päpstlicher als der Papst sein. Denn ab einem gewissen Punkt ist man nicht mehr ein leuchtendes Vorbild, sondern macht sich einfach nur noch lächerlich.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Privilegienkauf bei Thai Ämtern

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 05, 2015 3:46 pm

Ich bin sicher, dass es für unsere Leser von wesentlich größerem Interesse ist, zu erfahren, was man tun kann, um sich dem "Zwang zu Korruption" gar nicht erst auszusetzen oder ihm zu entziehen. Wie habe ich in einem anderen Thread schon mal gesagt: Duckmäusern ist das Ende vom Leben! Man muss nicht schreien und schimpfen, um solche Situationen zu vermeiden. Vorbereitet sein und galant reagieren ist angesagt, wenn man es nicht geschafft hat, die Situation von vorneherein zu vermeiden. Solche Ratschläge sind gefragt, Anekdoten der Hilflosigkeit sind nur peinliches "Kolorit".

thedi hat geschrieben:When in Rome, do as the Romans do.


Ich kenne dein Umfeld ja nicht, aber die Thais, mit denen ich verkehre, bekämpfen auch die Korruption, jeder nach seinen Möglichkeiten. Also sind diese uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten von Interesse. Sicher ist das nicht einfach. Wer aber nicht wagt, kann nicht gewinnen!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Privilegienkauf bei Thai Ämtern

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 05, 2015 4:24 pm

thedi hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Also sollte man sich solche Formulare vorher selbst besorgen, und dann lächelnd präsentieren. Gute Vorbereitung ist Alles! Dazu hätte der Phu Yai eigentlich vorher raten sollen. ;)

Nee, so einfach kämst Du da nicht weg.

Du glaubst ja wohl nicht, dass es dann nicht ein anderes Problem gegeben hätte. Vielleicht alle Stempel in der Reinigung wären, oder der Zeichnungsberechtigte gerade an einer Sitzung von unbestimmter Dauer oder was auch immer.


Ich guck mal, ob ich deutlichere Smilies für "Ironie bitte nicht verkennen" finde. :)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Privilegienkauf bei Thai Ämtern

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Okt 07, 2015 1:05 pm

Interessant finde ich, dass ausser thedi mit seinem Rat, sich aufgrund der scheinbar von ihm allein so wahrgenommenen örtlichen Verhältnisse bei den aktiven Korruptionsunterstützern einzureihen, und Detlef mit dem Hinweis, dass Korruption aufgrund von Nötigung dazu mitunter schwer zu umgehen sei, Keiner hier einen Diskussionsbeitrag leistet, Standpunkte der Ethik vertritt, die in unseren Herkunftsländern allerhöchste Werte sind. Steht hingegen ein Thema wie "erhöhte Eintrittsgebühr für Farangs zu Thai Kultureinrichtungen" zur Diskussion, gibt es zahlreiche Diskussionsbeiträge mit Ratschlägen wie z. B. Vorzeigen des Thai Führerscheins, um die Beamten wenn nicht zu täuschen so doch zumindest zu verunsichern. Kann mir mal jemand den Unterschied erklären, warum das Thema "Förderung oder Bekämpfung der Korruption" weniger interessant sein soll als die Vermeidung nach subjektiver Empfindung finanziell benachteiligt zu werden? :wave
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Deine Meinung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste