Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ein Forum für Polls und Diskussionen. Hier kann man seine Einstellung zu Korat, dem Isaan, Thailand oder auch den Expats und Einheimischen etc. kundtun.
Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon Superknu » Mo Nov 11, 2013 8:16 pm

https://www.tagesschau.de/ausland/folte ... n-101.html
:spin :cheers :prost :bäh :danke
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich sehe es als Strafe wenn jemand in so einem Land Leben muss!
Noch dazu freiwillig!!!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Nov 11, 2013 8:47 pm

Und was hast Du uns jetzt damit sagen wollen? Dass dir die Bedeutung der Worte "freiwillig" und "müssen" fremdgeblieben ist, obwohl sie doch deiner Muttersprache angehören? :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Nov 11, 2013 11:39 pm

Superknu hat geschrieben:Ich sehe es als Strafe wenn jemand in so einem Land Leben muss!
Noch dazu freiwillig!!!


Ich vermute mal, du weiß nie, was du schreibst. Führt dir jemand die Hand, ohne es vorzulesen? :spin
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon Superknu » Mi Nov 13, 2013 3:15 am

Ich würde ja gerne ganz was anderes Schreiben zu den Thais und den Farangs die meinen dort Leben zu "wollen" , aber dann würde ich sicherlich hier ausgebremst im Forum, offene reale Meinung wird hier nicht gerne gehört!
Also lebt brav weiter in eurer Scheinwelt, es spielt sich alles nur in eurem Gehirn ab-die Wirklichkeit ist ganz anders, Geld macht vieles möglich!!!
Ein Farang bedeutet einer Thai nicht das geringste, er ist lediglich mittel zum zweck. Wird er nicht mehr gebraucht oder hat keinen Nutzen mehr-so wird er entsorgt ohne auch nur einen Gedanken über das weitere Schicksal des Farangs zu verschwenden. Egoismus halt, auf allerhöchster Stufe!
Einige von euch werden sicherlich noch dahinterkommen (mein Beileid) und geläutert, andere widerum die nicht so helle sind, werden dumm sterben müssen!
:violent :wiiee :cussing :cheers

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Nov 13, 2013 10:02 am

Superknu hat geschrieben:---andere widerum die nicht so helle sind, werden dumm sterben müssen


und für ihre Beschränktheit werden sie ihrem Schöpfer auf ewig dankbar sein, ein ausgeglicheneres Ende gibt es doch wohl nicht.
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Nov 13, 2013 10:11 am

Superknu hat geschrieben:Ich würde ja gerne ganz was anderes Schreiben zu den Thais und den Farangs die meinen dort Leben zu "wollen" , aber dann würde ich sicherlich hier ausgebremst im Forum, offene reale Meinung wird hier nicht gerne gehört!
Also lebt brav weiter in eurer Scheinwelt, es spielt sich alles nur in eurem Gehirn ab-die Wirklichkeit ist ganz anders, Geld macht vieles möglich!!!
Ein Farang bedeutet einer Thai nicht das geringste, er ist lediglich mittel zum zweck. Wird er nicht mehr gebraucht oder hat keinen Nutzen mehr-so wird er entsorgt ohne auch nur einen Gedanken über das weitere Schicksal des Farangs zu verschwenden. Egoismus halt, auf allerhöchster Stufe!
Einige von euch werden sicherlich noch dahinterkommen (mein Beileid) und geläutert, andere widerum die nicht so helle sind, werden dumm sterben müssen!
:violent :wiiee :cussing :cheers


Sicher traurig, dass das bei einigen zutrifft. Auch gibt es sicher viele, auf die das überhaupt nicht zutrifft. Bist Du in der Lage, das Verhältnis zu bestimmen? Sicher nicht!

und was ist mit der hohen Zahl der "Unglücklichen", der Scheidungen etc., In Österreich, Deutschland und der Schweiz? Zählen die da "ins Verderben Gelaufenen" nicht?

Noch extrem viel trauriger ist jedoch, dass Du dich nicht in der Lage siehst, jeden nach seiner Façon selig werden zu lassen. also, was soll die Attacke, jedem vor Augen zu führen, dass einige beim Machen ihres Bettes nicht die notwendige Umsicht walten lassen konnten? Alles, weil Du selbst nicht den gewünschten Erfolg in deiner Familienbeziehung herbeiführen konntest? Andere sind aber vielleicht diplomatischer und schaffen das! Und nur das ist es, was Du mit deinem Post de facto zum Ausdruck gebracht hast: Wild um sich und auf Unbeteiligte schlagen, wenn man sich als den Verlierer geoutet hat, bringt gar nichts! :wave

Wo ist der kühle Kopf, Andi? :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Mi Nov 13, 2013 10:25 am

dogmai hat geschrieben:
Superknu hat geschrieben:Ich sehe es als Strafe wenn jemand in so einem Land Leben muss!
Noch dazu freiwillig!!!


Ich vermute mal, du weiß nie, was du schreibst.:spin


Fuer den Unwiesenden, hier ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prasat_Preah_Vihear

Superknu,
gehe lieber auf die Alm und bereite Kaese zu, denn dafuer gibt EU-Richtlinien.

Und bitte trete nicht in das deutsche Heer ein, denn der Letzte aus Oesterreich hat mir gereicht.
Denn Verblendung oder Hass war und ist nicht gut.
Superknu hat geschrieben:Ich sehe es als Strafe wenn jemand in so einem Land Leben muss!
Noch dazu freiwillig!!!



Ich glaube niemand gibt dir das Recht, meine Freizuegigkeit auf diesem Ball einzuschraenken.

GHM

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Nov 13, 2013 9:06 pm

Superknu hat geschrieben:Also lebt brav weiter in eurer Scheinwelt,


Ach weißt du, ich lebe ganz sicher nicht in einer Scheinwelt, aber ich bin halt nicht so wie du, das muß ich jetzt doch einmal so deutlich schreiben. Wenn du nicht klar kommst, dann bedeutet das nicht, daß andere auch nicht klarkommen. Hast du eigentlich keinen Stammtisch? Wohl nicht, dort würden sich deine Attacken nämlich unter Umständen in nicht mehr nur verbaler Gegenwehr gegen dich wenden.

Und wenn du immer so bist habe ich auch Verständnis, wenn sich deine Gegner auf deinem (niedrigen) Niveau wehren. Obwohl ich weiß, daß es zwecklos ist: verschone uns, und ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen :t
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

michael59
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 93
Registriert: Do Aug 22, 2013 4:35 pm

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon michael59 » Mi Nov 13, 2013 9:53 pm

Nun- um mal etwas Sachlichkeit reinzubringen:

das es Deutsche gibt die nach erfolgreicher Entreicherung oder nachdem Aufwand und Nutzen in keinem positiven Verhältnis standen entsorgt wurden wurde mir bei meinem ersten Besuch in Büro des DHV klar. Ich wurde Zeuge eines Beratungsgespächs. Ich erhielt auch noch Kenntnis von weiteren ähnlichen Fällen. Ein Fall aus jüngerer Zeit dürfte vielen bekannt sein, wobei der sich immer noch zu helfen weiss, nur eben tief enttäuscht ist.

Ich denke schon , das die kritisierte Grundeinstellung schon in Thailand öfter vorhanden ist als in Deutschland. Das auch mit einigen Grundeinstellungen in der thailändischen Gesellschaft zu tun.

Das sk sich hier auskotzt ist auch eine Form von Verarbeitung seines Problems und es sei ihn gegönnt.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Nov 13, 2013 9:59 pm

Hallo liebe Forenleser und Superknu!
Ich hatte eine ganz tolle Idee, wie man immer weiter gebraucht wird von seiner Thaifrau und nicht entsorgt, wie beim Superknu anscheinend und anderen, die nicht selber drauf gekommen sind, wie man das macht. Ob die Idee bei dir Superknu noch hilft weiss ich nicht.
Also ich habe meiner Frau erzählt, dass ich eine Erbtante habe, so zehn Millionen Euro schwer und dass die schon klapperig ist und es nicht mehr lange dauern könnte. Zuerst wollte sie es nicht glauben aber dann habe ich ihr ein Foto von meiner Tante gezeigt, das hat gereicht. Ich hatte noch ein Foto, wo ich vor einer Villa stehe, ihrem Haus, aber das war gar nicht mehr nötig.

Die Tante lebt jetzt leider schon sehr ja lange, das ist klar. Könnte sein, dass sie mich überlebt. So warten wir lustig schon 12 Jahre auf ihr ableben.
Was haltet ihr davon. Ist doch gut der Trick, - oder?
Grüsse an alle

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Do Nov 14, 2013 4:23 am

Hallo,
den Glauben an die "wahre Liebe" habe ich schon lange aufgegeben. Das es Probleme gibt bei Bi-Nationalen Beziehungen muesste jedem eigentlich klar sein.
Ich streite mit meiner Frau auch des oefteren, und die kommt "nur" aus einem anderen Bundesland. :lol:
Hier prallen nicht nur zwei verschiedene Nationalitaeten aufeinander, nein auch zwei voellig verschiedene Kulturkreise. Aber mal ehrlich, nehmen nur immer die "boesen Thaifrauen" ihre "armen Ehemaenner" aus oder gibt es das hier nicht auch so? Gier gibt es ueberall genauso wie Naivitaet. Das dem TS sowas passiert ist ist nicht angenehm haette aber auch in jedem anderen Land passieren koennen.
Wenn es hilft so frust abzubauen und sich dann wieder aufzurappeln - gut, aber das auf andere zu projezieren ist gewagt!
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Jolly131 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon Jolly131 (?2013) » Mi Nov 20, 2013 11:53 pm

Ich glaube auch dass du dies viel zu locker siehst und im größten Teils sogar falsch liegst. Die haben doch keine andere Wahl.. Wer tut sich das freiwillig an - würde von selbst anfangen ..

Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon Superknu » Di Dez 24, 2013 11:31 pm

jogi hat geschrieben:Hallo liebe Forenleser und Superknu!
Ich hatte eine ganz tolle Idee, wie man immer weiter gebraucht wird von seiner Thaifrau und nicht entsorgt, wie beim Superknu anscheinend und anderen, die nicht selber drauf gekommen sind, wie man das macht. Ob die Idee bei dir Superknu noch hilft weiss ich nicht.
Also ich habe meiner Frau erzählt, dass ich eine Erbtante habe, so zehn Millionen Euro schwer und dass die schon klapperig ist und es nicht mehr lange dauern könnte. Zuerst wollte sie es nicht glauben aber dann habe ich ihr ein Foto von meiner Tante gezeigt, das hat gereicht. Ich hatte noch ein Foto, wo ich vor einer Villa stehe, ihrem Haus, aber das war gar nicht mehr nötig.

Die Tante lebt jetzt leider schon sehr ja lange, das ist klar. Könnte sein, dass sie mich überlebt. So warten wir lustig schon 12 Jahre auf ihr ableben.
Was haltet ihr davon. Ist doch gut der Trick, - oder?
Grüsse an alle


Genial der Trick, aber warte mal bis sie draufkommt das du sie angelogen hast, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken :-)

Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freue mich wenn ich sowas Lese :-)

Ungelesener Beitragvon Superknu » Di Dez 24, 2013 11:38 pm

michael59 hat geschrieben:Nun- um mal etwas Sachlichkeit reinzubringen:

das es Deutsche gibt die nach erfolgreicher Entreicherung oder nachdem Aufwand und Nutzen in keinem positiven Verhältnis standen entsorgt wurden wurde mir bei meinem ersten Besuch in Büro des DHV klar. Ich wurde Zeuge eines Beratungsgespächs. Ich erhielt auch noch Kenntnis von weiteren ähnlichen Fällen. Ein Fall aus jüngerer Zeit dürfte vielen bekannt sein, wobei der sich immer noch zu helfen weiss, nur eben tief enttäuscht ist.

Ich denke schon , das die kritisierte Grundeinstellung schon in Thailand öfter vorhanden ist als in Deutschland. Das auch mit einigen Grundeinstellungen in der thailändischen Gesellschaft zu tun.

Das sk sich hier auskotzt ist auch eine Form von Verarbeitung seines Problems und es sei ihn gegönnt.


Schön das es mal jemand verstanden hat und zugibt!


Zurück zu „Deine Meinung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste