Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ein Forum für Polls und Diskussionen. Hier kann man seine Einstellung zu Korat, dem Isaan, Thailand oder auch den Expats und Einheimischen etc. kundtun.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Okt 17, 2011 4:22 pm

Darf ich einmal daran erinnern?

Dieses Forum ist ein Thailand Forum mit den Schwerpunkthemen Korat-Info,
Nachrichten, Meinungen, Eindrücke - Forum zu Nakhon Ratchasima und dem Isaan fuer Reise und Ruhestand.

Sollte hier weiterhin Beiträge über politische Entwicklungen in Deutschland o.ä. gepostet und diese geduldet werden, stelle ich hier in Zukunft meine Aktivitäten ein.

Gemäß den Forenthemen suchen hier in diesem Forum Leser nach Korat- und Isaan - Informationen und nicht nach Kommentaren über Menschenrechtsverletzungen in Deutschland.

Dazu gibt es im Net genug andere Foren, die besser für entsprechende Debatten geeignet sind.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » Mo Okt 17, 2011 4:28 pm

Sprich Du bist gegen Meinungsäusserungen in Bezug auf Politik? das ist sehr merkwürdig..... du musst diese Threads ja nicht klicken. jedoch hier zu drohen das Forum zu verlassen weil hier auch Politik Themen (Menschenrechte etc) angesprochen werden..... mach nicht andere verantworlich für Deine Klicks

Thailand ist in der UN, die BRD is in der UN... Wir leben hier, da Politik es uns möglich macht. Politik und Menschenrechtsverletzungen zum Tabu-Thema machen zu wollen wie Du werner, finde ich schon sehr verdächtig. Ich kenne ja Deinen Lebenslauf nicht...aber naja.... jedem das seine und MEINUNGSFREIHEIT ist ein MENSCHENRECHT, also Leben und leben lassen, reden und reden lassen

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 17, 2011 4:42 pm

Alle in gepflegtem Umgangsstil und sachlich geführten uns betreffende Diskussionen und Themen sind in diesem Forum zulässig! Wenn jemand mit seinem Stil aus der Rolle fällt, werden seine anstößigen Beiträge jedoch in die Motzecke verschoben, wo sie dann nur noch für die zugänglich sind, die dafür freigeschaltet wurden.

Hauptthema diese Forums ist jedoch Korat, der Isaan, Thailand und das Expatleben.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » Mo Okt 17, 2011 4:45 pm

KoratCat hat geschrieben:Alle in gepflegtem Umgangsstil und sachlich geführte uns betreffende Diskussionen und Themen sind in diesem Forum zulässig! Wenn jemand mit seinem Stil aus der Rolle fällt, werden seine anstößigen Beiträge jedoch in die Motzecke verschoben, wo sie dann nur noch für die zugänglich sind, die dafür freigeschaltet wurden.

Hauptthema diese Forums ist jedoch Korat, der Isaan, Thailand und das Expatleben.



Wir sind Menschen, also betrifft Menschenrechts Politik auch uns. Danke Koratcat

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 17, 2011 4:49 pm

"Der Ton macht die Musik" heisst es! ;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Okt 17, 2011 10:14 pm

koratwerner hat geschrieben:Sollte hier weiterhin Beiträge über politische Entwicklungen in Deutschland o.ä. gepostet und diese geduldet werden, stelle ich hier in Zukunft meine Aktivitäten ein.


Ich gebe dir Recht, daß wir das hier nicht brauchen, schon garnicht solche gefärbten Meinungen wie bisher. Das trifft auch auf YouTube- Videos zu.

Im Gegensatz zu früher bin ich aber der Meinung, daß wir uns nicht davonmachen sollen, sondern uns mit diesen Meinungen, die nichts mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu tun haben, auseinander setzen. Insoweit verstehe ich auch Koratcat, diese Themen hier zuzulassen. Und wenn Leute wie Flying Disc sich genötigt fühlen, hier ihre Meinung zum Besten geben zu müssen - auf gehts, Buam, ich stehe (noch immer) fest im Leben :salut
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Okt 17, 2011 10:50 pm

Hallo liebe Forenleser!

Also mich nerven die politischen Beiträge von flying disk. Man sollte sich schon überlegen, ob dies das richtige Forum ist, um seine Weltanschauung zu verbreiten. Wer das nicht macht, weil er nicht merkt, dass er damit hier nervt, der hat wohl,-wie man so schön heute sagt-, ein paar soziale Defizite. Solche Leute muß man ertragen. Wer aber nerven will, dem muß man Einhalt gebieten.
Ich habe bisher immer alles gelesen, was in diesem Forum geschrieben wurde. Aber jetzt prüfe ich neuerdings immer, ob es vielleicht ein Beitrag von flying disk ist. Dann überspringen. So geht es auch, lieber Werner. Mir macht es nämlich auch keinen Spaß von irgendeinem Gutmenschen andauernd mit der Scheiße in der Welt konfrontiert zu werden, wenn ich eigentlich was Neues aus Thailand und Korat lesen will. Der flying disk, der merkt das ja vielleicht irgendwann, dass viele seiner Beiträge hier Kopfschütteln auslösen. "was soll das hier?"
Deshalb abwarten!
Grüße Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum ist kein deutsches Politforum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Okt 18, 2011 10:01 am

Ich stimme zu, dass er scheinbar noch nicht das rechte Einfühlungsvermögen entwickelt hat, um zu erkennen, dasss seine polemischen Äusserungen einfach nicht in dieses soziale Netzwerk passen. Wer tatsächlich in dieser Welt etwas verändern möchte, muss sich die Werkzeuge, die er nutzt, genau aussuchen und sie sorgsam nutzen, sonst erreicht er nämlich das genaue Gegenteil dessen, was er eigentlich erreichen wollte - und "stabilisiert" nur das von ihm angegriffene System durch die herausgeforderten Reaktionen. Vielleicht schimpft er dann gar noch, das System sei "reaktionär".

Jetzt hat Flying Disc schon erreicht, dass er wieder der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" angehört. "Kürzlich registrierte Benutzer" posten in der Moderations-Warteschlange, d. h. ihre Beiträge müssen erst von einem Moderator oder von mir geprüft und freigeschaltet werden, bevor sie allgemein sichtbar sind. Diese Gruppe, der jeder Neuling automatisch angehört, hat uns schon vor viel SPAM bewahrt. Normalerweise gilt das für die ersten fünf Posts. Wer konstruktiv postet, wird meist früher schon aus der Gruppe "entlassen". Flying Disc ist der erste, der es zurück dorthin geschafft hat. Wer in einer Gemeinschaft das in ihn gesetzte Vertrauen einer konstruktiven Partizipation verloren hat, sollte danach trachten, es zurückzuerlangen. Flying Disc hat einen anderen Weg gewählt: In einer PM an mich beschwert er sich über Zensur. In seinem Profil hat er als Interessen angegeben:

Wahrheiten die Leute nicht ertragen können und andere Wahrheiten ;) Hab ich doch gewusst und schon werde ich zensiert und geblockt von den Leuten und Admin.

Damit hat er sich als der typische Forum-Troll zu erkennen gegeben. Aber statt aus diesem Forum in der in den meisten Foren üblichen Verfahrensweise verbannt zu werden, erhält er vorerst weiterhin die Chance, durch Posten in der Moderations-Warteschlange konstruktiv zu diesem Forum beizutragen. :)

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Deine Meinung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste