neue Miltglieder

Ein Forum für Polls und Diskussionen. Hier kann man seine Einstellung zu Korat, dem Isaan, Thailand oder auch den Expats und Einheimischen etc. kundtun.
khithen (?2015)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Di Aug 29, 2006 11:39 pm
Wohnort: DU (Dauernd Unterwegs)

neue Miltglieder

Ungelesener Beitragvon khithen (?2015) » Sa Jul 11, 2009 6:31 pm

Neue Mitglieder um der Statistik Willen alle herzlich willkommen :cussing :cussing :cussing

Juergen hat geschrieben: Wist ihr nicht mehr was ihr schreiben sollt. Oder geht euch das Geld aus fürs Forum haha. :wie


Vielleicht erlebe ich noch den Tag an dem von den meisten neuen Mitgliedern etwas
vernünfiges aus der Feder kommt. :wave :wave :wave

Habe langsam den Eindruck bei anderen Foren waren solche Postings nicht mehr gefragt und man sucht ne Ausweichmöglichkeit...................

Lieber Klaus in allen Ehren,
muss mir ernsthaft überlegen ob das Korat-Info aktuell weiterhin meinem Informationsbedarf entspricht.

Fällt mir eben noch ein:
Vielleicht sollte man mal darüber diskutieren wie man mit neuen Mitgliedern die solche oder ähnliche Postings verfassen in der Anfangszeit verfährt?
In der Vergangenheit, ich denke da z.B. an "Tony" sind ja unendliche Diskussionen geführt worden die das Papier nicht wert waren.
Animiert das die Neuzugänge: hier kann ich meinen Frust ausleben? anders kann ich es mir nicht erklären.

Mach Dir mal Gedanken....................
Gruß Rudi :roll:
....... der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: neue Miltglieder

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jul 11, 2009 7:18 pm

Hallo Rudi,

wie kannst Du dich über den Schwachsinn von "Geschäftsleuten" aufregen, die sich solchen Unsinn aus den Fingern saugen in der Hoffnung ein paar wirklich Dumme zu finden, die Geld zu ihnen tragen? Ich kann mich darüber nicht ärgern, wenn sich ein neuer Geschäftsmann derart entblößt. Jetzt weiß ich wenigstens, wohin ich mein Geld nicht tragen sollte. ;)

Ausser denen, die ihre zur Schau getragene Arroganz als Werbung im Korat-Info anbringen möchten, gibt es jedoch auch noch andere Probleme wie unser Mitglied "berliner", verbitterte, streitsüchtige, Besserwisser, die sich exponieren möchten. Foren wie auch das Korat-Info sind nun mal Plattformen. Eine Vorauswahl vor deren Posten zu treffen, ist nicht möglich. Man könnte allenfalls das ganze Forum auf "Moderationsschlange" umstellen, d. h. bevor ein Beitrag veröffentlicht würde, müsste er von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden. Wer sollte das denn machen? Und aus dem Rahmen fallende Beiträge löschen provoziert auch meist nur weiteren Schwachsinn derjenigen, deren Beiträge gelöscht wurden.

Also ich mache mir durchaus Gedanken. Was meinen denn Andere?

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: neue Miltglieder

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Sa Jul 11, 2009 7:30 pm

Lieber Klaus
Es ist wohl nicht angebracht eine Art Zensur einzuführen. Das nur wegen wenigen Streithammeln. Ich wurde zuletzt angemotzt von einem Teilnehmer hier. Dann habe ich seine bisherigen Beiträge gelesen und habe mich danach nur noch darüber geärgert, dass ich einem solchen Kerl überhaupt noch eine PN geschickt habe. Einfach Ignorieren hilft sicher besser.
Lieber Gruss
Prikthai

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: neue Miltglieder

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jul 11, 2009 9:20 pm

@Prikthai
Und jetzt beginnt das Rätsel raten, wer das denn war :wie

@Klaus
Wenn mir als relativ neuem Mitglied auch eine Meinung zusteht, so ich denn die folgende äußere: Prikthai schreibt es schon, Zensur ist der Tod eines Forums. Ich als Berufsstreithammel weiß zu würdigen, daß jeder seine Philosophie ausleben darf. Und ein Forum hat den Vorteil, daß man sich nur virtuell in die Haare gerät, nicht aber auch körperlich weh tut, zumindest nicht, wenn man so weit weg wohnt wie ich :bäh .
Dafür hoffe ich, daß mich nicht gar so viele hier ignorieren :oops:

Wer nur schön Geschriebenes in einwandfreier Hochsprache und fehlerfreier Orthographie haben möchte, sollte sich nur und ausschließlich im Forum des Goethe Institutes rumtreiben. Aber mancher sollte das auch, um sich Vorstehendes anzueignen.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: neue Miltglieder

Ungelesener Beitragvon Bernd » Sa Jul 11, 2009 10:35 pm

ob das Korat-Info aktuell weiterhin meinem Informationsbedarf entspricht.


Wenn Informationsbedarf im Allgemeinen oder zu bestimmten Themen besteht, so kann man doch jederzeit hier nachfragen :wie

Kostet nämlich nix :salut

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: neue Miltglieder

Ungelesener Beitragvon Bernd » Sa Jul 11, 2009 10:37 pm

im Forum des Goethe Institutes


Das Goethe-Institut in Bangkok :?:

Kannst du mal einen Link von dem Forum geben :t


Zurück zu „Deine Meinung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste