Warum bin ich beim Korat-Info?

Ein Forum für Polls und Diskussionen. Hier kann man seine Einstellung zu Korat, dem Isaan, Thailand oder auch den Expats und Einheimischen etc. kundtun.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Warum bin ich beim Korat-Info?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Okt 13, 2007 10:08 am

Bekanntlich gibt es in, bzw. über Thailand eine Vielzahl von Foren, in denen die unterschiedlichsten Themenkreise behandelt werden. Einige habe ich getestet, um zu sehen, wie meine Beiträge dort ankommen. Die Resonanz war unterschiedlich. Die höchsten Besucherquoten hatte ich in den Foren, wo u.a. das Thema Thaifrau ausgiebig und süffisant behandelt wurde. Meine Beiträge sind allerdings in dieser Richtung weniger sensationell, als sachlich formuliert und bieten daher wenig Stoff für tendenziöse und unsachliche Kommentare. Also sind sie für die meist sensationslüsternen Leser einiger Foren kein Bestseller. Das schließe ich daraus, dass viele Kommentare kaum noch Bezug zu meinem Thema hatten und sich lediglich einige Platzhirsche gegenseitig beharkten. Meine später gesetzten Beiträge wurden deshalb kaum noch gelesen. Also schreibe ich entweder zu schlecht oder habe nicht das richtige Forum erwischt.

Dagegen habe ich beim Korat-Info den Eindruck, dass sich hier der überwiegende Anteil der Aktiven und Gäste aus qualitativ solideren und weniger sensationslüsternen Lesern besteht. Beschimpfungen, alles besser wissende, als auch völlig themenfremde Kommentare sind hier dank unseres Admin wohltuend selten.

Wie der Name sagt, ist das Korat-Info in erster Linie ein Forum für Korat, also für die hier lebenden Expats und diejenigen, die sich für diese Region interessieren. Im Vergleich zu anderen Foren, die über jeden und alles berichten, kommentieren und durch den Kakao ziehen, mag dieser Personenkreis relativ gering sein, doch er ist sachlich und qualifiziert und wer nichts zu sagen hat, schreibt kein dummes Zeug, nur um sich darzustellen.

Werner Schwalm
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum bin ich beim Korat-Info?

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Fr Sep 19, 2008 9:19 am

Für mich bietet das Forum eine Art "Refugium".Wie auch Thailand, bzw. genauer gesagt Chiang Dao.Es geht hier in Chiang Dao noch ländlich zu.Stress und Hektik sind nicht vorherrschend und man nimmt sich Zeit.Ähnlich erlebe ich es im Forum.Man zieht nicht gleich über alles und jeden her, auch nicht über vermeintliche Minderheiten oder vermeintliche Mehrheiten.Vielleicht auch nach dem Motto "hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein".
Und es hilft mir meine Gedanken zu sortieren und zu reflektieren.Ich schreibe Vieles, dass vielleicht nicht in ein Forum "gehört", dass vielleicht "zu privat" ist.Auf der anderen Seite, wenn ich das nicht tun würde, brauchte ich nicht im Forum zu schreiben.

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Warum bin ich beim Korat-Info?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Sep 19, 2008 10:09 am

Lieber Helmut!

Ich finde es immer sehr gut, wenn ein Member auch über seine persönlichen Gefühle. Empfindungen und Sorgen in einem Forum schreiben. Schreiben kann helfen Probleme zu bewältigen.

Manchmal gewinnt man sogar in einem Forum Freunde und das beseitigt oft den Trend zu vereinsamen. Ich denke, im Korat-Forum bist Du gut aufgehoben.

Einen schönen Tag noch

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum bin ich beim Korat-Info?

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Fr Sep 19, 2008 9:13 pm

Hallo lieber Werner,
ich hatte heute einen hervorragenden Tag und werde daraus in einem Extrathread berichten, mit einigen Bildern und auch aktuell bezüglich des Rückgangs der Touristenzahlen in Thailand.Es hat sehr viel Spass gemacht, leider habe ich auch mal wieder meine körperlichen Schäden wahrnehmen müssen.Aber, wie die Thais mit mir umgegangen sind, alle Hochachtung.Sehr einfühlsam und überhaupt nicht aufdringlich.Es war auch nichts aufregendes passiert, ausser, dass man mir deutlich anmerkte, dass ich so nicht mit den anderen mitlaufen konnte.
Und so sage ich auch für mich, ich mache hier in Chiang Dao viele gute Erfahrungen und es freut mich einfach, Euch davon berichten zu können.Und es gibt mir Kraft, leben zu können.Ich werde die Probleme, die sich für mich ergeben haben, nicht lösen können.Gleichwohl kann ich lernen damit umzugehen und alles ein wenig leichter zu sehen.Es freut mich sehr, dass Du, der "Forenchef" und andere es ähnlich sehen.In diesem Sinne Helmut

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich beim Korat-Info?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Sep 22, 2008 4:44 pm

Hallo zusammen.

Wie man merkt, bin ich nicht allzu oft hier, aber wenn, dann auch engagiert. Für mich ist Korat zu einer Heimat geworden (ich mag den Begriff 2. Heimat überhaupt nicht ), und so suche ich auch spezielle Informationen zu Stadt und Provinz.
Eigentlich bin ich ein recht ruhiger Vertreter der Spezies Fornschreiber, aber gelegentlich trete ich auch Postings entgegen, welche meiner Meinung nach aufdringlich und marktschreierisch sind. Wenn man dieses Engagement anerkennt bleibe ich gerne ein aufmerksamer Leser und Gelegenheitsschreiber.

Grüße in die Hauptstadt der Herzen :wave
dogmai
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Warum bin ich beim Korat-Info?

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Di Sep 23, 2008 6:14 pm

Ich bin hier im Korat Forum, auch wenn ich in Lopburi wohne, weil ich mich hier einfach gut aufgehoben fühle. Gestern habe ich einen Post gelesen, der mir doch ziemlich sauer aufgestoßen ist. Es wurde ein Forumsmitglied augenscheinlich verunglimpft Ich wollte heute dazu antworten. Kann ihn aber nicht mehr finden. Wahrscheinlich vom Admin gelöscht oder verschoben und das ist gut so.

Gebhard
Hummel Hummel.........

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Wohltuend Anders

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Jan 07, 2009 10:57 am

Ich habe mal wieder in anderen Thai Foren gestöbert und musste dabei wieder feststellen wie wohltuend sich unser Forum doch von diesen abhebt.

Es hat den Anschein, das je grösser des Forum ist je mehr Mitglieder fühlen sich wissend genug zu fast jedem Thema ihre Weisheit mitteilen zu müssen, wie wahr, halb wahr oder sogar falsch die auch immer sein mag. So manches mal muss man dann doch schmunzeln über das was da so von sich gegeben wird. Beispiele möchte ich hier lieber keine anführen, damit niemand kompromittiert wird.

Verwundert bin ich mich auch über Korat-Info Mitglieder die sich vor nicht all zu langer Zeit hier angemeldet haben, es jedoch vorziehen sich im anderen Foren zu Wort zumelden. Ich meine, man sollte vorher vergleichen und sich dann ggf. auf ein Forum festlegen um sich nicht zu verzetteln. Man kann natürlich auch bei mehreren Foren Mitglied sein, sollte dann aber auch in allen etwas aktiv sein.

Ich selber bin zwar auch nicht gerade der aktivste, und melde mich nur zu Wort wenn ich selber eine Frage habe bzw. Zu einem Anliegen eine Stellungnahme, die aus eigener Erfahrung beruht, abgeben kann.

Ich bewundere Mitglieder wie z.B. Korat Werner, der uns wohl alle mit seinen Reiseberichten, die er ja auch so wunderbar mit Fotos unterlegt, begeistert.

Auch wenn in diesen Forum etwas aufgeführt wird, wie z.B. die „hungrigen Augen in der Immi“ ist selbst das nachvollziehbar. Habe ich selber erlebt, bzw. meine Frau, die dann die Augen bei nächsten Besuch gesättigt hat.

Liebes Korat-Info Forum, lasst uns so beleiben wie wir sind und lassen wir querulantische Restaurantbesitzer gerne gehen und in anderen Forum über uns bzw. unseren Admin herziehen.

Wir stehen über den Dingen.

So, das musste ich mal loswerden.

Gruß an Alle und nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr.
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich beim Korat-Info?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jan 07, 2009 5:15 pm

Hi fen,

nettes und unterstützenswertes Statement. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bin aus einem Forum geflogen, weil ich jemanden unterstützt habe, auf dem einige rumhackten - da laß ich es wie hier lieber langsam angehen. Ich bin auch nicht der Fleißigste - aber wehe ich komme wieder nach Korat.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Deine Meinung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste