Ein Hilferuf

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Ein Hilferuf

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jan 21, 2020 4:45 pm

Hallo zusammen.

Gestern erreichte mich die folgende Mail, und ich weiß nicht so recht, wie ich reagieren soll. Der erste Impuls war zu schreiben, daß er die Finger weglassen solle, man nutze ihn nur aus. Aber bin ich in der Position, über andere zu urteilen? Wie ich ihm helfen könnte, weiß ich nicht. Vielleicht kommt ja hier der ein oder andere Ratschlag. Tatsache ist, dass genau das Thema schon tausendfach in einschlägigen Foren breitgetreten wurde, und auch ich habe dazu eine klare Meinung. Naja, lest selbst. Die Naman hab ich ge-xxxxt, ansonsten ist der Text unverändert.

Sehr geehrter Herr Singer,

im Internet bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
Mein Name ist xxx xxxxx, ich wohne in XXXX und Ich suche eine bestimmte Dame in Thailand in der Provinz Nakhon Ratchasima(Korat).
Durch eine deutsche Partnervermittlung bin ich auf diese Dame gestoßen. Leider war ein Kontakt mit der Dame immer nur über Umwegen durch die Partnervermittlung möglich. Die Nachrichten kosteten viel Geld und wurden von der Partnervermittlung zensiert und verfälscht. Nun hat mir die Partnervermittlung den Kauf der E-Mail Adresse dieser Dame angeboten, für stolze 1000 Euro. Diese möchte ich allerdings nicht mehr leisten.
Die Dame zeigte reges Interesse an meiner Person und möchte ich sie gerne wieder finden.
Gibt es dort ein Einwohnermeldeamt was man anschreiben kann? Die Dame erwähnte, dass sie bei Facebook sei. Kennen Sie in dieser Provinz Menschen, die vielleicht, quasi im Namen der Liebe, einen Facebook Aufruf starten könnten? Haben Sie sonst eine Idee?

Ich erlaube mir, einige Informationen zu der Dame zu übermitteln, so wie ein paar Fotos:
Name: xxxxx C.
Wohnort: Provinz Nakhon Ratchasima(Korat)
Geboren: Januar 1990
Gewicht/Größe: 50 kg/155 cm
Schulausbildung: Abitur-Abschluss
z.Z. berufstätig als: Fabrikarbeiterin
Sprachkenntnisse: Thailändisch, etwas Englisch
Personenstand: geschieden, 2 Kinder (geb. 2007+2009) wohnen beim Vater
In Ihren Nachrichten an mich, nannte sie sich immer „xxxxxxx“. Sie arbeitet In Taiwan ist im Moment aber im Urlaub wieder zu Hause in Thailand und begibt sich im Februar wieder nach Taiwan.
Vielleicht ist es Ihnen möglich, mich zu unterstützen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
xxx xxxxx
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Ein Hilferuf

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jan 21, 2020 5:00 pm

Ja, und ohne eine Reaktion hier abzuwarten, habe ich soeben folgendes geantwortet:

Hallo Herr XXXXX.

Ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Aufgrund Ihrer Angaben kann ich Ihnen überhaupt nicht helfen. In Thailand
gibt es zwar so etwas wie ein Einwohnermeldeamt, aber die Provinz Nakhon Ratchasima oder Korat ist die größte in Thailand
mit vielen größeren Städten, Bezirken und Gemeinden. Selbst wenn sie in der Hauptstadt Korat wohnt, ist es mit den spärlichen Angaben nicht möglich, sie zu finden.

Ich habe Familie in Korat, aber die wird auch nicht in der Lage sein, hier etwas zu bewirken.

Ja, und überhaupt weiß ich nicht, ob ich Ihnen helfen will. Wie Sie sich vorstellen können, habe ich viele Kontakte in der Thai-Szene in Deutschland und noch mehr in Thailand. Meine bisherigen Erfahrungen in 51 Jahren Intensivkontakt zu Thailand ergeben, dass nur in allerseltensten Fällen
hier ein menschlich gutes Ergebnis erzielt wird. Die Partnervermittlungen sind meist nur darauf aus, mit allen möglichen Mitteln Geld zu verdienen. Ob die angebotenen Damen wirklich existieren kann nicht kontrolliert werden. Und eine Vermittlungsgebühr von mehr als 1000 Euro (alleine für die
Mailadresse schon 1000) lässt nur auf versuchten leichten Gelderwerb schliessen. Mein Rat, den Sie sicher nicht befolgen werden, kann daher nur lauten:
Finger weg von solch dubiosen Geschäften, denn mehr als ein Geschäft ist das in meinen Augen nicht.

Wenn Sie unbedingt eine Frau, und das betrifft auch eine Frau aus Thailand, kennen lernen wollen, dann begebenen Sie sich dorthin, wo persönlicher Kontakt möglich ist. Dort lernen Sie Menschen aus Fleisch und Blut kennen.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Singer

P.s.: Sie können mich gerne auch telefonisch kontaktieren.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Ein Hilferuf

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Di Jan 21, 2020 8:22 pm

In der Regel kommen solche "Hilferufe" zu spät. Darum auch der gespürte- Zweifel von Dir @dogmai, der solches, wie ich und die meisten Farang auch, schon zu oft in Thailand gelesen gehört oder erlebt haben. :spin

Darum bleibt oft nur das vertrösten. Was nichts nützt, da der Thai-Schlamm 5L (Liebe, Libido, Lügen, Laster und Löhne) aus dem solche Hilferufe oder Situationen kommen, zu zäh ist. Die Gefahr bei Hilfe, selber in diesen Schlamm gezogen zu werden ist gross. :wave
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Ein Hilferuf

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jan 22, 2020 1:54 am

Damit auch einmal der finanzielle Vermittlungsaspekt ins Spiel kommt:

1. Versandt von Fotos und bis zu 3 Briefen an die Dame in Thailand kostenlos
2. Bei Zustandekommen eines persönlichen Kontaktes oder eines Internetkontaktes (Mailadresse, WhatsApp, Messenger) 1000,- Euro Vermittlungsgebühr
3. Beantragung eines Heiratsvisums mit Behördengängen usw 1500,- Euro
4. Evtl. Organisation des Hinfluges, Transfer in Thailand usw. unbestimmte Kosten
5. Kosten für Flug, Einreise, Sprachkurs für die Dame use., unberstimmte Kosten
Ich nehme an. die Kosten zu 4 und 5 betragen mind. das Doppelte der tatsächlich entstehenden Kosten, mir wurde telefonisch ein Bereich von 8 - 9k genannt. Also insgesamt spielt sich das im 5-stelligen Eurobereich ab. Denke sich jeder selbst seinen Teil.

Natürlich wird man sehr seriös darauf aufmerksam gemacht, dass das Erteilen des Visums im Ermessen der Deutschen Botschaft in Bangkok steht. Wie sicher hier bekannt ist, sind da bestimmte Ausschlußkriterien sehr leicht herbeizuführen, und die Dame steht wieder mangels Visum anderweitig zur Verfügung. Es ist nirgendwo die Rede, dass die Gebühren nur für den Erfolgsfall gelten. :danke
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Ein Hilferuf

Ungelesener Beitragvon Uwe » Mi Jan 22, 2020 8:58 pm

Die Vermittlung kann aus gutem Grund seinem Mandanten/Klienten Vertrauen "entgegen" bringen. Der lukrative Nutzen scheint erheblich zu sein (und das "Objekt" der "Begierde" kann in der Tat mehrfach feil geboten werden) Und ganz richtig: ohne Erfolgsgarantie (was eh eher fraglich ist, was das bedeutet).
Aber wie kann der Klient dem Anbieter vertrauen? Auf keiner Grundlage und Basis. Niemals. Also (fast) garantierter Schaden in Aussicht.
Bei so viel Geld im "Spiel", muss es einem Wert sein, alles selbst in die Hand zu nehmen. Halt sich langsam zu nähern und kennenlernen.
Die Vorraussetztungen heute sind dafür weitaus besser, als noch vor Jahrzehnten (auf jeden Fall doch schon mal die technischen -Kontakt/Sprache -englisch recht gut, wenn man auf Einfachheit achtet): Verbindungen, Gebühren der techn. Verbindungen, Flugpreise.
Heute noch so etwas? Hätte ich nicht für möglich gehalten.
A.G.u.G.v. Uwe :wave

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Ein Hilferuf

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jan 23, 2020 3:14 am

Uwe hat geschrieben:Heute noch so etwas? Hätte ich nicht für möglich gehalten.


Ich sehe das etwa so wie Du. Ich weiß den Hintergrund dieses Bewerbers :spin nicht, wieso er also ausgerechnet eine Thai haben möchte. Er schrieb mir heute, dass er am Wochenende bei der Agentur persönlich vorsprechen will.

Natürlich hast Du Recht. Mit Eigeninitiative wird der finanzielle Rahmen wesentlich geringer ausfallen und der Erfolgsfaktor ist ein größerer. Aber was will man raten? Fahr nach Bangkok/Pattaya/Phuket/Samui, geh in genügend Bars und nimm nicht die erste Beste? Meine Meinung dazu habe ich auch oft genug kund getan: verachte mir niemand ein Barmädel. ( http://www.thailand-seite.de/geschichte ... chen-nang/ ).

Den letzten Schreiben nach wird er mich auf dem Laufenden halten. Vielleicht mache ich ihm den Vorschlag w.o. Ich weiß es noch nicht.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Travel_Me
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 25, 2019 2:23 am
Kontaktdaten:

Re: Ein Hilferuf

Ungelesener Beitragvon Travel_Me » Sa Jan 25, 2020 3:34 pm

Ich fand die Antwort gut. Aber anscheinend kam der Hinweis auf den Catfish nicht an.


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste