Seite 1 von 1

Trump kritisiert Trump

Verfasst: Fr Sep 08, 2017 4:57 pm
von Rudi (†2019)
Donald Trump hat in seiner Familie einen bekannten Quantenphysiker, der vermutlich großen Einfluss auf ihn hatte. Deshalb halten Kommentatoren Trump für ein physikalisches Phänomen
Auf dem sozialen Netzwerk Reddit, in dem registrierte Benutzer Inhalte hochladen können diskutieren die User unter dem Titel «Trump kritisiert Trump» über die erstaunliche mentale Wandlungsfähigkeit des Präsidenten. Für mehrere Kommentatoren ist diese nur noch in quantenphysikalischen Dimensionen zu erfassen. Trump setzt hemmungslos die Gesetzmäßigkeiten der Quantenphysik auf die grob-stoffliche Materie ein, und er darf das tun, er macht nichts verkehrt.Wer es nicht versteht, sollte sich recht bald mit der Quantentheorie befassen.
«Er hat jede mögliche Meinung zu einem Thema, und wenn man ihn fragt, wählt er nach dem Zufallsprinzip eine davon aus», schreibt ein User mit dem Benutzernamen Splax77.
«Das ist wahrhaftig Schrödingers Präsident.» Die Aussage spielt auf das berühmte Gedankenexperiment des österreichischen Physikers Erwin Schrödinger an. Es besteht darin, quantenmechanische Begriffe auf die makroskopische Welt anzuwenden. So erschafft Schrödinger das Paradox, wonach eine in einem Käfig eingesperrte Katze gleichzeitig tot und lebendig ist.

Re: Trump kritisiert Trump

Verfasst: Fr Sep 08, 2017 11:39 pm
von dogmai
Das sind durchaus interessante Denkansätze. Und zu guter Letzt stelle ich mir dann Trump in einem Käfig vor (wobei mir sofort der Film "Ein Käfig voller Narren" einfällt :bäh

Re: Trump kritisiert Trump

Verfasst: Fr Sep 08, 2017 11:47 pm
von KoratCat
Rudi hat geschrieben:wonach eine in einem Käfig eingesperrte Katze gleichzeitig tot und lebendig ist.


Etwa wie die Katze, die letzten Dienstag in Pathum Thani von einer Python verschluckt wurde?

https://www.youtube.com/watch?v=dD7YdUKfKV4 (Vorsicht: Nicht jeder findet das aesthetisch, was da zu sehen ist)