Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon Uwe » Mo Aug 08, 2016 7:56 pm

Gestern im Gespräch mit Flüchtlingen (seit 11 Monaten in D.) aus Syrien:
Einstufung des Wahrheitsgehaltes: Da nicht auf Wahrheitsgehalt und/oder selbst vor Ort recherchiert, nicht glaubwürdig.

Die Syrische Familie (Mutter und 2 jugendliche Kinder, die das Gymnasium in D. besuchen –also intelligent), die den Glauben der christlichen Orthodoxen haben, sind überzeugt, dass es keine Interpretation im Koran gibt, sondern eindeutig geschrieben steht, dass jeder Ungläubige oder Nichtmoslem unschädlich gemacht werden muss.
Und es sei ein Fehler, dass die Moslems nach Deutschland kommen dürfen, da sie nur die Dezimierung der Deutschen befolgen.
Widerspruch, Zweifel und Nachfragen meinerseits auf falsche Darstellung wurden nicht anerkannt.
Wahr oder nicht wahr, allein falls nur ganz vereinzelt und wenige zu dieser Auffassung neigen, sollte man sich mit einer ernsthafte Erkennung von Risikofaktoren beschäftigen.
Vorher, und nicht erst wenn es eskaliert.
A.G.u.G.v. Uwe :wave

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon erwin » Mo Jun 28, 2021 11:59 am

Schon wieder mussten in Deutschland unschuldige Menschen sterben.
Schon wieder von der Hand eines durchgedrehten Schutzsuchenden.
Schon wieder in Würzburg.

Wenn ich an diese Hingemetzelten denke, könnte ich heulen.

Was bleibt uns ? Was können wir tun ?
Nichts.

Wir sind ohnmächtig. Der Worte, ob dieser bei uns herrschende Zustände, sind schon zu viele gesprochen worden und sie sind zu leeren Worthülsen mutiert. Wir sind zu einem "failed state" verkommen und es wird ganz sicher keine Besserung / Korrektur stattfinden, wir werden ganz sicher keine Konsequenzen, keine Lehren daraus ableiten.

Was bleibt uns ? Was können wir tun ?
Beten !

Ich denke ständig an die Opfer und wünschte ich könnte helfen.
Ich hoffe, dass die Verletzten vollständig und schnell wieder gesunden.
Ich hoffe, dass die zufällig anwesenden Passanten das grausame Geschehen verarbeiten können.
Ich hoffe, dass das kleine Mädchen, welches den Tod seiner Mutter überlebt hat, in den Armen ihrer Familie Halt und Trost findet.

Hohberg
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Sep 03, 2016 1:34 am

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon Hohberg » Mo Jun 28, 2021 12:52 pm

Das wird leider noch öfter passieren, und viel zu oft lese ich, dass dieser und jener schon seit Tagen/Wochen auffällig war, bzw. dass er im Visier von xyz stand. Amiri konnte trotz offenbar eindeutigen Vorwissens frei rumlaufen, jetzt der Somalier ebenso. Das ist das Verrückte, die Zuständigen wissen was, und dennoch nimmt das Übel allzuoft seinen Lauf. Unverständlich!

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon erwin » Mo Jun 28, 2021 4:13 pm

Hohberg hat geschrieben:Das wird leider noch öfter passieren, und viel zu oft lese ich, dass dieser und jener schon seit Tagen/Wochen auffällig war, bzw. dass er im Visier von xyz stand. Amiri konnte trotz offenbar eindeutigen Vorwissens frei rumlaufen, jetzt der Somalier ebenso. Das ist das Verrückte, die Zuständigen wissen was, und dennoch nimmt das Übel allzuoft seinen Lauf. Unverständlich!


Das befürchte ich auch ...... besser : Ich bin mir einigermaßen sicher.

Unsere Großkopferten schaffen es ums Verplatzen nicht zu differenzieren,
zu unterscheiden zwischen wirklich in Not befindlichen Flüchtlingen und dahergelaufenen Kriminellen und sie schaffen es noch nicht einmal, mehrfach straffällig gewordene Asylsuchende konsequent auszuweisen. Es wird nicht geprüft, wer zu uns kommt und das kann einfach nicht gutgehen. Unsere Bevölkerung ist dem Geschehen schutzlos ausgeliefert und dies spaltet die Gesellschaft immer mehr.

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Di Jun 29, 2021 6:14 pm

erwin hat geschrieben:... Unsere Bevölkerung ist dem Geschehen schutzlos ausgeliefert ...

Ja, auch das in der selben Zeit in der ich obige drei Beiträge gelesen habe, x-Tausend Menschen an Wassermangel, Mord, Krieg, Hunger, Armut und durch wegschauen der Reichen gestorben, resp. ermordet worden sind ... :wie
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon erwin » Mi Jun 30, 2021 4:44 am

thai.fun hat geschrieben:
erwin hat geschrieben:... Unsere Bevölkerung ist dem Geschehen schutzlos ausgeliefert ...

Ja, auch das in der selben Zeit in der ich obige drei Beiträge gelesen habe, x-Tausend Menschen an Wassermangel, Mord, Krieg, Hunger, Armut und durch wegschauen der Reichen gestorben, resp. ermordet worden sind ... :wie


Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so recht..............

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mi Jun 30, 2021 6:15 pm

erwin hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:Ja, auch das in der selben Zeit in der ich obige drei Beiträge gelesen habe, x-Tausend Menschen an Wassermangel, Mord, Krieg, Hunger, Armut und durch wegschauen der Reichen gestorben, resp. ermordet worden sind ... :wie


Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so recht..............

Eben, kein Zusammenhang zwischen deinem Jammern auf hohem Niveau, und der Weltweiten Realität https://www.worldometers.info/de/
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

erwin
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 180
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:56 pm
Wohnort: VOGELSBERG - UDON THANI

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon erwin » Mi Jun 30, 2021 9:55 pm

thai.fun hat geschrieben:
erwin hat geschrieben:
Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so recht..............

Eben, kein Zusammenhang zwischen deinem Jammern auf hohem Niveau, und der Weltweiten Realität https://www.worldometers.info/de/


Unschuldige Menschen werden hier bei uns brutal niedergemetzelt
und ich jammere auf hohem Niveau ?

Ich verkneife mir besser, was ich von einer derart dummen Bemerkung halte.

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Dies ist ein Versuch die derzeitigen Attentate in Deutschland zu deuten.

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Do Jul 01, 2021 5:26 pm

erwin hat geschrieben:
Ich verkneife mir besser, was ich von einer derart dummen Bemerkung halte.
Danke ... :wave
Ich bin nun Mal! Auch hier ...


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste