Jetzt ist es da

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Jetzt ist es da

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Jan 01, 2016 4:21 pm

Nun ist es da, das neue Jahr 2016 oder im thailändischen Sinne 2559.

Und wie jedes Jahr, seit wir alle denken und vor allem nachdenken können fragen wir uns: was wird es bringen? Dabei spüren wir keinen Unterschied zu gestern oder vorgestern, und das werden wir auch morgen und übermorgen nicht. Der Rücken, der uns gestern geplagt hat wird sich durch die neue Jahreszahl nicht beeindrucken lassen, der Geldbeutel, der vorgestern schmal gefüllt war wird sich nicht wundersam übermorgen gefüllt haben. Und die Vorsätze für 2016? Naja, solange die Vorsätze von 2013 und 2014 und 2015 noch nicht abgearbeitet sind, sollten wir uns nicht an die für 2016 wagen.

Und trotzdem wünschen wir uns Alles Gute im neuen Jahr-the same procedure as every year.

Und deswegen wünsche ich nicht, daß im neuen Jahr alle Träume in Erfüllung gehen, sondern ich wünsche allen meinen Lieben und meinen Freunden, daß das Gute des bisherigen Lebens erhalten bleibt. Und meinen Feinden das, was ich mir für sie ausgedacht habe.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es da

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 01, 2016 6:04 pm

Autsch, Kurt! Du hast doch nicht etwa "Der 90. Geburtstag oder Dinner for One" geschaut und tatsächlich darüber nachgedacht, warum Miss Sophie ihre guten Erinnerungen jedes Jahr wieder erleben möchte?

Für die, die es jedes Silvester geschaut haben und immer wieder ansehen können:

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es da

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jan 03, 2016 7:12 pm

Ich glaube, Diner for one habe ich in den letzten 20 Jahren nicht einmal ausgelassen :wave . Gibts inzwischen auch auf bayrisch und kölsch, ist aber nicht mein Ding. Original, und das auf allen 3. Kanälen :cheers

Und eine Bemerkung zum Feindbild: ich glaube, der einzige von mir erdachte Feind bin ich selbst. Ansonsten habe ich die Gabe, mit ständig welche zu machen. Ich sag halt jedem, was ich von ihm oder dem von ihm Geäußerten denke und mach das nicht hintenrum oder so :cussing .

Mein Vorsatz, an meinem 70. Geburtstag meine Internetaktivitäten einzustellen, hat damit aber nichts zu tun. Aber ich bereite mich schon darauf vor, siehe http://www.ehrenbreitstein.de/
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Beuschel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 155
Registriert: Sa Mär 14, 2015 8:18 pm
Wohnort: Don Samakee, Ban Prang, Nakhon Ratchasima

Re: Jetzt ist es da

Ungelesener Beitragvon Beuschel » Do Jan 07, 2016 3:57 pm

Meine Vorsätze für das neue Jahr sind:

Graubünden.jpg
Graubünden.jpg (405.64 KiB) 4986 mal betrachtet


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste