Die materialistische Weltordnung

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
Benutzeravatar
Rudi (†2019)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 14, 2012 2:05 pm

Die materialistische Weltordnung

Ungelesener Beitragvon Rudi (†2019) » Fr Feb 01, 2013 9:28 am

Die materialistische Weltordnung

Durch Zeitungen, Nachrichtenmagazine, Rundfunk, Fernsehen und durch das Internet werden uns zahllose negative Eindrücke ins Bewusstsein eingepflanzt. Die Dokumentationen werden immer extremer, blutiger und brutaler, genauso wie die Spielfilme im Fernsehen und im Kino.

Wir werden durch solche Informationen nicht informiert sondern programmiert. Es werden destruktive Schwingungen in unser Unterbewusstsein eingeschleust, wodurch sie sich in uns spiegeln und dadurch vermehren. Wir werden unbewusst zu Trägern von negativer Schwingung einfach dadurch, dass wir solche Bilder und Gedanken in uns eindringen lassen.

Die materialistische Weltordnung kann nur im Spannungsfeld von Produzieren und Konsumieren überleben. Eine Stagnation bedeutet bereits eine Bedrohung dieser Weltordnung. Diese Weltordnung ist davon abhängig, dass die Menschen keine wahre, d.h. innere Zufriedenheit finden. Das Ziel ist demnach nicht Zufriedenheit sondern Befriedigung, und das könnte für viele eine »Pseudo-Religion«, ein religiöser Materialismus sein.

Lässt der Konsum sich nicht weiter steigern, müssen zusätzliche Möglichkeiten des Aufbaus geschaffen werden - nämlich durch Intensivierung der Zerstörung. Am geeignetsten haben sich Wirtschaftskrisen und Kriege erwiesen, denn diese sind die Grundlage eines jeden »Wirtschaftswunders». Damit die Menschen in diesem Teufelskreis nicht etwa ausbrechen, müssen sie gegen die Zerstörung immun werden. Das erreicht man dadurch, dass man sie konstant mit entsprechenden Schwingungen impft.

Dabei hilft auch die ständige Berieselung mit äußeren Stimulationen, die, jetzt auch schon, nicht nur im westlichen Lebensstil so vorherrschend ist. Sehr viele Leute haben ständig den Fernseher oder das Radio zur »Gesellschaft« eingeschaltet und sie verbringen viel Zeit damit, ziellos im Netz herumzusuchen. Dadurch werden sie zu Opfern der Aufmerksamkeits-Räuber einer Ablenkungs-Industrie. Sie können zu gefühllosen Verstandesmenschen werden, die aus der linken Gehirnhälfte handeln, und sie können zu Sklaven des Zweckdenkens dieser Weltordnung werden.

Konzerne sind nicht die Urheber der materialistischen Weltordnung, sondern lediglich die Instrumente für ihre Durchführung. Aber die Experten der Konzerne können einerseits instrumentalisiert werden, um Pseudo-Gewissheiten zu verbreiten. Andererseits sind die von der Industrie bezahlten Experten ein Einfallstor, durch das die Werbestrategen ihre Botschaften weltweit an die Öffentlichkeit bringen.

Wir sollten, wenn wir es noch nicht können, lernen selber zu denken, statt das Selbe zu denken. Sonst besteht die Gefahr, dass wir aus einem Gestrüpp aus Zwängen reagieren, die uns kaum bewusst sind.

Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste