Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Di Mai 24, 2011 7:23 pm

Ich glaube da reicht kein Sekundenkleber! :prost
Das Paradies hatte schon immer etwas negatives und wenn es nur ein Apfel war!
Da sind immer welche dabei die nach dem Thai Paradies auf einer Parkbank enden und von Erinnerungen leben bzw. existieren.
Sie werden seine Schwäche ausnutzen und ihn trocken melken.
Ich bin auch seit ca. 34 jahren in Thailand unterwegs und habe ehrlich viel Dummheit gesehen.
:t








Die Welt ist voller romantischer Idioten, die man vor sich selber schützen muss!

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Di Mai 24, 2011 7:40 pm

Haben wir nicht alle eine gute Frau erwischt? :wie
Sie kümmern sich doch wirklich um alles. :bäh

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Di Mai 24, 2011 7:57 pm

koratwerner hat geschrieben:
Und da sagen noch einige Member, die meine Don kennen: "Du hast mit der Don aber eine gute Frau erwischt!"

:bäh :bäh :bäh


Ich könnte mir keine bessere für dich vorstellen :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mai 24, 2011 8:08 pm

pailin81 hat geschrieben:Das Paradies hatte schon immer etwas negatives und wenn es nur ein Apfel war!


Eigentlich schade, daß Adam & Eva keine Thais waren, denn dann ginge es uns heute besser. Die hätten nicht den Apfel vom verbotenen Baum aufgegessen, sondern die Schlange ! :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Di Mai 24, 2011 8:41 pm

Stimmt! Der war Gut!!!! :prost

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Mi Mai 25, 2011 3:26 pm

dogmai hat geschrieben:
pailin81 hat geschrieben:...völlig vergessen das ohne Farangs der wirtschaftliche Aufschwung nie stattgefunden hätte. Wir kamen vor 35 jahren mit unserem Wissen und unserer Technik nach Thailand um dem Land auf die Beine zu helfen!

Welche Farangs? Irgendwas scheinst du da zu verwechseln. Meinst du, die Thais haben bis dahin auf den Bäumen gelebt? Ja, sie haben Technik und Wissen erhalten, aber wieso meinst du von uns?
(überlanges Zitat gekürzt von Admin.=


Natürlich haben die Thai´s die Farangs benötigt. Ich persönlich kam zum ersten Mal 1977 nach Thailand und habe dort bei der heute größten landmaschinenzubehör Fabrik (trägt noch heute meinen Entwurf des Logos), Thai Oil u. Bangkok Paper Mill gearbeitet. Meine Freunde u. Bekannte haben bei Rickermann, GM u.a. Firmen gearbeitet. In allen diesen Firmen waren die Farangs im oberen Management beschäftigt für Entwicklung, Qualität, Vertrieb, Planung, Kontrolle usw. beschäftigt. Der Thai zu damaliger Zeit war nicht gerade der Fleißigste und ......!Ich habe damals gedacht das ich min. 40 jahre zurück gereist bin.
Noch heute sieht man doch das viele Schweißer einfach nur etwas zusammen brutscheln mit Sonnenbrille oder zugekniffenen Augen. Besonders wenn es um Stehnähte geht kann man sagen Loch an Loch und hält doch!
In der Nähe von Phimai hat ein großer Supermarkt eröffnet. Auf dem Parkplatz sollten dann Überdachungen gemacht werden. Also diese Schlosser haben noch nie etwas von Vorfertigung und Schablonen gehört. Das ging so: Pfosten in die Erde (ca. 2,5m hoch). Der Ausleger für die Überdachung mußte ja nun an das Rohr befestigt werden. Der einfachste Weg wäre nun mit einer Flex den Neigungswinkel (ca. 80 Grad sagen wir mal) abzutrennen und auf das Rohr aufzusetzen, verschweissen u. fertig.
Diese Schlosser haben den Ausleger alle 2 cm halb eingeschnitten und das Rohr dann alle 2cm geknickt bis der Neigungswinkel erreicht war. Danach haben diese Herren an den jeweiligen Knickstellen, welche ja nun größer waren als nur ein Einschnitt, mit zugeschnittenen kleinen Stücken ausgefüllt und verschweißt.
Dies bei ca. 10 Pfosten. Jeder hat einen anderen Neigungswinkel und in einer reihe stehen die Pfosten auch nicht. Dazu hat dieses ganze Drama 2 Wochen gedauert. Ach ja natürlich geschweißt wurde mit Sonnenbrille. Könnt Ihr euch gerne mal ansehen!

Nun komme ich zu den Maurerarbeiten. Wie oft sieht man das anstatt die Steine versetzt zu vermauern einfach übereinander gemauert wurde? Sehr oft!
Unsere Häuser haben ja fast alle diese Betonpfeiler. Diese Pfeiler sind fast immer 2,7 m voneinander entfernt. Warum? Ein Stein ist 30cm breit und folglich kann man 7 Reihen einfügen. Verlangt einmal eine Länge von 2,85cm. Könnt ihr vergessen. Ferner ist an jeder Ecke ein Betonpfeiler. Dabei könnte man doch
die Ecken mauern. Fragt mal einen Thai ob er das machen kann. Ich habe noch keinen Thai gesehen welcher Ecken mauern kann.

Die Autoschlosser z.B. kleben tragende Teile mit Hartlot zusammen. Das ist lebensgefährlich!

Die Granaten sind aber die Fliesenleger. Da habt ihr bestimmt euere eigenen Erfahrungen gemacht und daher sage ich dazu nichts mehr.

Ich glaube es war 1977 in BKK. Der Wirt vom Deutschen Biergarten BKK(?) gab einer deutschen Zeitung ein Interview mit dem Text:"Was soll man von den Thailändern schon erwarten? Sie sind gerade erst von den Bäumen gefallen und üben noch den aufrechten Gang!" :violent
So eine Aussage hatte natürlich folgen! Er wurde des Landes verwiesen! Das war noch in der Zeit als Günther der Besitzer vom Haus München in BKK war.

Ich wollte hier niemanden beleidigen und meine Person liebt trotz allem dieses Paradies. :t

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Mai 26, 2011 12:13 am

pailin81 hat geschrieben:Ich persönlich kam zum ersten Mal 1977 nach Thailand

Schön von dir, immerhin schon 8 Jahre nach mir (das nur zum Verständnis) :salut

pailin81 hat geschrieben:Noch heute sieht man doch das viele Schweißer einfach nur etwas zusammen brutscheln [...]
[...]In der Nähe von Phimai hat ein großer Supermarkt eröffnet. [...]
[...]Nun komme ich zu den Maurerarbeiten. Wie oft sieht man das anstatt die Steine versetzt[...]
[...]Die Autoschlosser z.B. kleben [...]
[...]Die Granaten sind aber die Fliesenleger.

Wenn das alles in der Gegenwart spielt haben aber die damaligen Farang nicht viel oder sogar garnichts erreicht, also kein Technologietransfer :wie

pailin81 hat geschrieben:Ich glaube es war 1977 in BKK. Der Wirt vom Deutschen Biergarten BKK(?)...

Also wenn das dieser hinter dem Grace- Hotel war ... (Christian hieß er) den hab ich 1983 noch in Bangkok gesehen :spin

pailin81 hat geschrieben:Ich wollte hier niemanden beleidigen

Oh ja, das versuche ich auch, manchmal vergebens :t

pailin81 hat geschrieben:und meine Person liebt trotz allem dieses Paradies. :t

Na, da haben wir doch was Grundsätzliches gemeinsam. Nur - wenn ich ein perfektes Leben haben möchte mit deutscher Gründlichkeit und deutschem Besserwissen, dann bleibe ich einfach hier im Rheinland. Da weiß ich auch, was ich hab, weiß auch, wen ich hab. Rheinländer haben nämlich keinen Humor trotz aller gegenteiliger Meinung, können alles gründlicher und wissen alles besser. :wiiee
Dafür können Thais gut mit Toiletten umgehen :cheers


P.s.: ich liebe diese langen Posts, auf welche man so ausführlich antworten und quoten kann und dabei auch noch das ein oder andere Anekdötchen los wird :bäh :bäh :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Do Mai 26, 2011 5:31 pm

Der Transfer hat schon stattgefunden. Leider ist er noch nicht so richtig auf dem Land angekommen. Sicherheit hat doch wirklich nichts mit deutscher Gründlichkeit zu tun.
Das einige Leute immer gleich beleidigt sind. :wie
Ich sehe das von der lustigen Seite wenn der Schweisser abends einen schönen Farbenflash in den Augen hat. Wenn die Mauer umfällt. Wenn das Auto auf der Straße auseinander bricht. Wenn die Fliesen sich anhören als wenn unter den Fliesen versteckte Höhlen vorhanden sind.
Also immer lustig Männer, ändern können wir es ja eh nicht, obwohl einige dies bestimmt schon vergeblich versucht haben beim eigenen Hausbau.

Wow schon 197o in Thailand!! Das hätte ich auch gern erlebt. :t

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Mai 27, 2011 2:42 am

pailin81 hat geschrieben: Sicherheit hat doch wirklich nichts mit deutscher Gründlichkeit zu tun.


Nur, mein Lieber, nur :salut . Schau dir die beidel folgenden Bilder an und überlege, ob (abgesehen von fehlenden Bauten) solches bei uns je hätte fotografiert werden können:
Roi_Et_0253.jpg
Roi_Et_0253.jpg (257.74 KiB) 6842 mal betrachtet

Arbeitspause.jpg
Arbeitspause.jpg (41.36 KiB) 6842 mal betrachtet


Das einige Leute immer gleich beleidigt sind.

Da wir hier fast ein Zwiegespräch führen: wer ist eigentlich beleidigt?? Also dieses Mal nicht ich !!

Hinweis von Admin: Die weiteren Posts dieses Threads wurden in die Motzecke verschoben

viewtopic.php?f=250&t=4413
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 513 Gäste