Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Mo Mai 23, 2011 4:17 pm

Ich komme nun so oft nach Thailand und muß immer wieder feststellen das die Thai´s die Ausländer nur abzocken!
Zum Beispiel wollte ich für meinen Schwager in Nakhonratchasima einen gebrauchten Pickup kaufen. Mein Schwager wollte diesen Wagen auf Ratenzahlung
kaufen und ich wäre lediglich bei der Anzahlung behilflich gewesen. Der Händler (ein Chinese) hatte mich aber die ganze Zeit im Auge da ich als KFZ-Mechaniker den Wagen überprüft hatte. Der Wagen war 1. Hand und Unfallfrei. Kurzum ein wirklich gutes Auto für das Geld. Zumal wenn man bedenkt was die Thai´s als Gebrauchtwagen verkaufen, meistens zusammen geklebter Schrott. Also der Wagen sollte 380.000 Baht kosten. Nun aber kommt der Hammer.
Dieser Verkäufer verlangte bei der Finanzierung 60% Zinsen. Ich war sprachlos und beschimpfte den Händler (auf deutsch): Mafia; Gangster und das er eingesperrt gehört! Meine Frau lief weg und mein Schwager meinte das der Händler wohl denkt das dieses Auto für mich wäre, üblich wären 3-5% Zinsen in Thailand. Dieser Gauner hatte volle 10% pro Jahr an Zinsen und dies jahr für jahr immer auf die volle Summe! :oops:

Andere Beispiele:
Wenn wir irgend einen Park, Zoo oder Tempel besuchen zahlen wir Ausländer 4-5x soviel Eintritt wie die Thai´s! Was soll das? :( :(

Jahresvisum verlangt das man entweder 400.000 (verheiratet) oder 800.000 Baht (unverheiratet) auf der Bank vorweist und dies jahr für jahr!
Das ist totes Geld und die Banken ziehen kostenlos die Zinsen.

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und hat einen unverschuldeten Unfall mit einem Thai braucht man erst gar nicht damit zu rechnen bei der Polizei recht zu bekommen. Der Thai bekommt so gut wie immer recht!

Grundbesitz ist für uns Farangs in Thailand nicht möglich! Das bedeutet das man ein Grundstück für 30 jahre mieten kann und mehr nicht. Nach Ablauf der 30 jahre werden Sie dann keinen neuen Mietvertrag bekommen und das Haus (Ihr Eigentum) können Sie ja dann mitnehmen. :fart :bäh

Der thail. Baht ist nicht abgewertet worden trotz: Bürgerkrieg in BKK; Flughafenbesetzung; unsicherer politischer Lage und in der Weltwirtschaft absolut ohne Bedeutung!

Fakt ist das wenn wir eine thail. Frau heiraten und diese Frau nach Europa mitnehmen hat diese Frau die gleichen Rechte wie der einheimische Ehemann:
Sie ist versichert; kann Land kaufen; bekommt nach 3 jahren unbefrisetes Visum; Zugang zum Sozialsystem; zahlt bei Finanzierung eines PKW von 0 bis 4,5% Zinsen; zahlt immer den gleichen Eintritt wie der Ehemann; usw..
Abgesehen das der Thai kein Sozialsystem hat würde der Farang niemals von Thailand eine Unterstützung erhalten. Im Gegenteil wird der Farang bei nicht ausreichenten Geldmitteln bei Visaangelegenheiten zur Ausreise gezwungen.
Dabei haben die Thai´s völlig vergessen das ohne Farangs der wirtschaftliche Aufschwung nie stattgefunden hätte. Wir kamen vor 35 jahren mit unserem Wissen und unserer Technik nach Thailand um dem Land auf die Beine zu helfen!
Wenn wir Deutsche z.B. so mit den Ausländern umgehen würden wären wir? Na was wohl? Nazzis!
Meine persönliche Meinung ist das die Thai´s den Farang niemals voll akzeptieren und wohl nur als Geldmaschine sehen,vgl. Hanjo bei RTL.
Damit erklärt sich wohl auch warum in den ländlichen Gebieten die Farangs unter sich in kleinen Kneipen auf dem Dorf zusammen sitzen. :prost

Ich könnte noch mehr aufführen doch es reicht mal vorerst! :t
Was meint Ihr dazu?
MfG
Pailin

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Mai 23, 2011 6:09 pm

Au Backe. Da haste aber mal alles fein zusammengewürfelt :shock

In den Kreisen, in denen ich mich bewege, höre ich viel häufiger, dass Deutsche Deutsche, Engländer Engländer und Schweizer Schweizer abgreifen oder es versuchen.

Autokauf: Bevor wir umgezogen sind, also während einer unserer Urlaube, auch einen Pick up gekauft. Spontankauf. Sauberes Auto, Preisgünstig, da Ford Ranger. (Thais don't like Ford, sagte man mir)

Preis: 280 k. Da ich den Betrag weder auf dem bereits existierenden Thaikonto, noch in der Tasche hatte, 100 k angezahlt. Fahrzeug angemeldet ausgehändigt (auf den Namen meiner Frau) bekommen. Restbetrag konnte ich von D aus überweisen. Vor Leistung der Unterschrift unter den Vertrag den Händler genötigt, unserem damaligen Fahrer eine Vermittlunsprovision auszuzahlen.

Also, ich fühlte mich nicht über den Tisch gezogen. :mrgreen:

Kapitalnachweis: musst Du doch nicht machen. Kannst ja auch dein regelmäßiges Einkommen nachweisen. Nachweis kostet bei der Deutschen Botschaft 1.000 Bath/Jahr. Plus An- und Abfahrt oder Porto.

Park, Zoo etc.: Ein Thai-Führerschein schafft da Abhilfe. Eine andere Betrachtungsweise könnte dieses Vorwurf auch relativieren: Der Ausländer bezahlt den regulären Preis, der Thailänder den stark reduzierten. Weil, bekanntlicherweise, die thailändischen Einkommen in der Regel um ein Vielfaches niedriger sind, als die der Ausländer.

Grundbesitz: Nicht nur in TH ausgeschlossen. Kenne zwar nicht die aktuelle Rechtslage, aber erinnere mich noch gut an die gleiche Situation unserer engsten Nachbarn Österreich und Dänemark. Wer weiß, wofür das gut ist.

Abwertung des Bath: Warum sollten sie? Bei der Außenhandelsbilanz! Da müssten sie mit dem Klammersack gepudert sein. Was erwartest Du? Eine altruistische Gesinnung gegenüber den darbenden Ausländern, welche durch widrige Umstände in Schwulitäten gekommen sind?

Sozialhilfe: Also, ich denke, das ist nur recht und billig. Wenn es keine soziale Hängematte in TH gibt, kann sich auch niemand darin schaukeln lassen. Weder Thai noch Ausländer.

Verkehrsunfall: weißt Du es gibt Geschichten, die halten sich hartnäckig. Fakt ist, wenn beide Verkehrsopfer versicherte Fahrzeuge führten, sehen die Agenten der Versicherungen, die in der Regel am Unfallort erscheinen, zu, dass die ganze Geschichte einigermaßen elegant abgewickelt wird. Da ist man hier viel flexibler als z.B. in D.

Inanspruchnahme deutscher Annehmlichkeiten: Warum ist das denn möglich? Weil es in D eine Staatsquote gibt, die bereits über 50% liegt. Das heißt, mehr als die Hälfte des Einkommens eines in D lebenden Beschäftigten werden ihm abgeknöpft.

Also, da fühl(t)e ich mich in der Tat über den Tisch gezogen. Man kann sich nämlich nicht dagegen wehren :cussing
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Mo Mai 23, 2011 7:07 pm

Hallo Detlef,
dies kann man alles so und so sehen.In welchen Kreisen verkehrst Du?
Ich kenne einige Deutsche u. Engländer welche alljährlich das Kapital für das neue Visum vorweisen müssen. Fakt ist doch das dies alljährlich über 10.000 Personen vorweisen müssen. Dabei soll das Geld schon mindestens 3 Monate vorher auf deinem Konto stehen. Rechne mal 10.000 x 400.000 Baht = 4.000.000.000 Baht. Diese Geld bringt doch den Banken einen Zins von 3-5% und das für 3 Monate. Es wird einfach kassiert.
Der regelmäßige Kapitalnachweis ist glaube ich 40.000 Baht verh. u. 80.000 Baht unverh. Wer hat schon 2000€ Rente? Mit 1000€ Rente tust Du dich schon heute schwer bei den Kürzungen in Deutschland.
Mit dem Zoo, Parks usw. bezahlen aber nur die Farangs mehr. Wenn da ein Bus mit Chinesen bzw. Koreanern kommt bezahlt man den Thaipreis. Alles schon gesehen. An den meisten Preistafeln für den Eintritt steht auch nicht der Preis für die Thais in english. Das könnte man ja lesen und sich ärgern!

Natürlich ist es gut das Thailand keine soziale Hängematte hat. Dafür kommen die Russen in´s Land um Geld zu waschen.
Ich meine wenn mir ein Staat doch eh nie unter die Arme greift und der Farang auf dem Land keinem auf der Tasche liegt. Warum diese total überhöhten Anforderungen an Mindestkapital?

Wenn man in Thailand sein Haus hat, z.B. im Isaan, sein Auto usw. hat braucht man im Monat keine 40.000 Baht. Dafür muß ein Thai auf dem Land 7-8 Monate arbeiten. Wenn ich in Thailand bin benötige ich für Strom u. Wasser max. 4000 Baht im Monat. Die Preise für Verpflegung muß ich ja hier nicht extra erklären.
Natürlich hänge ich nicht alltäglich wie viele Farangs in der Dorfkneipe und saufe mir die Hucke voll.

Bezüglich Verkehrsunfall weis ich das der Ausländer den ganzen Familienclan am Hals hängen hat für Schmerzensgeld usw. Wehe einer davon kennt einen Polizisten in gehobener Stellung!

Ich mag Thailand und seine Menschen! Doch es ist nicht immer nur das Land des Lächelns! Die meisten armen abgezockten Farangs hängen eh in Pattaya.
Viele Grüße
Pailin

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 23, 2011 7:25 pm

pailin81 hat geschrieben:Ich kenne einige Deutsche u. Engländer welche alljährlich das Kapital für das neue Visum vorweisen müssen. Fakt ist doch das dies alljährlich über 10.000 Personen vorweisen müssen. Dabei soll das Geld schon mindestens 3 Monate vorher auf deinem Konto stehen. Rechne mal 10.000 x 400.000 Baht = 4.000.000.000 Baht. Diese Geld bringt doch den Banken einen Zins von 3-5% und das für 3 Monate. Es wird einfach kassiert.


Selbstverständlich zahlen dir die Banken Zinsen auf dein Sparbuch, minus der an den Fiskus abzuführenden 15% Kapitalertragssteuer. Wenn Du ein Sparbuch für 12 Monate Festanlage hast, zahlt dir die Bangkok Bank z. B. 2,125% p.a., bei 24 Monaten 2,625% p.a.

pailin81 hat geschrieben:Der regelmäßige Kapitalnachweis ist glaube ich 40.000 Baht verh. u. 80.000 Baht unverh.


40.000 Baht für Angehörige von Thais ist richtig. Für ein reines Rentnervisum ist es der von der Botschaft bestätigte Äquivalenzbetrag zu 65.000 Baht. Sicher liegt das weit über der Durchschnittsrente in D.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Mo Mai 23, 2011 7:36 pm

Hallo,
das mit der Durchschnittsrente stimmt nicht. Die Durchschnittsrente in Deutschland liegt bei etwa 950€ für Männer und bei rund 800 € für Frauen

Focus schreibt: Die Durchschnittsrente verschleiert den Blick, denn viele Versicherte mit weniger als 45 Beitragsjahren müssen mit 900 oder 1000 Euro auskommen.
http://www.focus.de/finanzen/altersvors ... 19622.html

Dazu werden noch ca. 10% Kranken- u. Pflegeversicherung abgezogen! Folglich hat der Rentner nicht den erforderlichen Nachweis,oder?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 23, 2011 7:52 pm

Kann mich an Zahlen von etwa €1.050 erinnern. Sicher sind die beim derzeitigen Wechselkurs bei weitem nicht ausreichend, um ein Rentnervisum in Thailand zu bekommen. Da müssten halt noch ein paar "ergänzende" Baht auf der hohen Kante, sprich dem Sparbuch, sein. Gefordert sind insgesamt 800.000 Baht, entweder als von der Botschaft garantiertes Jahreseinkommen allein oder zusammen mit der Summe auf dem Sparbuch. Also €1.050 beim jetzigen Wechselkurs von ca. 43 wären 541.800 und müssten mit 258.200 auf dem Sparbuch ergänzt werden. Man will mit diesem Erfordernis halt sicherstellen, dass die Ruheständler auch tatsächlich genug Knete bis zur nächsten Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung haben und nicht etwa auf Ideen kriminellen Zuverdiensts kommen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Mo Mai 23, 2011 8:28 pm

Klar! Ich sehe es schon bildlich vor mir. 60-70 jährige Rentner bis an die Zähne bewaffnet und bereit für kriminelle Übergriffe. :prost
Spaß bei Seite. Im Grunde verstehe ich nicht warum die Thai´s den Farangs nicht die gleichen Rechte einräumen welche wir den thail. Ehefrauen in Deutschland einräumen? Liegt es an Taksims Aussage: "Thai´s lieben die Thai´s!" Sorry weiß nicht wie man Taksim schreibt. Sind wir alle kriminell?
Das sind doch Vorurteile. Fischer sagte einmal bei der Frage:"Sind Ausländer kriminell?" Antwort:" Deutsche sind auch kriminell!"
Schließlich muß der Rentner ja bestimmt auch ein polzeil. Führungszeugnis vorweisen!?

catweazle
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 64
Registriert: Mi Apr 11, 2007 3:10 pm
Wohnort: Hambühren
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon catweazle » Mo Mai 23, 2011 9:03 pm

sind denn die deutschen gesetze gerechter?

zb wenn eine thaifrau viele jahre in deutschland gearbeitet hat und nun ihre rente bekommt...
werden ihr... wenn sie die rente in thailand verbrauchen moechte.... und sie keinen deutschen pass hat...,
30 prozent der rente gekuerzt.

findsde so was gerecht?
Wer etwas haben möchte, was er noch nicht hatte, muß etwas tun, was er noch nie tat!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 23, 2011 9:07 pm

pailin81 hat geschrieben:Im Grunde verstehe ich nicht warum die Thai´s den Farangs nicht die gleichen Rechte einräumen welche wir den thail. Ehefrauen in Deutschland einräumen?


Na, da bin ich aber gespannt, welche "Rechte" die deutsche Bürokratie den thail. Frauen deutscher Männer einräumt. Wenn die Ehemänner bei der Botschaft oder dem Ausländeramt nicht unterschreiben, dass sie für alle Kosten einschließlich Abschiebung etc. aufkommen etc. kriegen die Ehefrauen ja noch nicht einmal ein 90-Tage-Besuchervisum für D. Und dann noch die Krankenversicherung, die die Frauen für ihren Besuch nachweisen müssen. Einmal in D sind sie ja vielleicht familienversichert. Aber sie müssen ja eine KV nachweisen, bevor sie überhaupt ein Visum bekommen. Und die Frau, die dauerhaft in D bleiben will, muss vorher Deutsch lernen und den Test beim Goethe-Institut bestehen. Und dann noch Integrationskurse in D besuchen. Wenn man das Alles von mir in Thailand verlangen würde, wäre ich wohl kaum noch hier.

pailin81 hat geschrieben:Schließlich muß der Rentner ja bestimmt auch ein polzeil. Führungszeugnis vorweisen!?


Das würde bestimmt eine ungeheure Menge davon abhalten überhaupt hierher zu kommen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mai 24, 2011 3:19 am

pailin81 hat geschrieben:Ich könnte noch mehr aufführen doch es reicht mal vorerst!


Wollte ich auch so wie Detlef sagen:
Detlef hat geschrieben:Au Backe. Da haste aber mal alles fein zusammengewürfelt


Also ich habe mich noch nie "über den Tisch gezogen" gefühlt. Ich habe auch schon zwei Autos gekauft, eins in Roi Et, eins in Korat. Kein Händler hat versucht, mich irgend wohon zu ziehen, auch nicht über den Tisch.

Bei den Parkbesuchen - naja, die Thais kommen als Einheimische halt günstiger rein. Sollen sie etwa die einhemihscne Sehenswürdigkeiten nicht genießen dürfen, weil sie es sich nicht leisten können?

Ich benötige weder ein Jahresvisum noch hatte ich je einen Unfall, betrifft mich also nicht. Würde das aber zutreffen, dann könte ich mich darauf einstellen und Geld ansparen, bevor ich auswandere. Wohin unterfinanzierte Auswanderungen führen, zeigen die täglichen Soaps im deutschen TV.

pailin81 hat geschrieben:...völlig vergessen das ohne Farangs der wirtschaftliche Aufschwung nie stattgefunden hätte. Wir kamen vor 35 jahren mit unserem Wissen und unserer Technik nach Thailand um dem Land auf die Beine zu helfen!

Welche Farangs? Irgendwas scheinst du da zu verwechseln. Meinst du, die Thais haben bis dahin auf den Bäumen gelebt? Ja, sie haben Technik und Wissen erhalten, aber wieso meinst du von uns?

pailin81 hat geschrieben:Wenn wir Deutsche z.B. so mit den Ausländern umgehen würden wären wir? Na was wohl? Nazzis!
Wo lebst du?

pailin81 hat geschrieben:Damit erklärt sich wohl auch warum in den ländlichen Gebieten die Farangs unter sich in kleinen Kneipen auf dem Dorf zusammen sitzen.

Das schiebe ich eher darauf, daß sich solche Deutsche im Ausland oft nicht integrieren wollen. Ich bin Deutsch, und Ihr? :violent
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Mai 24, 2011 6:29 am

Hallo,
ja, das ist ein schönes Thema. Die Antwort ist aber ganz einfach. Na, weil die Farangs es zulassen, daß sie über den Tisch gezogen werden! Manch einer ist wirklich so blöd... Richtig müßte die Frage auch heißen:" Warum versuchen die Thais die Farangs über den Tisch zu ziehen?"
Und dann sieht die Stimmung schon ganz anders aus. Weil das versuchen sie mit allen, auch mit anderen Thais untereinander, ist also nichts Besonderes, worüber wir uns als Farangs aufregen müßten. Und was die Gesetze anbetrifft, man kann ja wegbleiben. Und vergesst nicht, daß wir uns ihre Töchter und Frauen kaufen. Würdet Ihr so einem Rabatt geben?

In den Augen von Thais sind eben Leute die für ein halbhübsches Landei zweistöckige Wohngebilde in die Gegend klotzen, Ländereien anschaffen und Millionen-Bath Autos kaufen, nur um an dieser einen weiter naschen zu dürfen,- ja das sind unverständliche Aliens. Und die können in Thaiaugen nur eines wirklich besser als Thais: bezahlen! Und das machen wir ja auch. Freiwillig, sozusagen, weil wir den Virus haben, den Thai-Virus. Das wissen die! Darum machen die das.
Liebe Grüße Jogi

PS. Kennt einer von Euch einen, der von einer Thaifrau übers Ohr gehauen wurde und dann sozusagen reumütig wieder eine Europäerin genommen hat? Ich kenne keinen. Aber viele, die mit ihrer zweiten oder dritten Thaifrau zusammen sind. Das meine ich mit Virus, ganz abgesehen vom Wetter.

pailin81
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon pailin81 » Di Mai 24, 2011 3:25 pm

Wow! So viele Meinungen. Folglich sind wir uns der Thematik bewusst, aber wir lassen es zu. Warum? Natürlich gibt es genug Männer welche gnadenlos abgezockt werden und dabei auch noch glücklich sind! :violent
Es geht vornehmlich nicht um Gefühle, sondern ums Geld, auch wenn die Thailänderin das vehement verneint. Wer will schon für etwas bezahlen, das er auch umsonst haben kann, nachdem er ein Abendessen im teuersten Laden, einen goldenen Ring mit Brilli, einen schicken Pick-up, eine aufwendige Mitgift samt Feier, und ein geräumiges Haus, das auch die Schwiegereltern und den Rest der vielköpfigen Familie aufnehmen kann, finanziert hat. Bei den weiblichen Wesen geht es in erster Linie um die soziale Sicherheit für die Familie und für sich selbst.
Darüber dürften sich alle Liebhaber der thail. Frauen wohl im klaren sein!? :wie
Oder habt Ihr alle geglaubt dass eine thailändische Esmeralda einen europäischen Quasimodo liebt! Das eine thailändische Schönheit ein hässliches Biest aus Europa mag?
Wäre es möglich, dass es nicht um Geld geht, sondern um mich selbst? Männer behandelt die Thai-Ladies mit Aufrichtigkeit, mit Respekt und Grosszügigkeit, denn sie haben im Regelfall eine Familie zu versorgen. Wir alle fanden das Paradies in Thailand in einer erfreulichen Vorstufe schon auf Erden. Der Unterschied zum jenseitigen liegt wohl darin, dass das diesseitige real und hormonbestimmt ist. :prost

Den Deutschkurs für unsere lieben Frauen finde ich z.B. gut, obwohl er sehr überteuert ist. Zumindest kennt man dann den IQ seiner Traumfrau! :oops:
Für manche Farangs wäre ein solcher Pflichtkurs für THAILAND auch nicht schlecht. Dann würden einige der Farangs auch mal unter die Leute gehen und sich unterhalten. So sitzt man aber wohl lieber unter Farangs in der Dorfkneipe, schaut den Dorfschönheiten nach, da man eh nur ein paar Wörter in Thai sprechen kann.
:t

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mai 24, 2011 4:22 pm

pailin81 hat geschrieben:Wir alle fanden das Paradies in Thailand in einer erfreulichen Vorstufe schon auf Erden.


Mein Lieber, nach 32 Ehejahren mit einem thailändischen Paradiesvogel :spin habe ich die Mär vom Paradies auf Erden vielleicht doch durchschaut. Mir scheint allerdings, daß manchem die rosarote Brille mit Sekundenkleber auf die Nase gklebt wurde, die fällt dann nie mehr ab.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Mai 24, 2011 7:05 pm

Wer es noch nicht wusste, der braucht nur mal zu lesen, was der Member Detlef bislang schon alles mit seinen Baufirmen erlebt hat.
Thais zocken ab, wo sie können. Und das in allen Lebenslagen. Und das sogar bei ihren Landsleuten und noch erfolgreicher bei Farangs.

Nicht nur die Händler, Unternehmer, sowie Politiker und solche, die es sein wollen, auch die Töchter des Landes machen da keine Ausnahme.

Ich lebe hier in Thailand frei nach dem Motto: "Was ich nicht habe, kann mir niemand nehmen!"

Deshalb wird meine Rente jeden Monat auf den Kopp gehauen. Nur etwas wird auf dem gemeinsamen Sparbuch für den Notfall gesammelt.
Das Auto ist auf dem Namen meiner Frau angemeldet und auch die Finanzierung fürs Haus läuft auf ihren Namen.

Jetzt will sie sogar meine Rentenunterlagen in Verwahr nehmen. Und die Antragsformulare für ihre Witwenrente soll ich für sie vorbereiten.

Ein Testament ist nicht nötig, meint sie, du hast ja nix, sagt sie ergänzend.

Und der Botschaft soll ich schreiben, die sollen mich im Sterbefall nicht Obduzieren lassen. Kostet ja nur ihr Geld.

Und Rauchen und Trinken soll ich mal lieber sein lassen. Bei den Preisen......., meint sie!

Bin mal nur gespannt, mit was für ein Dreh sie noch ankommt.

Und da sagen noch einige Member, die meine Don kennen: "Du hast mit der Don aber eine gute Frau erwischt!"

:bäh :bäh :bäh

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Warum ziehen die Thai´s die Farangs über den Tisch?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mai 24, 2011 7:14 pm

koratwerner hat geschrieben: "Du hast mit der Don aber eine gute Frau erwischt!"


Sie hat dich halt gut im Griff. So gehört sich das :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 505 Gäste