Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
voon ohlen
Korat-Isaan-Forum-Gast

Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon voon ohlen » Do Jan 29, 2009 1:27 pm

Hallo Gintonic,

immer wenn ich eine Bericht von Dir lese sehe ich Bilder aus dem Internet, waehre doch angebracht wenn du deine Menu anpreist, das du auch DEINE Speisen hinein setzt und nicht Tellergerichte eines anderen Restaurants aus Google.

FG

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon Hannes » Fr Jan 30, 2009 3:25 pm

voon ohlen hat geschrieben:Hallo Gintonic,

immer wenn ich eine Bericht von Dir lese sehe ich Bilder aus dem Internet, waehre doch angebracht wenn du deine Menu anpreist, das du auch DEINE Speisen hinein setzt und nicht Tellergerichte eines anderen Restaurants aus Google.

FG


Mein lieber von ohne,

was denkst Du bloß? Dass gintonic erst die Speise zubereitet, sie dann fotografiert und hier ins Forum setzt, und dann wartet bis einer vorbeikommt und sie endlich bestellt und dann noch aufisst? Ich denke, dass man lieber etwas bestellt, das frisch nach einer Vorlage gemacht wird. Gibts in deiner Lieblingskneipe etwa Essen, dass erst zubereitet, dann fotografiert und dann im Internet zur Schau gestellt wird, bevor es eventuell mal jemandem serviert wird? Wer wollte solch dann doch bestimmt bereits vergammeltes Zeug denn noch sehen, geschweige denn essen? :mrgreen:

LG :wave

Hannes

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Fr Jan 30, 2009 4:19 pm

voon ohlen hat geschrieben:Hallo Gintonic,

immer wenn ich eine Bericht von Dir lese sehe ich Bilder aus dem Internet, waehre doch angebracht wenn du deine Menu anpreist, das du auch DEINE Speisen hinein setzt und nicht Tellergerichte eines anderen Restaurants aus Google.

FG


voon ohlen hört sich sehr nach Plattdeutsch an. Ich meine den Spruch hier, so oder zumindest sehr ähnlich, von einen anderen Restaurantbesitzer gelesen zu haben. Wie sich die Dinge doch wiederholen.
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 30, 2009 4:33 pm

Plattdeutsch? Wie weit manche Leute sich doch von zu Hause wähnen, wenn sie als andere erscheinen möchten. Da geht's vom Wiener Schnitzel gar bis hoch in den Norden. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Jan 30, 2009 6:44 pm

Da bin ich aber einer anderen Meinung. Zuerst zubereiten, dann fotografieren, dann selber essen. Danach sollte mancher Chefkoch wissen, was er seinen Gästen zumutet und warum die bei nächster Gelegenheit ein anderes Testaurant aufsuchen.

Testaurant ist natürlich ein Tippfehler, gefällt mir aber gut.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Janosch (?2009)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon Janosch (?2009) » So Feb 01, 2009 10:05 am

Hallo!

Gestern war ich bei der Familie meiner Frau in Nong Sung. Hier gibt es neuerdings 2 Thairestaurants mit Falangfood. Beide Köche sind in Pattaya und Bangkok von großen Hotels entlassen worden, weil die Touris nicht mehr viel kommen. Das dritte Restaurant mit Falangfood soll bald öffnen.

Was die Köche in den Hotels gelernt haben, kommt jetzt in Nong Sung auf den Tisch. Schnitzel mit Pommes und gemischten Salat kosten beispielsweise 60 Baht. Das Schnitzel ist wirklich weich und schmeckt sehr gut.

Wenn die arbeitslosen thailändischen Köche aus den Touristenhotels hoffentlich bald auch in Korat Restaurants eröffnen, wird es recht lustig.

Janosch

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Feb 01, 2009 10:51 am

Keine Angst, die kommen schon noch in die Stadtmitte. Siehe zum Beispiel das Blue Steakhouse. Erst war es jwd in Khok Sung und hat sich einen Namen für Qualität und gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis gemacht. Aber dann ist es näher an die Stadt nach Choho umgezogen. Ein weiteres Vorrücken ins Stadtinnere würde wohl alle Farangkonkurrenz dort zum Erliegen bringen. Wenn nur die Mieten in der Stadt nicht so hoch wären . . .
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon Hannes » So Feb 01, 2009 12:50 pm

Hallo!

Und selbst wenn die deutsch schreiben könnten, kämen die sicher nicht auf die Idee, ihr eigenes Geschäft durch verbale Attacken auf Mitbewerber und Verherrlichung ihrer eigenen Dienste in einem regionalen Internetforum, zwar unter anderem Nick doch unverkennbar, sich selbst zu verderben. :lol:

Schönen Sonntag wünscht :t

Hannes

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Feb 01, 2009 3:43 pm

Hannes hat geschrieben:Und selbst wenn die deutsch schreiben könnten, ... unter anderem Nick doch unverkennbar, sich selbst zu verderben.


Kann man das jetzt nur als Eingeweihter verstehen?? :wie :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Der Isaan-Gastronomie-Vermarktungs-Thread

Ungelesener Beitragvon nam dan » Mi Feb 04, 2009 6:57 am

@ Janosch
kanst Du ungefähr beschreiben, wo in Non Sung die zwei Farangköche werkeln?
Vor zwei Jahren gab es mal hinter dem Rathaus einer der Schnitzel und Staeks machte, der war aber schon pleite bevor ich dort war. :wiiee


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 438 Gäste