Tip - Forum

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Tip Geschlossen?

Ungelesener Beitragvon ornanong » Sa Dez 08, 2007 9:33 pm

Wollte heute Abend noch schnell den tip im Internet lesen. Kam die Meldung . Tip wurde aus finanziellen Gründen geschlossen . Wir bedanken uns bei den zahlreichen Benutzern für Ihre Treue Die Administration:?: :?: :?: :?: Aus Amen fertig.
Eigentlich schon schade das Forum war zwar grössten teils Kakee aber die Meldungen wenigstens für mich der nur Deutsch spricht eigentlich nicht schlecht. So konnte man als Aussenstehnder etwas von der Thai Politik mitbekommen. Was ist Eure Meinung dazu? Gruss Rene

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Tip Geschlossen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Dez 08, 2007 10:49 pm

Es gibt ja immer mehr Foren und Infoseiten, die das auffangen können. So ist das Internet: immer mehr qualifizierte Hobbyjournalisten. Vielleicht geht das der BILD-Zeitung eines Tages auch so. :mrgreen:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

johnny2 (?2009)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Tip Geschlossen

Ungelesener Beitragvon johnny2 (?2009) » Mo Dez 10, 2007 9:51 am

Ein guter Freund hat sich hier einen kleinen Scherz erlaubt.
Wie geht es weiter mit der TIP Website? Jeder, der die Geschichte des TIP Forums kennt, weiß, wer dahintersteckt. Aber er hat uns eine Entscheidung vorweggenommen. Wir sind dabei, das Forum und die Webseite in getrennter Form neu aufzusetzen. Nach einer Woche werden wir wohl wieder auftreten. So lange bitten wir um Geduld. Im Internet ist man als Betreiber, der sich technisch nicht voll auskennt, Erpressern und Saboteuren sowie Spinnern und Rachsüchtigen mehr oder weniger ausgeliefert und muß sukzessive Abwehr- und Gegenmaßnahmen entwickeln. So werden wir stärker... Ich danke auch für die vielen Hilfsangebote an meine E-Mail-Adresse sowie für die vielen Beileidsbekundungen. Es wundert mich mittlerweile nicht mehr, daß ich totgesagt werde, das habe ich schon des öfteren hinter mir. Totgesagte sollen ja länger leben... Was mich wundert, ist nur die Fehleinschätzung meines Standvermögens. Jeder, der das Forum über die langen Jahre des Bestehens verfolgt hat, sollte wissen, daß ich mich niemals in dieser Form irgendwo verabschiede. Dies Forum und diese Webseite werden so lange unter meiner persönlichen Bestimmung stehen, wie ich existiere. Hijacker und Saboteure können das nur für kurze Zeit ändern. roy@thailand-tip.de
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Tip Geschlossen

Ungelesener Beitragvon dirk » Mo Dez 10, 2007 7:45 pm

sehr sehr schade
es waren auch guten auch gute gute meldungen
die kakee habe ich nicht gerochen liegt am p.c. von mir...
na u. der kommentar mit der bild-zeitung ist doch wohl auch ueberfluessig
ja das ist doch wieder deutsch deutsch die schaden freude so wie wir sie jeden tag in korat [ thailand ] erleben
danke ...einen gruss an roy vom ...TIP mach weiter ...weiter
unsererseitz ca . 12 deutschen 3 schweizer unterstuetzen dich u. den TIP [ auch mit baht ]
mit gruss dirk

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Tip Geschlossen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Dez 10, 2007 8:35 pm

dirk holzapfel hat geschrieben:sehr sehr schade
es waren auch guten auch gute gute meldungen
die kakee habe ich nicht gerochen liegt am p.c. von mir...
na u. der kommentar mit der bild-zeitung ist doch wohl auch ueberfluessig
ja das ist doch wieder deutsch deutsch die schaden freude so wie wir sie jeden tag in korat [ thailand ] erleben
danke ...einen gruss an roy vom ...TIP mach weiter ...weiter
unsererseitz ca . 12 deutschen 3 schweizer unterstuetzen dich u. den TIP [ auch mit baht ]
mit gruss dirk


Warum hab' ich's bloss nicht geschafft, in den gut zwei Jahren Internet insgesamt mehr als 10 Minuten auf der Seite des TIP zu verbringen? :oops: Wüsste ich dann jetzt mehr um die Geschehnisse dort? Müsste ich das denn wissen? Und BILD? Wo wären wir ohne Vordenker? :shock:

Übrigens, es gibt massenweise auch reklamefreie gratis Webseiten (110mb.com, zymic.com etc.) Finanzen zum Betrieb einer Webseite sind wohl nicht nötig. :wink:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Tip - Forum

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Jul 16, 2008 7:27 am

Hallo!

Komme seit einigen Tagen nicht mehr ins Tip-Forum.

Geht es nur mir so?

Habe nichts darüber gelesen, ob da Forum gesperrt ist oder was da los ist.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Tip - Forum

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mi Jul 16, 2008 9:24 am

koratwerner hat geschrieben:Komme seit einigen Tagen nicht mehr ins Tip-Forum.


Ist korrekt Werner. Die Seite ist mausetot. :wie
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Tip - Forum

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Jul 16, 2008 10:39 am

Hallo Werner,

vielleicht ist das der Grund

Habe ich aus dem Thai-Ticker vom 15.07.

02. TIP Thailand



Liebe Leser viele haben uns bereits Angefragt weshalb der TIP im Moment nicht Online sei.

Der Server in Deutschland ist schlicht und ergreifend kaputtgegangen. TIP Thailand hat aber den neuen Webauftritt fast fertig.

TIP Thailand wird ab sofort nur noch über diese Adresse zu erreichen sein: www.thailandtip.de

In den nächsten Tagen wird der neue Webauftritt komplett fertig sein und dann können Sie TIP Thailand wie gewohnt wieder lesen.
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Tip - Forum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 16, 2008 11:17 am

fen hat geschrieben:Der Server in Deutschland ist schlicht und ergreifend kaputtgegangen.


Wenn die Sicherungskopie auch kaputtgegangen ist, braucht man wenigstens nicht über olle Kamellen streiten, kann alles von vorne machen. :mrgreen:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Tip - Forum

Ungelesener Beitragvon pezi » Mi Jul 16, 2008 3:04 pm

www.Thailandtip.de
da iss ein kleines not forum.
also ich hab den tip sehr gerne gelesen.neuichkeiten waren da oft als erstes drinn.

und das ein so grosses forum auch grosse rindfiecher hat iss doch normal.gruss pezi

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Tip - Forum

Ungelesener Beitragvon Hannes » Mi Jul 16, 2008 3:24 pm

KoratCat hat geschrieben:Wenn die Sicherungskopie auch kaputtgegangen ist, braucht man wenigstens nicht über olle Kamellen streiten, kann alles von vorne machen. :mrgreen:

Bei der Software ist das wohl kein Problem: "Simple Machines Forum"! Die simplen Maschinen werdens bestimmt bald wieder "brechend" vollgepostet haben. :twisted:

Kurz: Beste Neustartwünsche! :danke

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Tip - Forum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 16, 2008 4:45 pm

Der Domainwechsel war sicher 'ne finanzielle Erwägung.

Laut Sootle wird der Wert des Domains "tip-thailand.org" (Netcraft bekannt seit Februar 2003) wegen seiner eingehenden Lnks auf 158,405 $ geschätzt, "thailandtip.de" (Netcraft bekannt seit März 2000) hingegen auf bloße 165 $. Bin gespannt, als was das momentan doch recht wertvolle Domain "tip-thailand.org" als Nächstes Verwendung findet. Anzeigenkunden scheren sich recht wenig um den Inhalt der Seiten, auf denen ihre Werbung plaziert wird, legen aber umso mehr Wert auf eine hohe Zahl eingehender Links. Die Zahl der zukünftigen Besuche etc. kann man ja nicht voraussagen.

Hannes hat geschrieben:Bei der Software ist das wohl kein Problem: "Simple Machines Forum"! Die simplen Maschinen werdens bestimmt bald wieder "brechend" vollgepostet haben. :twisted:


Ich denke eigentlich, dass die smf-Software noch nicht so sehr Ziel der Spambots ist. Die phpbb2, die wir bis letzten Sommer hatten, war arg unter "Beschuss". Unsere jetzige ist gottseidank absolut spambotsicher.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 510 Gäste