Thailand gut, aber...

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Thailand gut, aber...

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Dez 05, 2007 7:11 am

Was mir an Thailand nicht gefällt,
das sind nicht die Insekten, es ist nicht die Hitze, nicht die Korruption, - die ist ja nur damit Männer Geld haben, von dem ihre Frauen nichts wissen, - es ist auch nicht der Dreck, der ungebremste Hang zu Plastiktüten und Umweltverschmutzung und die bedenkenlose Zerstörung der Natur, der Wälder und Meere oder die Überschwemmungen, das ist es nicht. Es ist auch nicht der Geräuschpegel und der ohrenbeteubende Klang der Lautsprecher, es ist nicht die allgemein devote Haltung der Bevölkerung zu sogenannten Höhergestellten, es ist auch nicht die Tatsache, daß Kritik üben verpönt ist oder daß Fragenstellen als unhöflich gilt, es ist auch nicht das Fernsehprogramm oder der Benzinpreis oder gelegentliches Putschen des Militärs, nicht der naive Hang zum Nationalstolz - nein,- auch nicht das Eis im Bier oder die fünf Töne der Sprache, die das Kommunizieren mit den Eingeborenen erschwert, die sind es nicht. Auch nicht gelegentlich anbrandende Tsunamis, oder daß einfach so mal in drei Monaten ca. 3000 Leute von der Polizei totgeschossen werden, ohne daß was besonderes dabei herumkommt, das finde ich bedauerlich aber da bin ich nicht anders als der Rest der Welt, da mache ich nichts. Auch wenn um die 70 demonstrierende Anhänger Mohameds in einen Kühllaster gezwängt werden und sie dadrin ersticken, kann ich das nur in der Zeitung lesen und ahnen was sich im Kühllaster abgespielt hat während einiger Stunden, es betrifft mich nicht direkt und es wird ja auch keiner dafür bestraft, nur weil er vergessen hat die Tür vom Laster aufzumachen, und es ist auch nicht das Chaos im Verkehr oder die Geisterfahrer, die mir nicht gefallen, da versuche ich einfach cool darum herum zu fahren, was bisher auch immer geklappt hat, und Fahrerflucht ist ja auch ganz normal, nein,- was ich nicht gut ertrage ist die tägliche Dummheit. Die hat am heutigen Tag dazu geführt, daß meine neue Jeans beim Schneider nicht um die abgesteckten und mehrfach erklärten fünf Zentimeter abgeschnitten wurde sondern um zehn. Sowas geht mir gewaltig auf die Nerven, das muß ich schon zugeben. Leider habe ich dann laut herumgeschrien und mich damit ins Unrecht gesetzt, wofür ich mich bei der Schneiderin und meiner Frau hier öffentlich entschuldigen möchte. Und es geht mir auch schon wieder viel besser und demnächst schreibe ich einen Beitrag darüber, was mir alles gut gefällt an Thailand und warum ich nicht einfach ins Vaterland fliege und meine (neue Ersatz-) Jeans da abschneiden lasse.

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Thailand gut, aber...

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Dez 05, 2007 1:56 pm

Hallo Jogi!

Du hast so viel geschrieben, was Dich in Thailand nicht stört. :mrgreen: :mrgreen:

Eins hast Du leider nicht erwähnt. Thai denken, sie könnten denken! :roll: :roll:

Wie sieht es denn damit aus? Können sie oder können sie nicht? :?: :?:
Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum?

Außerdem, können Thai auch weiche Schnitzel zubereiten? Möchte ich schnellstens von Dir demonstriert haben bevor Du Deinen wohlverdienten Urlaub machst.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Thailand gut, aber...

Ungelesener Beitragvon nam dan » Mi Dez 05, 2007 6:05 pm

Hallo Jogi
Ist doch alles in Ordnung.
Die Hose wurde für das nächste Hochwasser zugeschnitten. Das ist doch vorausschauende Denkweise :lol:


Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 516 Gäste